Bin neu hier
Mein Name ist Pascal und ich wohne im schoenen SaarlandZu dem Hobby kam ich als ich 1981 meine Lehre in einem grossen Modellbaugeschäft machte, nicht Conrad. Der RC Modellbau interessierte neben dem Eisenbahnbreich und dem Plasikmodellbau am meisten.Ich war dort beschäftigt bis 2002 und war als Fachverkäufer ausgebildet worden.
Angefangen habe ich 1981 mit dem RC Modell VW Golf von Robbe mit Hinteradantrieb, dann später umgebaubt auf Allradantrieb und statt dem mech Fahrtenregler einen elektronischen eingebaut von der Fa Prafa.
Vom Elektro weg gekommen kaufte ich mir den Futura Glattbahnrenner von Robbe Mastab 1 zu 8. Der normabe Verbrennermotor Enya 21 genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr, ist ja auch schon ein paar Jahre her, reichte mir nicht aus. Ich baute den Kolben und die Lager um und anstatt dem Sprit normal G5 von Graupner zu nehmen, verwndete ich G12 mit 12 % Nitromethan. Er ueberlebte es ohne Schäden.
Danach kam der Dirty Devil von Robbe ein 1 zu 8 Buggy und ein Modell dessen Namen ich nicht mehr weiss, es war auch ein Buggy mit Aluminum Ueberoll Käfig mit Allradantrieb von der Fa. Graupener. In beiden Modellen habe ich einen umgebauten 3,5 ccm Motor eingebaut und Leistungsmässig hochgetuent sowie Getriebe und Antrieb.
Danach folgte das Schiffsmodell Bismarck von Aeronaut, das Torpedoschnellboot PT15 von Robbe und viel später das Ganzmetall Panzermodell der Fa Engel mit Verbrennungsmotor . Dieser Bausatz den ich täglich vor mir sah, kaufte ich mir 1990 doch der Preis war der Hammer, normaler Vk Preis 5998.- DM. Durch den Firmenrabatt bekam ich ihn 600 Mark billiger, aber dennoch war es eine sehr grosse Summe damals.
Doch ich muss euch alle entäuschen Bilder und Modelle gibt es nicht mehr, da ich einen brand voriges Jahr hatte und alles zerstoert bzw verbrannt ist.
mfg Pascal