Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6835 Mitglieder
zum Thema
Reverse Cowgirl - wie findet ihr diese Reiterstellung? 💙160
Ich habe ja eine große Vorliebe für die Stellung „Reverse Cowgirl“…
zum Thema
Dates, die mir nie vorgeschlagen werden ... und eure Ideen?652
Liebe JOY-Gemeinde, ich - sexuell aufgeschlossen aber nicht an ONS…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reverse Engineering

*****178 Paar
1.763 Beiträge
Themenersteller 
Reverse Engineering
Servus Gemeinde ich habe folgendes Problem,

bin Besitzer eines Carson Nitro Buggy, wo keine Teile laut Hersteller mehr hergestellt werden.
Nun ist dem Opa ein kleines Missgeschick passiert, indem er den Wagen unsanft gegen einen harten Gegenstand gefahren hat. Dadurch ist die Vorderachs Aufhängung rechts zerbrochen.
Die linke ist heile geblieben und nun kommt die Frage.
Wer kann das ganze per 3D Scan einscannen, damit die Daten für nen 3D Druck oder Fräsung zu verfügung stehen könnten?
****yr Mann
94 Beiträge
Vielleicht ist das Scannen gar nicht notwendig.
Ich bin (noch) nicht in der 3D Drucker Szene aktiv, aber es gibt genügend Platform/Communities, wo man entsprechende STL-Dateien bekommen kann.
Ggf. gibt es passende Dateien für das gesuchte Bauteil bereits?
Dann müsstest du nur noch jemanden mit einem 3D Drucker finden.
*****178 Paar
1.763 Beiträge
Themenersteller 
Hättest
Du evtl. eine Anlaufstelle? Ich werde mal versuchen, ob der Hersteller evtl. die Datei rausrücken würde (was ich aber eher nicht Glaube).
Finde es nur komisch, das für Modelle als solches keine Ersatzteile mehr zu bekommen sind.
Ich habe mir schon die Finger wund gesucht via Google, mit nicht wirklich zufrieden stellenden Ergebniss.
****yr Mann
94 Beiträge
Das bekannteste im Netz ist wohl Thigyverse.
Falls Du bei Facebook bist kannst auch mal nach einschlägigen Gruppen zum Thema 3D Druck suchen.
Da sind auch einige Modellbauer unterwegs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.