Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
15628 Mitglieder
zum Thema
Thema Aussehen und Habitus im BDSM-erotischen Bereich59
Ja, mir ging mal ein besonderer Aspekt durch den Kopf in bezug auf…
zum Thema
Airbrush15
Hab die Bleistiftzeichnung vom vorigen Jahr in airbrush umgesetzt :-)
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles zum Thema Airbrush

Alles zum Thema Airbrush
Moin in die Runde,

hier würden wir gerne Sämtliches zum Thema AIRBRUSH zusammentragen. Welche Ausstattung nutzt ihr? Welche Farben für welche Verwendungszwecke? Eigenarten gewisser Materialien in Bezug auf die Verwendung von Airbrushfarben, etc. Erfahrungsaustausch und Co.

Würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen!

Liebe Grüße, Sandra und Björn *zwinker*
more
*******r41 Mann
234 Beiträge
Airbrush
Das ist ein sehr umfassendes Thema, ich selber verwende kleine Spritzpistolen schon seit 1980 damals noch Badger , hab über einhalbes Jahr warten müssen bis sie über Revell nach Deutschland kam und eben dann die Revellfarben, für den Modellbau. Mitte der 80 dann die ersten versuch auf Papier mit Schmincke Farben und der damals neu auf den Markt gekommenen rotring pistole , war ein sehr gutes Werkzeug. Mittlerweile zum weathering usw an meinen Gartenbahn Wagone bzw eben im Maßstab 1:24 die Farben von Mig Acrylic und enemal Farben mit verschiedenen Pistolen je nach anforderung bzw was ich eben machen will. Kurse in dem sinn habe ich nie besucht eher als Autodidakt mich langsam im laufe der Jahre die verschiedenen Techniken versucht. Am 9 und 10.7 führe ich eben wieder Weathering an den Modellbautagen in Stammheim bei Schweinfurt vor, falls interesse ist mir mal auf die Finger zu schauen *zwinker*
Ich befasse mich noch nicht lange mit Airbrushen, habe aber gute Ergebnisse mit meiner Hansa 381 und Zero Paint Farben gemacht. Nix kompliziertes, lackiere nur Modellautos damit, bin aber ganz begeistert. Das oft beschriebene aufwändige Reinigen finde ich garnicht so schlimm.

Gruß KaZi
Dankeschön für eure Beiträge! *g*

Ich (Björn) habe auch erst kürzlich damit begonnen. Nach jahrelanger, erfolgreicher Nutzung von Tamiya-Sprühdosen, kam der Wunsch nach mehr Flexibilität und feinerem Sprühen. Ich lackiere hauptsächlich Bauteile im Maßstab 1:87.

Ich habe mich für die Harder & Steenbeck Evolution Silverline Two in One entschieden. In Verbindung mit einem Flüsterkompressor von Wiltec ist mir das Ganze bisher äußerst sympathisch und das Arbeiten damit klappt auf Anhieb erstaunlich gut. Zum Ausprobieren habe ich mir sämtliche Model Air Farben von Vallejo zugelegt. Auch hiermit klappt's erstaunlich gut, egal ob Grundierung, Decklack (auch metallic) oder Klarlack.

Kurzum: Ich habe die Investition bisher absolut nicht bereut und würde sie so jedem Interessierten empfehlen.

Grüße und schöne Pfingsten,

Sandra und Björn *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.