Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6014 Mitglieder
zum Thema
Farbe der Kleidung, ein Spiegel der Persönlichkeit?93
Geht ihr bei der Farbwahl Eurer Kleidungsstücke mehr nach dem…
zum Thema
Bekomme keinen hoch 3 er mit zwei Frauen29
Wir haben seit einem Jahr einen dreier mit der selben Frau, diese hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

karosse entlacken

*****_rp Paar
222 Beiträge
Themenersteller 
karosse entlacken
hi
ich hab hier noch von meinem rc-car eine karosse die ich gerne neu lackieren würde.
leider ist da schon farbe drauf....also vom hersteller....
hat vieleicht jemand ne idee wie ich die ab bekomme?
ich dachte schon an bremsflüssigkeit...die löst ja alles...hehe

wenn jemand was weiß...immer her damit

grüße
******_nw Mann
21 Beiträge
Hallo Code6,

versuche es mal mit Aqua Color Clean von Revell. Habe damit beim entlacken gute Erfahrung gemacht.

Die Farbe wird gelöst ohne Kunststoff- oder sonstige teile anzugreifen.

Viel Erfolg.

Lg
Capron
*****_rp Paar
222 Beiträge
Themenersteller 
oki
dann muß ich mal schauen wo ich das auf die schnelle finde *g*
******_nw Mann
21 Beiträge
Solltest du überall bekommen, wo Modellbauartikel verkauft werden.

Auch bei Kaufhof usw.

Wäre interessant, wenn du mir mitteilen würdest, ob du auch Erfolg mit dieser Methode gehabt hast.

Lg
Capron
*****_rp Paar
222 Beiträge
Themenersteller 
logo geb ich euch bescheid...
bin im mom bissel behindert (hab die rechte hand in gibs) aber ich versuche es schnell zu schaffen *g*
*********r_MD Paar
150 Beiträge
Oha ne Karosse entlacken....das hört sich nach arbeit an *ggg*

Also im Verein haben wir welche die sowas mal gemacht haben......einer hatte es wohl mal mit Benzin gemacht und nen anderer mit MR. THINNER ACRYLLÖSUNG soll es beim grossen C geben. Ansonsten habe ich mal gehört das es auch mit Backofenspray gehen soll. Wie gesagt habe alle Varianten noch nicht probiert.....daher keine Garantie das es geht. Musst es halt mal "probieren" *ggg*

Problem beim entlacken ist auch du musst ne möglichkeit finden welche nicht das Lexan angreift und was nicht die Weichmacher entzieht *zwinker* Gaaanz wichtig .

LG Matthias
*****_rp Paar
222 Beiträge
Themenersteller 
soooo dann melde ich mich nochmal

von revell hab ich nur reiniger für die pistolen gefunden... das wollte ich dann nicht kaufen da es eh nur verdünnung ist..... denke ich zumindest

nachdem ich dann einfach verdünnung an einem teil gestest hab das ich eh nichtmehr brauche denke ich das dies eine einfache und gute lösung ist
leider kann ich die karo noch nicht machen, da es mit einer hand (rechte immernoch im gibs) sehr schwer geht
aber wenn ich soweit bin werde ich bilder posten *g*

grüße
martin
Von Carson gibt es auch was zum entlacken (Paint Killer). Habe das mal bei einer Plastik Karo genommen und ziemlich alles runter bekommen (2K Klarlack, Acryllack, Grundierung). War aber eine ziemliche Arbeit und hat natürlich nicht so toll gerochen. Nächste mal nehme ich wohl doch lieber Bremsflüssigkeit. Eigentlich ist das Problem, die Farbe aus Lexan auch ganz wieder rauszubekommen, denn wenn Dir ein Schleier von der anderen Farbe bleibt, sieht das absolut nicht toll aus. Ich habe das auch nur gemacht, da der Bausatz ziemlich selten ist und nach einer Rennsaison leider stark vermackt war. Ausserdem gefiel mir das Design nicht mehr.

Gruß,
H.
*********exy83 Paar
175 Beiträge
Delackieren
den CARSON PAINT KILLER habe ich auch verwendet.
habe mir ein gebrauchten chevy s-10 geholt der hatte verschiedene lacke ( Metalic, Acryl und Lexan) ging alles ab
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.