Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fifteen e.V -Events-
765 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer fliegt welchen SIM?

Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Themenersteller 
Wer fliegt welchen SIM?
Wer fliegt welchen Sim oder vielleicht auch mehrere und kann Vergleiche bzw. Vor- und Nachteile geben.

Ich selbst habe mich für den PhoenixRC entschieden und bin bis jetzt absolut happy. *spitze*

Mit den Updates auf die Version 2.5 (z.Z. Beta-Version) hat sich meiner Meinung nach auch ne Menge zum Positiven verändert. *top*

LG Fredy
Wir fliegen gar keine - real ist viel schöner *gg*

Außerdem machts mir persönlich viel mehr Spaß mit dem kleinen zu fliegen,wärend Jan den großen nimmt *lach*
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Themenersteller 
Wir fliegen gar keine - real ist viel schöner *gg*
Klar ist es schöner und erst recht wenn Jan den großen nimmt. *ggg*

Aber zum üben und bei schlechtem Wetter, ist solch ein SIM schon nicht schlecht.

LG Fredy
Ja klar,..aber auch ein bissel unrealistisch - und notfalls können wir uns noch mit unseren Indoor-Helis bei Laune und in Übung halten *lach*
Ich Fliege den Reflex Sim
Ich muss sagen, ich bin anfangs mit meinem T-Rex 450 so geflogen (etwa zwei Monate) und von der Sim war ich dann begeistert *smile*

Sehr abruptes Flugverhalten vom T-Rex wie in echt, Wind und Böen stärke ist einstellbar. Komplett 3D tauglich, Schwebeflugtraining normal und auf dem Rücken und zwar Schritt für Schritt weise, Crash & Entry training, Expo-Einstellungen im Sim möglich, und noch viel mehr *freu2*

Alles im allem, ne tolle Sache!
*****_rp Paar
222 Beiträge
ich hab mitlerweile den phönix flugsim hier liegen
ich flieg auch nicht offt damit, aber wenn flieg ich online *g* macht auch spaß *g*
liebe grüße an alle hier
ich fliege mittlerweile sehr oft den Phoenix RC Simulator und habe extrem viel Freude dabei.

Ich kenne den Reflex nicht (ist sicher besser als der Phoenix),
aber für den Preis ist der Phoenix in der aktuellsten Version schon
ziemlich gut.
Mittlerweile crashen die Modelle ja auch unwahrscheinlich schön *ggg* und die Einstellmöglichkeiten lassen auch nicht viel
Wünsche offen.

Von Modell-Heli-Profis habe ich mir sagen lassen - es ist nicht wichtig
welchen Sim man fliegt sondern, dass man viel am SIM fliegt.

Für Anfänger ist ein Simulator das Idealste.
Es spart unheimlich Geld, nicht sofort Helis zu crashen. *g*

Ich hoffe das mir der SIM hilft bald mal einen T-rex 600 durch die
Lüfte zu jagen.

liebe Grüße
Heli-X
Habe mir 'mal die Demoversion von Heli-X angeschaut. Wie ist so was eigentlich im Vergleich zu Reflex oder anderen "Professionellen"?
*********spaar Paar
140 Beiträge
Tja...
also ich fliege zum Training für einen Hubi (T-Rex 500 von Align) schon seit längerem den Aerofly Professional Deluxe. Nicht wenige meinen, der Phoenix-Sim oder auch der Reflex seien in Sachen Hubis etwas besser.
Nun ja, - ich habe die anderen ebenfalls ausprobiert und finde, daß sie sich nicht wirklich signifikant unterscheiden. Schlecht sind sie alle nicht , und ich persönlich denke, daß jeder Sim zum Erlernen der richtigen Reaktionen und Reflexe auf die verschiedenen Flugmanöver, die das Modell vollführt, geeignet sind.

Kürzlich habe ich dann noch das Update auf Aerofly 5 vorgenommen. Hmm, - also ohne eine Spitzen-Grafikkarte bringt der neue Sim keine wirklichen Vorteile, da die neuen Polygon-Szenerien derart komplex programmiert sind, daß es schlichtweg unmöglich ist, sie mit einer Standard-Grafikkarte zu fliegen.
Die fotorealistischen Hintergründe (die ich persönlich ohnehin bevorzuge) sehen unverändert gut aus. Aber dazu tut es eigentlich auch noch der Vorgänger, also der Aerofly Prof. Deluxe. Evtl. kann man den mittlerweile schon zum Schnäppchenpreis bekommen... - und ein Update auf Aerofly 5 ist sowieso jederzeit möglich...
*****_rp Paar
222 Beiträge
was ich beim phönix lustig bzw cool finde...
man kann ihn online mit anderen fliegen *g*
*********spaar Paar
140 Beiträge
Das kann man mit dem Aerofly 5 jetzt auch. Man kann sich in Server von dem Hersteller einloggen oder alternativ auch einen eigenen Server eröffnen und Freunde dazu einladen.
*********spaar Paar
140 Beiträge
Stereoskopisches Fliegen in 3D beim Reflex
Sehr interessant könnte vielleicht das neue, kostenlosen 3D-Update vom Reflex XTR sein. Hier mal die Meldung vom 22.07.:

---------------------------------------

Die neue Programmversion 5.05.5 enthält folgende Erweiterungen:

· Neue stereoskopische 3D Darstellungsoption für bisher unerreicht reales Simulationserlebnis mit beeindruckender, echt räumlicher Tiefenwahrnehmung von Szenerie und Modell.

· Detailliertere Kollisionssimulation und bestmögliche stereoskopische 3D-Wirkung durch verfeinerte Konstruktion der Szenerien MFC Salzburg, MV Zugspitze, Salzkammergut, FTG Borstel-Hohenraden, Hahnweide, MFG Heist, MFG Tangstedt, Rotes Kliff, Sporthalle Roedingshausen, Wasserkuppe Fliegerdenkmal, AMA Muncie und Arizona Model Aviators.

· Neue Möglichkeit der manuellen Blickrichtungssteuerung bei laufender Simulation durch Ziehen mit gedrückt gehaltener linker Maustaste; Rückkehr zur normalen modellverfolgenden Blickrichtungssteuerung durch erneutes Klicken mit linker Maustaste.

· Neue Anzeigeoption für REFLEX XTR² Logo, schaltbar über rechten Mausklick in die obere rechte Ecke des Arbeitsbereichs des REFLEX-Fensters.

· Neues F3C-Helicoptermodell Staysee.

· Zahlreiche Performance-Optimierungen.

· Mehrere Fehlerbereinigungen.

· Neue RMK-Version 2.44.5.

---------------------------------------
Hat das schon jemand gesehen, bzw. getestet?
*********spaar Paar
140 Beiträge
Habe gerade noch folgendes Bild zu der neuen 3D-Ansicht in dem Facebook-Thread von Reflex gefunden.

Das Update ist aber scheinbar noch nicht verfügbar.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.