Aspie_noir stellt sich vor ...
Hallo Ihr Lieben,
erst einmal
lichen Dank für die Aufnahme in die Gruppe.
Meine eigentliche Vorstellung hatte ich schon in die Bewerbung geschrieben, hat das JOY aber wegen außerplanmäßiger Wartung verschlampt.
Da eben nochmal von vorne.
Mit dem Modellbau-Virus bin ich schon in Kindertagen in Berührung gekommen, mein Vater war ein extremer Modelleisenbahn-Liebhaber und Sammler.
( Das zu beschreiben würde den Rahmen einer Vorstellung sicher sprengen )
Bei mir hat es mit Lego, Fischertechnik und Märklin-Metall angefangen, gefolgt von Holzarbeiten, Werkzeug und allem was mit Dampf, Strom oder Benzin funktioniert.
Heute habe ich eine recht umfangreiche Modellautosammlung ( only Mercedes/Puch G - P4 ) im Maßstab von 1:220 bis 1:1. Da ist so ziemlich von allem was dabei. Neben den reinen Modellen, auch Bausätze und RC-Modelle, sowie diverse Eisenbahnwagen mit Ladung ( Spur N bis Spur I ) und auch noch andere "Spielsachen". ( STS, Darda, Faller, ... )
Eine besondere Vorliebe habe ich für das "Supern" von HO-Fahrzeugen von Wiking/Herpa & Co. ...
Der reale Wahnsinn findet jedoch in meiner Werkstatt statt. Mein Lieblingsmaßstab in Sachen G-Modellbau ( Fahrzeugbau ) ist Scale 1:1.
Freue mich auf neue Kontakte.
LG Thomas
"Herpa Europol"