Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

Bin neu hier
Mein Name ist Pascal und ich wohne im schoenen Saarland

Zu dem Hobby kam ich als ich 1981 meine Lehre in einem grossen Modellbaugeschäft machte, nicht Conrad. Der RC Modellbau interessierte neben dem Eisenbahnbreich und dem Plasikmodellbau am meisten.Ich war dort beschäftigt bis 2002 und war als Fachverkäufer ausgebildet worden.

Angefangen habe ich 1981 mit dem RC Modell VW Golf von Robbe mit Hinteradantrieb, dann später umgebaubt auf Allradantrieb und statt dem mech Fahrtenregler einen elektronischen eingebaut von der Fa Prafa.

Vom Elektro weg gekommen kaufte ich mir den Futura Glattbahnrenner von Robbe Mastab 1 zu 8. Der normabe Verbrennermotor Enya 21 genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr, ist ja auch schon ein paar Jahre her, reichte mir nicht aus. Ich baute den Kolben und die Lager um und anstatt dem Sprit normal G5 von Graupner zu nehmen, verwndete ich G12 mit 12 % Nitromethan. Er ueberlebte es ohne Schäden.

Danach kam der Dirty Devil von Robbe ein 1 zu 8 Buggy und ein Modell dessen Namen ich nicht mehr weiss, es war auch ein Buggy mit Aluminum Ueberoll Käfig mit Allradantrieb von der Fa. Graupener. In beiden Modellen habe ich einen umgebauten 3,5 ccm Motor eingebaut und Leistungsmässig hochgetuent sowie Getriebe und Antrieb.

Danach folgte das Schiffsmodell Bismarck von Aeronaut, das Torpedoschnellboot PT15 von Robbe und viel später das Ganzmetall Panzermodell der Fa Engel mit Verbrennungsmotor . Dieser Bausatz den ich täglich vor mir sah, kaufte ich mir 1990 doch der Preis war der Hammer, normaler Vk Preis 5998.- DM. Durch den Firmenrabatt bekam ich ihn 600 Mark billiger, aber dennoch war es eine sehr grosse Summe damals.

Doch ich muss euch alle entäuschen Bilder und Modelle gibt es nicht mehr, da ich einen brand voriges Jahr hatte und alles zerstoert bzw verbrannt ist.

mfg Pascal
Hi zusammen
schön das ich dabei sein darf.
ich selbst baue im Moment Lkw Modelle und wenn zeit da ist Schiffsmodelle.
Ein paar Bilder hab ich bereits eingestellt.
Ein Hallo
an Euch und Dankeschön das ich dieser Gruppe beitreten durfte.
Mein Name ist Jürgen und ich wohne in der Nähe von Schleswig.
Ich gehe dem Hobby Modellbau (Baugrösse 0) seit fast 30 Jahren nach, schwerpunktmässig die Eisenbahn. Es gesellen sich dazu Strassenfahrzeuge, Gebäude, Schiffe, Flugmodelle, Landschaftsgestaltung usw., eben sehr facettenreich und Bereiche die man je nach seinem Gusto vertiefen kann. Ich habe dadurch sehr viel lernen dürfen, weil einfach mal über den Tellerrand geschaut. In der letzten Zeit hat sich mein Interesse immer mehr auch in Richtung RC verlagert und ich mache dort sozusagen meine ersten Gehversuche.

einen lieben Gruss

Jürgen
Immer noch ein Schmuckstück. BR 18 am Schlot gekennzeichnet als Rheingoldlok.
Nichts selber dran gemacht, lediglich vor vielen Jahren gekauft.
****08 Paar
5.085 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo in die Runde
Hallo zusammen,

wir möchten uns für die Aufnahme in die Gruppe bedanken. Wir haben eine Modellbahn (märklin H0) zu Hause, welche sich auf Grund eines Umzugs gerade wieder im Aufbau befindet.
Hoffen hier auf netten Unterhaltungen.

