Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger2000
1809 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Flugzeugträger „HMS Furious“ in 1:200

**ji Mann
374 Beiträge
Themenersteller 
Flugzeugträger „HMS Furious“ in 1:200
Nach achtjähriger Bauzeit (Mit vielen Unterbrechungen) ist im Sommer meine „HMS Furious“ fertig geworden. Das Modell ist komplett selbst gebaut:
*******Sued Paar
164 Beiträge
Tolles Modell, schön gebaut.
Ist mal was recht Ausgefallenes. *g*
WOW! Sehr schönes Modell!
Gefällt mir sehr gut und wirklich mal was nicht alltägliches.
Wäre an Bauplänen interessiert.
**ji Mann
374 Beiträge
Themenersteller 
Schön dass es Euch gefällt *lach

Mit den Bauplänen ist das nicht so einfach weil es sie schlichtweg eigentlich nicht gibt:
Das Schiff wurde ursprünglich als Schlachtkreuzer (Eigentlich als Large-Light-Cruiser) gebaut. Von diesem Schiff habe ich einen Bauplan in 1:144 in den USA gekauft. Damit konnte ich den Rumpf erstellen. Ob es den Verkäufer noch gibt weiß ich aber nicht. Alternativ ging auch der Rumpf der „HMS Glorious“, dem Schwesterschiff.
Um den ersten Flugzeugträger der Weltgeschichte zu bauen habe ich im „Royal-Maritime-Museum“ in Greenwich Kopien der letzten beiden, noch halbwegs gut erhaltenen Pläne bestellt. Diese sind aber sehr teuer und darf ich leider auch nicht weitergeben. Ich kann aber gerne die Kontaktdaten mitteilen. Für die Details wie Geschütze, Boote usw. habe ich Pläne von Schiffen der gleichen Epoche verwendet. Außerdem hatte ich eine große Sammlung an Bildern. Die Flugzeuge habe ich von einem Kartonmodell in 1:33 auf 1:200 verkleinert und dann ein Urmodell gebaut welches abgeformt wurde.

Hier mal die gesammelten Unterlagen welche notwendig waren um das Modell zu erstellen *lach*

Viele Grüße

Veji
*******Sued Paar
164 Beiträge
Wow, das nenne ich mal echt "from scratch", wie der Brite sagt. *zwinker*
Respekt vor so viel Detailarbeit! *g*
Mega, ganz großes Kompliment und großen Respekt dafür!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.