Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellungsrunde

Vorstellungsrunde
Hier können sich neue Mitglieder vorstellen und ein bissel was über sich und Ihre Modelle erzählen.
Wie seid Ihr zum Modellbau gekommen!?
Was macht für euch den Reitz daran aus!?

Bin gespannt,Was und Wer hier vertreten ist
Dann will ich mich mal vorstellen.
Ich heiße Manuel und nenne einen 1:6er RC-Verbrenner mein eigen.

Was gibt es zu dem guten zu sagen:

Es handelt sich um einen

Carson CPT
23 ccm² Motor
Attack Karosse
und mittlerweile eine 2,4 Ghz Funkanlage mit integriertem FailSave
;-)
Schönes Geschoss - Ich habe,bevor ich auf Flugmodelle umgestiegen bin einen 1:5 FG EVO 04 gefahren...

Ist zwar onroad gewesen,aber das hat nen heiden Spaß gemacht...
Ein paar mal kleinere Wettbewerbe gefahren - aber auf dauer wars irgendwie nix....
Wobei die nen geilen 1:6 Buggy von Reely bei Conrad haben - mit Carbon-Chassie *lach*
*****_rp Paar
222 Beiträge
hallo
hier ist martin und ulrike
wir haben bzw martin hat als rc car eine hpi baja.... einen hpi firestorm und ein modell von conrad das aber nur in der ecke steht
wir haben sogar einen eigene offroadbahn gebaut *g* siehe http://www.rc-eifel.de
bin dort admin *g* aber es wäre toll wenn ihr nicht unbedingt sagen würdet das ihr von hier kommt *g*

ansonsten lerne ich noch bissel was mit meinem rc-heli... is sauschwer *snief*
naja... über uns könnt ihr ja im profil nachlesen :

liebe grüße
laß bloß die finger von dem ding!

hab das ding letztens im einsatz gesehen. ich hab mich fast schlapp gelacht.
dat dingen hat nen 30er block drinne und hatte gegen meinen 23er absolut keine schnitte. weder im anzug noch in der endspeed.
dann war die verarbeitung eher littig (billig). aber irgendwo mußtense ja einsparen - bei dem preis. bei E... kriegste die dinger zur zeit hinterher geschmissen.
*********r_MD Paar
151 Beiträge
Sooo da bin ich......
...........also mein Name ist Matthias. Ich bin im AMC Magdeburg e.V. tätig. Ich fahre seit 1995 Verbrenner Offroad 1:8. Bis 2002 auf Wettbewerben und sonst nur Hobbymässig. Im Verein bin ich für unsere Homepage, Flyer erstellung und sonstige andere Sachen zuständig.

Also Modelle hab ich zur Zeit einen TA-05IFS von Tamiya, einen MP-6 Offroader von Kyosho und einen Verbrenner Glattbahn 1:8 von Picco (Picco RS600). Dazu kommen soll wohl noch ein Verbrenner Glattbahn 1:10. Warscheinlich der FW-06 von Kyosho oder nen Serpent.

Bilder folgen.

MFg Matthias
*****_rp Paar
222 Beiträge
willkommen bei uns
somit haben wir ja einen profi hier *g*
Von uns aus auch ein herzliches Willkommen in der Gruppe

*blumenschenk*
*****aar Paar
266 Beiträge
hallo
freuen uns bei euch mitzumachen und event. einzelne modellbaupaare real kennenzulernen
mit liebem gruss
maria und hans
Herzlich wilkommen in der Gruppe Modellbau *ja*
Hallo Zusammen
auch ich freue mich wie gesagt der Gruppe anzugehören.
Bin jeh nach Zeit mal mehr mal weniger RC-Pilot. Fläche und Heli.
Bauen tu ich mit Ausnahme von Heli nichts mehr. War aber früher durchaus sehr aktiv im Modellbau inkl. eigener Formen für GFK/CFK .

Grüße aus Bayern nahe Tegernsee
*****_rp Paar
222 Beiträge
sooo
dann sagen wir auch nochmal willkommen an alle neuen *g*
Vorstellungsrunde
Nun, dann gibt es jetzt auch von mir eine kurze Vorstellung,
ich mache mittlerweile schon eine ganze Ecke lang Modellbau. Angefangen habe ich mit der Fliegerei bin dann nach ca. 2Jahren auf den Truck- Modellbau umgestiegen. Anfänglich mit dem Maßstab 1:16 und später wechselte ich zum Tamiyamaßstab 1:14,5. Vor einigen Jahren kam dann der Maßstab 1:87 (Mikromodellbau) dazu. Zum ausgleich habe ich noch ein paar Schiffe die ich in den Sommermonaten auf den nahegelegenen Seen fahren lasse.
Grüße von der Ostalb
Rudi und Gabi
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Halli hallo,

neben der Fotografie gehört auch der Modellbau zu unseren bzw. meinen Hobby.

