Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mercedes-Benz
348 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mercedes Actros von Tamiya

*********_Eyes Paar
260 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mercedes Actros von Tamiya
Wie bei der Vorstellung schon geschrieben, baue ich zur Zeit einen Mercedes Actros von Tamiya.
Ich gehöre jetzt nicht zu den Personen, die gut lackieren können. Aus diesem Grund habe ich du dem blauen 3 Achser gegriffen.
Nur haben 3 Achser ein Problem, man hat eine recht hohe Einschränkung, was die Auflieger angeht. Aus diesem Grund wird der 3Achser auf 2Achsen umgebaut. Hier ist der aktuelle Stand
****do Paar
277 Beiträge
Hiho,
Hoffe du verkürzt dann auch das Fahrgestell auf die richtige Länge.
2achser sind kürzer als 3achser.
Ebenso sind die Anbauteile (Tank etc.) Für 3 achser im Tamiya Bausatz

Gruß
*********_Eyes Paar
260 Beiträge
Hi,
ja ich habe das Zweiachser Fahrgestell verbaut. Auch ist die Lenkung gedreht und der Lenkservo ist vorne verbaut... Die Anbauteile werden von lesu kommen...
Als Soundmodul ist der Soundfahregler von Beier SFR1 drin. Der Motor ist wie bei meinen anderen Trucks ein Truckpuller 3...
****do Paar
277 Beiträge
👍
*********_Eyes Paar
260 Beiträge
Mal ein kleines Update…
Den Servo habe ich erst mal, wieder an der Seite montiert.
Als Elektronik ist jetzt ein Beier SFR 1 verbaut.
Die Seitenverkleidung ist beim Lackierer… nach und nach werde ich den Bereich mit Tanks und co füllen.
Die Leitungen von der Lichtanlage wurden im Schrumpfschlauch unterhalb gebündelt und oben einzeln ausgeführt.
*********_Eyes Paar
260 Beiträge
Hier mal ein paar Fotos vom aktuellen Stand.

Die Beleuchtung ist angeschlossen und die lackierten Seitenteile sind auch montiert.

Das einzige was aktuell stört ist das Tamiya die Seitenverkleidung hinten rausstellen lässt.
*********_Eyes Paar
260 Beiträge
Und hier noch ein paar Fotos vom LKW mit Auflieger.
Den Carson habe ich aber wieder verkauft, da er nicht richtig passte und für mich die Kompromisse zu groß waren.

Die Qualität war zwar ganz gut, aber er war für die Gegend wo wir wohnen zu Schwer. Er hat den Mercedes einfach den Berg runter geschoben…
Dazu war er ca. 5mm zu flach, die meisten Koffer schließen mit dem Windabweiser ab bzw. steht sogar oben über. In dem Fall war er aber niedriger.
Der MAN ist flacher wird also da besser passen.
Dazu war der Auflieger etwas breiter, als der Mercedes. Das währ aber nicht so sehr aufgefallen…
*********_Eyes Paar
260 Beiträge
Für den Mercedes ist nun auch mal wieder was gekommen *g*
*********_Eyes Paar
260 Beiträge
Ich habe mittlerweile den Bügel montiert. Es wird wohl noch ein Scheinwerfer dazu kommen. Dann werden alle noch blaue Angel Eyes bekommen.

Was mich etwas gestört hat, ist das die Scheinwerfer so am Spritzguss angebracht sind, das ich mit Chrome Lack einige Stellen nacharbeiten muss.
*********_Eyes Paar
260 Beiträge
So es ist etwas weiter gegangen.
Nicht viel aber aktuell ist wenig Zeit und ein Großer Urlaub steht an.

Der Dachbügel wurde um einen Strahler ergänzt und die ersten beiden Angel Eyes haben ihren Platz gefunden.
*********_Eyes Paar
260 Beiträge
Gesten sind die nächsten Angel Eyes für den Lampenbügel gekommen.
Diese hab ich gestern Abend direkt lackiert, so das ich sie heute einbauen kann.
*********_Eyes Paar
260 Beiträge
So ich habe gestern, mal ein wenig verdrahtet und montiert.
Aber Bilder ich lass mal die Bilder sprechen *g*
Im Fahrerhaus ist aber mittlerweile das Chaos ausgebrochen da müsste ich mal ran 😇
Standlicht Angel Eyes sind an.
Abblendlicht
Fernlicht und Lichthupe die Nacht wird zum Tag *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.