LG
sama08
Hallo zusammen
Bin auch seit heute in der Gruppe. Bin seit 1986 vom Modellbauvirus befallen, Schuld daran war mein Vater. Baue hauptsächlich RC Modelle, Autos, Schiffe und Flugzeuge. In meiner Sammlung befinden sich mittlerweile ca. 45 RC-Modelle über Raritäten bishin zu aktuellen Modellen der etwas größeren Hersteller.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Auch neu hier
Ja möchte mich hier kurz vorstellen, bin nun in eurer Gruppe gelandet, bin nun scho seit 1984 mit dem Modellbauvirus behaftet, also nicht erst seit kurzem, habe zuerst Flugzeugmodelle 1:72 gebaut, später dann auf Maßstab 1:72 und 1:35 Miliärfahrzeugmodelle umgestiegen , hier speziell Rad- und Kettenfahrzeuge der EDW und der alliierten Streitkräfte. Verwenden tue ich hauptsächlich Bausätze von Tamiya, Revell, Dragon, Bronco, Academy und mehr , sowie Photoätzteile der entsprechenden Herstelle, Farbgebung hauptsächlich per Airbrusch und dem entsprechenden Weathering.
Danke auch für die Aufnahme in eurer Gruppe.
*****_LE Paar
1.013 Beiträge
Die Neuen
Wir haben uns auch in der Gruppe angemeldet und wollen mal kurz Hallo sagen.

Wobei das "Wir" inzwischen zu 95% Er und 5% Sie aufgeteilt ist. Früher ist unsere Sie ab und an noch Mini Eco Klasse gefahren, inzwischen haben wir bis auf eine Mini Sonic alle Boote verkauft und bewegen uns mehr durch die Luft.
Dem Wasser sind wir trotzdem treu geblieben... Flugboote eben *smile*
Der Junior hat den Platz an der zweiten Fernbedienung eingenommen und unsere Sie kommt nur auf 1-2 Flugstunden im Jahr.
Ansonsten alles was sich durch den Garten scheuchen lässt... Mini CP oder Mini Quad, etwas FPV und ansonsten Experimente mit Fluglagenstabilisatoren, Beleuchtung etc.

Grüße aus Leipzig

Nicole & Carl-Heinz
*******aar Paar
2.132 Beiträge
Hallo an alle neuen.

@ Pocos_LE: schön wenn beide das Hobby teilen (auch wenn es nur noch 5% sind *zwinker* ).
*******en06 Mann
587 Beiträge
Halli, Hallo
Halli, Hallo,

an alle die, die Gruppe gefunden haben und sich mit uns das schöne Hobby Teilen.

Vielleicht könnt Ihr hier auch ein paar Bilder mit Zeigen.

Lg Sven
Bilder
mach ich gern, hab heut meinen Axial bekommen, da gibt es sicher ein paar Baustufenfotos, wenn ich den Schraubenzieher loslassen kann *smile*
**********nts22 Mann
18 Beiträge
Hallo Leute!
Ich bin der Jan.
Niederländer in die schöne eifel.
Modellbauer seit ungefähr 40 jahren ( OUCH!)
Mein erster modell war ein Airfix Spitfire.
Heute baue ich hauptsachlich plastik modellen für privat aber auch für ein kleines museum in die Ardennen.
101st Airborne 1:16 Scratchbuild scenery
Hi
Hi ich bin der manni
und bin zum Modellbau schon mit 7 Jahren gekommen , mit 24 Jahren habe ich dann mit dem RC Modellbau angefangen.
Freue mich auf ein Gedankenaustausch mit Gleichgesinten.

LG Manni *wink* *freu2* *zwinker*

*******en06 Mann
587 Beiträge
Hi
Ein wunderschönes Halli hallo den ganzen neuen.

Freuen uns euch in der Gruppe begrüßen zu dürfen.

Viel Spaß

Liebe grüße

Eure Engel
Guten Abend
Guten Abend,

mich nennt man Paul und lebe in Iserlohn.
Modellbau betreibe ich schon seit einigen Jahren, mit der Modelleisen hat alles angefangen, dies ging dann über in Plastikbausätze im Maßstab 1:24 ( bevorzugt LKW und alte amerikanische PKW's ).
Vor etwas über einem Jahr, habe ich mit RC-Modellbau angefangen und bau seitdem an meinem Tamiya MAN TGX mit Tieflader und einen Panzer als Ladung.

LG Paul
Modelle in 1:24
MAN TGX rechte Seite
MAN TGX linke Seite
Panzer
Ich bemale erst wieder seit kurzem,meist ehr im Batteltech bereich,sprich Panzer,Mechs.Ich bin auf nichts festgelegt vom basteln und bemalen,ich propier gerne rum und nehm grad ehr Alles zur Hand was nicht schwerer als bis Level 3 ist bauen ist,da ich erst wieder neu Anfange.

