Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Interracial Sex
3852 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Black Pearl

Black Pearl
Hallo zusammen,

ich dachte ich mache einfach mal ein neues Thema auf um euch den Fortschritt der Pearl zu zeigen.
Evtl. hat ja noch der ein oder andere ein paar Tipps für mich parat.
Die noch etwas misshandelte Pearl
Wie angedeutet, habe ich die Planken mit einem Brennpeter bearbeitet, um so eine bessere Struktur ins Holz zu bekommen.
Das Hauptdeck der Pearl. Auch hier wurde wieder etwas mehr Struktur in das Holz gebracht.
Als nächstes sollen noch Planken eingebrannt werden, damit es realistischer wirkt.
******ero Mann
260 Beiträge
Wird das die Black Pearl aus Fluch der Karibik?

Bausatz oder alles Eigenbau?

Wie groß und welcher Maßstab?

Fragen über Fragen! *grins*
Ja genau es soll die Black Pearl aus dem Film werden.
Der Maßstab ist 1/72 mit einer Länge von etwa 90 cm und einer Höhe von etwa 72 cm ausgehen vom Großmast.

Das ganze ist ein Eigenbau. Lediglich die Pläne für den Rumpf, insbesondere für die Spanten habe ich mir Online besorgt. Da letztlich vieles von genau diesen abhängt.

Die Spanten habe ich aus 6 mm starken Sperrholz ausgesägt. Die Beplankung erfolgte dann mit 2x5 mm starken Lindenholz Leisten. Um Unebenheiten am Rumpf auszugleichen, habe ich eine dünne Schicht Füllspachtel aufgetragen. Der Rumpf wurde dann nochmal mit dünnem Räucherfurnier verkleidet. Für die Details wurde dann der Brennpeter genutzt.

Zum Aussägen der Teile nutze ich eine Laubsäge, was verdammt viel Arbeit ist.
******lie Paar
43 Beiträge
Victory - Holz/Metall 1:98
Hi zusammen, bin gerade beim Takelage knüpfen...Fummelkram
Hier mal wieder ein kleiner Fortschritt.
Habe die erste Figur der Captains Kajüte fertig bekommen. Diese soll mir als Gussform dienen damit sie am Ende auch identisch sind.
Habe sie aus Modelliermasse gefertigt, die an der Luft trocknet und somit auch aushärtet.
Bin zwar kein 3D Artist, aber mit dem ersten Ergebnis bin ich zufrieden.
Dummy
So endlich geht es weiter an der Pearl.
Hier ein Einblick von der Heckgalerie.
Zur Zeit Runde ich das Dach ab, wofür ich Balsaholz nutze. Später kommen dann noch einzelne Dachsindel drauf, damit es Authentischer wirkt.
Toll
Langsam wird es
Hallo zusammen,
hier ein kleines Update.
Habe endlich die Railing fertig bekommen und langsam verdient sie auch den Namen Black Pearl, da endlich die erste Seite Farbe bekommen hat.

Morgen ist die zweite Seite dran und es wird weiter am Heck gearbeitet.
War ja jetzt lange ruhig hier in dem Bereich.
Mal ein kleines Update.
Es hat sich einiges an den Decks getan und auch Farblich ist einiges passiert. Die Beschlagnägel sind aus Zahnstocher entstanden, 10 mm in der Länge und 1.5 mm im Durchmesser. Was eine nervige Aufgabe war.
Das mit den Gussformen hat nicht ganz so funktioniert wie ich es gern gehabt hätte. Daher sind die Kanonenrohre für die Geschütze gekauft, der Rest ist in mühseliger Handarbeit entstanden. Auch die ganzen Beschlagblöcke sind aus 2 x 3 mm starken Holz entstanden.
Die Ketten auf dem zweiten Bild wurden aus Blumendraht gefertigt.

Von der Farbe her bin ich echt zufrieden. Sie ist nicht gleichmäßig was dem ganzen einen eigenen Charme gibt und auch super zu der Pearl passt.

Viel Spass mit den Bildern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.