Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
US-Car-Fans
585 Mitglieder
zum Thema
Magic Wand Import, Bestimmungen ???90
Hat es hier im Forum schon mal jemand versucht einen Hitachi Magic…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Heli aus Amerika importieren ???

*********es_by Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
Heli aus Amerika importieren ???
Hallo liebe Modellbauergemeinde, wie die Überschrift ja schon verrät spielt ein Freund von mir mit dem Gedanken sich seinen Trex 450 Supercombo aus der USA einfliegen zu lassen.

Jetzt stellt sich die Frage was man dabei beachten sollte/muss ??

Zoll, Einfuhrbestimmungen, Ladegeräte usw. !! Habe nämlich mal am Rande mitbekommen das Elektrogeräte aus den USA hier bei uns nicht funktionieren weil in den USA andere Spannungen an den Steckdosen anliegen, stimmt das so ??

Manche Dinge sind wirklich billiger, ob es sich dann aber nach dem verzollen und der vielleicht benötigten Teile um es in Deutschland zum laufen zu bringen noch lohnt ??

Naja, vielleicht gibts ja jemanden der sich da auskennt ?? Ich lass mich überraschen *zwinker*

Ein schönes Wochenende euch allen und ein fröhliches Fest ....

LG Mike
Also an muss deffinitiv drauf achten,das die Elektrik ohne weiteres mit der unseren kompatibel ist - große unterscheide ergeben sich nicht,können aber schon mit Steckverbindungen,Ladegeräten etc. problematisch werden. Dann ist natürlich noch die Frage ob es standatisierte Modelle sind oder "Sondermodelle" für den Nordamerikanischen Markt,etc....

Zumindest den Zoll sollte man eigentlich nicht befürchten dürfen,ist ja nix illegales oder Waffenscheinpflichtiges - ich weis wovon ich reden,habe mir mal ne Angel G7 Fly aus den USA importieren lassen *gg*
*********es_by Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
okay ...
der Zoll war jetzt eigentlich meine größte Befürchtung, aber danke für deine Antwort !! Ich denke es gäbe ja auch Umwandler die es dann in Deutschland zulassen ein elektrisches Gerät in deutschen Haushalten zu betreiben !??!

Und sag deiner bezaubernden Frau einen schönen Gruß *zwinker*
Aber gern doch...wenn se nachher wieder zu Hause ist *gg*

Normalerweise ist der Zoll kein Problem - bis knapp 400€ darf Steuerfrei eingeführt werden,darüber hinaus muss nachbesteuert werden wenn man nicht schon im Herkunftsland Steuern entrichten musste....

Und da ein Heli ja weder unter illegale Rauschmittel,Waffen oder unter das Washingtoner Artenschutzabkommen fällt dürfte das das kleinste Problem werden....
Icvh würde mich aber lieber vorab schon erkundigen,welche konfigration der Heli hat,Ob es hier zu lande passende Ersatzteile gibt und wenn nicht wie das mit der beschaffung aussieht und notfalls mir den Heli ohne Elektrik holen und die hier nachrüsten - dann passt das schon....
*********es_by Paar
10 Beiträge
Themenersteller 
hmmm
also es soll ja ein Trex 450 werden, ich denke da sind die Ersatzteile ja die selben, oder ?? Cool, dass das bis zu 400 Euro frei ist wusste ich gar nicht, ich glaub dir einfach mal !!

Wenn der Zoll dann was von mir will schick ich ihn zu dir *zwinker*

lg
Nein,da gibts es manchmal Unterschiede....ein deutsches Auto von z.B. VW hat ja nicht zwangsläufig die selbe konfiguration wie eine VW,der in Nordamerika gebaut wird....
So kanns auch bei (Flug)Modellen sein...muss aber nicht
*****_rp Paar
222 Beiträge
hi
biste dir sicher mit den 400 euro?
in dem forum wo ich mit meinem modelbauauto angemeldet bin sagen sie immer was anderes... die bestellen auch offt in den usa
Ja,das weis ich....weil ich oft genug nach Montage im Ausland vom Zoll gefilzt worden bin und bis knapp 400€ Steuerfrei einführen durfte...das gild wohl auch so für bestelltes....
*****_rp Paar
222 Beiträge
das hier hab ich im netz gefunden und hab das auch so aus dem anderen forum in erinnerung
einige kommen ohne zahlen davon... andere müßen zum zoll....

Es gibt einen Freibetrag der so um die 25 EUR ist wenn ich mich richtig erinnere.

Hab mal beim Zoll angerufen und gefragt wie das läuft wenn ich mir aus USA einen MP3-Player bestelle.

Der Beamte hat dann nachgeschaut und gemeint das die Einfuhrumsatzsteuer und nochmal Zollgebühren drauf kommen. Das war insgesamt so 30% vom Warenwert und ich habe es dann gelassen weil ich den MP3-Player dann auch für den Preis in D. kaufen konnte.

Wenn Sie die Schuhe bestellen würde ich auf jeden Fall den Aufschlag gleich einkalkulieren da Paketsendungen aus nicht-eu Staaten mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Zoll geöffnet werden ( bei mir bis jetzt 3 von 4 Sendungen geöffnet ).

Sie kriegen dann von dem zuständigen Zollamt eine Benachrichtigung und müssen dann da hin und die Gebühren entrichten. Sehen Sie zu das der Sendung eine Rechnung beiliegt.
Also das die Pakete vom Zoll geöffnet werden ist falsch...zumindest nicht jedes Paket,das aus nicht EU-Staaten kommt....
Die werden Stichprobenartig durchleuchtet und bei Zweifel auch aufgehebelt....

Bei Elektronik sind se natürlich geil hinterher die zu finden - aber ich habe mit bestellungen aus dem Ausland noch nie Probs gehabt...bis auf die G 7 Fly...das war aber auch en andere Schuh...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.