Ich freu mich riesig das ich hier bin,so kann ich viel lernen oder auch nach Tipss Fragen oder einfach mal Jemanden finden der mit mir Malt oder Bastelt *ggg*
*********amers Paar
2.358 Beiträge
Dann einfach Willkommen hier in dieser Gruppe *huhu*
*******aar Paar
2.132 Beiträge
Willkommen in der Gruppe und viel Spass

@ Wingstar: der MAN hat schon was *liebguck*

@ Reine_Neiges: Respekt, schade, dass sich nur wenige Frauen dafür interessieren.
@ harzerpaar: Danke, schön das Euch der MAN gefällt, aber fertig ist er längst noch nicht.
*******adow Paar
24 Beiträge
Moin,

ich bin Jens, wohne in Hamburg und hab letztes Jahr wieder mit der Modellfliegerei begonnen. Ich hab schon als Jugendlicher Modelle gebaut und geflogen, angefangen mit dem keinen Uhu über eine Robbe Charter (beide selbst gebaut) bis zu einem 60er Tiefdecker-Trainer, den ich gebraucht von einem Clubkameraden abgekauft habe. Im Moment habe ich einen Mico-Heli (Blade mCP-X BL) und diverse Schumwaffeln. Zum Winter hin will ich mir im Keller eine kleine Werkstatt einrichten und wieder was aus Blasa und Sperrholz bauen.
*******en06 Mann
587 Beiträge
Hi,

Ein herzliches Willkommen den ganzen neuen Mitgliedern hier in der Gruppe.

Liebe grüße
Hallo zusammen,

Danke für die Aufnahme in die Gruppe. Fahre seit einigen Jahren Rennen mit 1:10 Autos. Demnächst startet mein neues Projekt mit dem Zusammenbau eines DJI F450 Quadrokopter.
Hallo wollen mal unser Hobby Vorstellen
Das sind ein paar Modelle von uns
Mfg
******ila Paar
154 Beiträge
neu hier
Erst mal vielen Dank für die Aufnahme in der Gruppe.
Ich möchte ein paar Dinge über mich erzählen.
Ich heiße Bede und war schon immer ein kleines (großes) Spielkind. Früher Modelleisenbahn (Märklin HO, aus Platzgründen erst mal eingemottet), Dann RC Car.
Seit kurzem hat mich das Helifieber gepackt.
Angefangen hab ich mit einem kleinen Koax Heli. Weiter mit einem kleinen Easy von xciterc. Bin jetzt seit einer Woche bei einem Blade 200srx gelandet.
Funke Spektrum Dx6
Bin mal gespannt wer noch so dabei ist.

LG
Bede
Der Neue
So liebe Freunde des Modellbaus dann will ich mich mal anständig vorstellen:

Im echten Leben heisse ich Yves bin 34 Jahre jung und komme aus Osnabrück.
Bin nun seid ein paar Monaten dabei,alles fing mit nen 50 Euro Quadrocopter an und es folgten 3 Kanal helis fürs Wohnzimmer die schnell öde wurden also musste was neues her *zwinker*

Es folgte der Bausatz vom Tamiya Buggy und da war es um mich geschehen die Lust geweckt und der Fuhrpark wurde grösser.
Ein paar Monate und ein paar Euros Später schaut es wie Folgt aus:

Axial Wraith
Tamiya Ford High -Lift F350
Traxxas SC Truck
Nen Eigenbau 1/8 Crawler ich nenne SIE Heike *zwinker*
Baue gerade die Fahrzeuge etwas um bzw neue Teile am verbauen dran

In die Luft muss ich aber auch deswegen hab ich noch :
DJI Phantom Vision 2+
Und nen Segelflieger den ich bislang nur Erfolgreich mit der Nase Richtung Boden bekommen habe dass aber mit Bravour *zwinker*

Jetzt heisst es sparen und die nächsten Projekte werden dann nen Heli und ich muss aufs Wasser also noch nen Boot.

Das wars erstmal von mir
Wiederschaun und reingehaun
Yves
Neues Projekt
Mal 1 von den neuen
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.