Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Werkstatt
201 Mitglieder
zum Thema
Shopping-Tipps für Herren-Shorts in BS gesucht6
Schwarmwissen gefragt, zum Thema Shopping: Nach durchwachsener Amazon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diorama Scale Werkstatt in 1:10

****ull Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Diorama Scale Werkstatt in 1:10
Servus zusammen,
es wurde ja bereits angedroht und ich befürchte, jetzt wirds so langsam ernst.
Wenn es euch interessiert, bastel ich hier eine Art grobe Entstehungsgeschichte mit Bildern zum ersten Versich meinerseits, ein Diorama zu bauen. Es soll eine Scheunenwerkstatt entstehen im Masstab 1:10, damit die ganzen Crawler auch mal ordentlich gewartet werden können *smile*

Die Idee ist natürlich nicht neu und auch nicht von mir - allein nachdem es ja schon einige davon im Netz zu bewundern gibt, dachte ich mir "will ich auch" *zwinker*

Ich habe auch keine bestimmt Plan, sondern baue nach Lust und Laune. Das bedeutet, ich weiss nicht, was dabei raus kommt und noch weniger, wie lange das dauert. Aber ich rechne in Jahren *lol*

Genug gelabert. Pack ma's an:

Vorbereitung ist alles, also erst mal Shopping im Baumarkt. Bauholz, Ziegelsteine, bisserl Sanitärkram. Leider hab ich keinen stilechten Truck - deshalb mit der Alltagskarre.

Die Scheunentore wurden zum Glück schon angeliefert. Hätten auch keinen Platz mehr gehabt *zwinker*
****ull Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Der Kumpel mitm Stapler war dann zum Glück auch schon da...

... und natürlich auch die zwei, die immer rumlungern, ohne was zu tun ausser dumme Kommantare ablassen *zwinker*

Nur die Stahlwinkel für die Balken waren fast alle. Da muss man noch mehr besorgen...

Aufgeräumte Baustelle - so wichtig...

... to be continued...
****ull Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die ganzen Likes. Freut mich seh, wenns gefällt.

Bisserl was ging weiter. Das Fundament für die Scheune wurde zumindest mal an-gemauert *ggg*

Ich befürchte, die Ziegel reichen nicht...
Die sind übrigens aus Modelliermasse und ner 3D-gedruckten Form entstanden, ungebrannt und mit Fliesenmörtel verlegt. Wenn man sonst mal gar nichts zu tun hat... *lol*
****ull Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Das erste Fachwerk steht. Das Zusägen ist aber die Pest *zwinker*
****ull Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
VIelen Dank für eure Likes. Das freut mich sehr.
Ob Sommerpause gehts etwas zögerlich weiter - aber a bisserl was geht immer *g*

Die Scheune braucht ja auch eine Tür. Für die Beschläge musste ich extra einen Amboss anschaffen.

Türrahmen basteln und die Beschläge festnageln...

Und natürlich Qualitätskontrolle... bassd *zwinker*

****ull Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
An der Scheune hat sich nicht viel getan, aber für ne Werkstatt brauchts ja einen Motorheber.
Aus Messingprofilen zugeschnitten, geairbrushed und gealtert. Paar Drehteile sind auch dabei und das Hydraulikpack ist ausm 3D-Drucker...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.