Angefangen hat es vor einiger Zeit mit den XMods und nun auch noch die Heli-Fliegerei. *cool*

Nun ja, wie bin ich zum Helifliegen gekommen?

Ich habe arbeitsbedingt die Möglichkeit eine riesen Halle zu nutzen, so dass ich von einem Kumpel gefragt wurde, ob er dort nicht ein bissel mit seiner Bell47 üben könnte.

Na logo! Und so ist es passiert, er flog und drückte mir mitten im Flug den Sender in die Hand und ich schweißgebadet zog so eins zwei Runden.
Nur mit der Landung hatte ich so meine Probleme. *panik*

Also icke schnell auch ne Bell47 geholt und geübt wie ein Irrer und mit ner Weile ist auch zum Üben noch eine Blade 400 3D dazu gekommen.
*top*
Gruß Fredy
Sehr schön - dann ein herzliches Wilkommen von uns *ja*
*****_rp Paar
222 Beiträge
na cool...
also ich hätte das ohne sim nie hinbekommen.... bzw ich kann es jetzt noch nicht *snief*
aber cool bzw respekt *g*

aber wir sehen gerade das du fotos machst.... wir hätten da 100 fragen *g*
aben uns gestern eine neue cam gekauft und sind voll überfordert *g*
Ja,das würde uns auch mal interessieren,so wegen Fotos - aber das gehört dann eher hier rein:

Modellbau: Quasselecke...
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
na cool...
also ich hätte das ohne sim nie hinbekommen.... bzw ich kann es jetzt noch nicht *snief*
aber cool bzw respekt *g*
Es waren ja auch nur eins zwei wacklige Runden und der Heli (ein Koax) war ja schon in der Luft, nur wie gesagt, die Landung war das große Problem.

Aber der Schaden hielt sich in Grenzen, Rotorblätter und die innenliegende Rotorwelle hats erwischt.

Also, vom Fliegen können, keine Spur!

LG Fredy
Macht ja nix,denke mal,das wir alle so angefangen haben
****bw Mann
6 Beiträge
Bismarck Fan
Hi leute also Ich heisse Jens bin 29Jahre jung komme aus Dresden und baue zur Zeit an ner Bismarck im Maßstab 1/250 aus Karton von HMV, mein größter Traum ist es schon immer mal so ein Helicopter zu bauen und zuj fliegen aber leider sind die sauteuer...
Hmm,..das klingt ja auch nicht schlecht - aber in den Heliflug kann man heute schon recht "günstig" einsteigen - Entweder kauft man sich nen günstigen Koax für drinnen oder nen RTF E-Heli für draußen....
ich bin der Neue
Hallo,

erstmal danke schön für die Einladung in die Gruppe,
und auf diesem Wege möchte mich ein wenig vorstellen.

Ich bin der Uli
und komme aus Soest (nicht Söst)
und fliege seit ungefähr einem dreiviertel Jahr Heli.

Bin mit einem Koax angefangen (Lama V4),
dann auf einem SRB Quark umgestiegen
und jetzt bei einem Innovator gelandet.

Den habe ich beim Schweben eigendlich ganz gut im Griff,
wobei auf dem zweiten Foto sieht man am Heckrohr
einen kleinen Unfall von gestern,
war ein wenig übermütig,
hat mich ein Rotorblatt und ein wenig Plastik gekostet.

Ich fliege im Moment nur in der Wohnung,
in einem großen Zimmer,
traue mich noch nicht so bei Wind nach draußen,
mir fehlt einfach noch die Routine,
aber das kommt sicher noch.

Das Helifliegen ist für mich ein wenig Entspannung
und gut zum Abschalten,
obwohl es kannauch sehr aufregend sein.

Wünsche Euch allen einen schönen Tag,
Uli
mit Schutz (safe)
mit einem kleinen Unfall am Rohr
*****ine Mann
913 Beiträge
Moin!
Mein Name ist Daniel, ich bin seit etwa fünfzehn Jahren Modellbauer, schwerpunktartig im Bereich Kunststoffmodellbau (Militaria) im Maßstab 1/35 sowie Tabletopping.
Anbei ein Bild meines jüngst abgeschlossenen Projekts:
Bausatz von Games Workshop (Valkyrie Assault Transport), aus der Schachtel gebaut mit minimalen Umbauten, Bemalung erfolgte mit Farben von GW und Vallejo.
gugug :)
hallööle ich bin mirko und mal ganz neu hier und finde das hier ganz intersant wie kann ich denn hier mitglied werden ??

also ich persönlich habe 2 benziner 1:10 und bastellel gerade an einer foker *g*
Nu bin ich auch hier
Gestern erst die Gruppe Modellflug entdeckt - heute Modellbau...

Nuja - ich bin Helipilot und fliege im Winter auch gerne F3P-(Indoorkunstflug)Modelle.

Joa - was soll ich noch sagen - bin mal gespannt, was in den beiden Gruppen so los ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.