Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schöne Worte
5 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
Nach 10 Jahren Beziehung Frustration168
Ich weiß garnicht so wirklich wo ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Altlasten"

********pios Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
"Altlasten"
Moin Moin,
ich habe, nachdem ich das Thema Modellbau nach 20 Jahren+ mal wieder aus der Versenkung geholt habe, in meinem Keller altes RC Zubehör gefunden. Im speziellen Servos, Empfänger etc... Sind solche Aggregate heute eigentlich noch einsetzbar? Die Empfänger sind von einer Graupner FM Anlage( ich glaub 6014), die Servos bunt gemischt Simprop, Robbe und Graupner. Kennt sich jemand weit genug damit aus um da was zu sagen zu können?
Vielen Dank schon mal
Ingo
****do Paar
277 Beiträge
Ich würde die Servos einfach testen.
Eventuell nicht unbedingt in Fluggäste einsetzen.

Gruß
********pios Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****do:
Ich würde die Servos einfach testen.
Eventuell nicht unbedingt in Fluggäste einsetzen.

Gruß

Das Problem ist das ich keine Steueranlage mehr habe... *nixweiss*
*********exy83 Paar
175 Beiträge
Ja das würde ich auch so sagen.

Hiebt es denn etwas genaueres zu den Empfängern zusagen? (MHz)
*********exy83 Paar
175 Beiträge

Gibt es denn etwas genaueres zu den Empfängern zusagen? (MHz)
**57 Mann
7.382 Beiträge
Willst Du die Komponenten prüfen und dann verkaufen oder selber weiter nutzen?
Und falls selber nutzen: Denkst Du über den Kauf einer aktuellen Anlage nach oder willst Du eine gebrauchte alte kaufen, die zu Deinen Teilen paßt?

Für Servos gibt es für wenig Geld Servo-Tester. Damit kannst Du schon mal die Servos überprüfen. Servos von damals sollten eigentlich heute auch noch nutzbar sein. Ggf. muß die Steuerung entsprechend programmiert werden.

Empfänger: Viele fliegen heute mit 2,4GHz-Anlagen. "Klassische" 27/35/40MHz-Empfänger sind nicht mehr so verbreitet.
********pios Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********exy83:

Gibt es denn etwas genaueres zu den Empfängern zusagen? (MHz)

Ja, die Empfänger sind 40MHz Empfänger. Damals als Kombination Flug/Schiff gedacht.
Habe mal ein Bild angehangen das den Sender zeigt. Von den sonstigen Teilen müsste ich noch Bilder machen
********pios Paar
103 Beiträge
Themenersteller 
So, nachdem nun etwas Zeit ins Land gegangen ist kommt ein Verkauf nicht mehr in Frage und eine Eigennutzung steht im Raum. Mittlerweile hat auch ein entsprechender Sender den Weg aus der Bucht gefunden und irgendwie lässt sich da trotzdem nichts machen. Sender hat Strom und Empfänger hat Strom, Alles fürs 40MHz-Band und auf dem selben Kanal. Trotzdem bewegt sich nüscht auf der Empfängerseite. Hab sowohl diverse Servos als auch nen Fahrtenregler mit Motor dran gehabt. Nochmals die Frage ob sich jemand soweit mit der Technik auskennt das man mal Sender/Empfänger durchmessen könnte (oder ähnliches...).
Fröhliche Grüße aus dem Bastelkeller...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.