Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trecker
314 Mitglieder
zum Thema
Guter Sex nur mit abschließendem Orgasmus?327
Meine Frau und ich führen schon längere Zeit folgende Diskussion: Es…
zum Thema
In guten wie in schlechten Zeiten…133
Oder die guten Zeiten genießen und die schlechten gemeinsam lösen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rc Traktor

*******en06 Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Rc Traktor
Hi ihr lieben,

So nach langer Zeit Stand wieder mal ein kleines Projekt an.

Sind durch Zufall von einer Freundin drauf gekommen, sie wollte einen Rc Traktor wegschmeißen der kaputt war.
Ein Anlass für mich das gute Stück mitzunehmen und schon waren die ersten Ideen geboren.

Hierbei handelt es sich um einen Traktor der Marke Fendt Vario der Firma Dickie, mit Anhänger und automatischer Kupplung.
Die aber von Detail Treue nicht die leise Spur hatte. *g*

Also ging es an den Umbau.
Erstmal noch Teile besorgt wie ein Satz neuer Reifen da ein Vorderreifen sowieso fehlte, das war dann auch gleich die Gelegenheit hinten auf Zwillingsbereifung zu gehen was ihn optisch nich größer erscheinen lässt.

Motor war noch in Ordnung, Differential funktionierte und die Federung war auch in Ordnung was ich auch alles so gelassen habe.

Die Vorderachse funktionierte auch nur die Ablenkung und die Pendelei gefielen mir überhaupt nicht.
Gut das ich noch einen Servo rumliegen hatte der später auch seinen Platz gefunden hat.

Die Anhängerkupplung musste weg und so habe ich auch gleich den Heckkraftheber oder was das darstellen sollte abgeschnitten und neu gebaut.

Jetzt ist dort ein Detail geträuer Heckkraftheber mit Servo Ansteuerung gebaut wurden und die Kupplung bestellte ich bei ebay.

Die Vorderachse würde so umgebaut das der Servo jetzt oben mit drauf sitzt was natürlich beim Pendeln keine unnötigen Lenkbewegungen stattfinden.
Jetzt pendelt er zu beiden Seiten über 20 mm, den Lenkausschlag habe ich auch vergrößert und somit hat er zugleich einen kleineren Kurvenradius.

Jetzt fehlte nur noch das Licht was ich über ein kleines und super Modul in 2 Stufen schalten kann.

So da euch ja auch nicht zu langweilig mit lesen werden soll hier mal ein paar Bilder.

Der Bericht wird dann natürlich auch weiter gemacht und ich würde mich über Fragen auch sehr freuen.

Ganz liebe grüße
Eure Engel
Umgebaute Vorderachse
Mit Servo auf der Lenkachse
Pendelweg
Heckkraftheber und Zwillingsbereifung
Beleuchtung Stufe 1
Beleuchtung Stufe 2
Heckansicht
*******en06 Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Hi ihr lieben,

Vielen Dank erstmal für die vielen Komplimente.

Da freuen wir uns natürlich sehr das euch das Modell so gut gefällt.

Momentan bin ich noch am Umbau vom Hänger.
Da es beim Hänger so ist das es nur hinten zum runterklappen geht habe ich die Seiten mit einem Drehmel abgetrennt und mit kleinen Scharnieren wieder fest geschraubt.

Jetzt fehlt nur noch die Befestigung so das die Seiten nicht während der Fahrt runterklappen.

In den nächsten Wochen soll dann noch ein bisschen mehr Licht an den Traktor und eine Rundumleuchte fehlt auch noch.

Ganz liebe grüße
Eure Engel
**57 Mann
7.382 Beiträge
Rundumkennleuchte
Kennst Du die von Pistenking?

Ich hab' so eine und finde die recht gut, auch vom umlaufenden Lichteffekt her.
*******en06 Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

Ja die sind klasse.
Habe da eine an meinem Bulli den ich als DRK umgebaut habe.
Die sind sehr realistisch und machen was her.

Liebe grüße
*******en06 Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

Hier bei der Ausstellung in Bernsbach.

Hat alles super geklappt und er hat ein richtig gutes Fahrgefühl.

Liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.