Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Konzerte und Live Musik
1267 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spur G Live Steam

*********eunde Paar
1.231 Beiträge
Themenersteller 
Spur G Live Steam
Ich habe heute meinen Neuzugang bekommen ed ich zu einem Schnapperpreis erstanden habe. Es handelt sich um einen kompletten Eigenbau. Der Kessel ist Gas befeuert und hat 6 St. Rauchrohre. Die Gaskatusche und Wassertank neben dem RC Emfänger sind im Tender untergebracht. Über die Funktion der Speisepumpe bin ich mir noch nicht so ganz im klaren, ich konnte auch noch kein Umsteuerventil entdecken. Augenscheinlich sind zum Antrieb Wilesco Zylinder verbaut.
Ist zwar alles ganz nett gebaut, aber ich werde wohl erst einmal den Kessel vom Fahrgestell trennen und die Rohrleitungen ereneuern. Der Tender und Der Führerstand sing aus Sperrholz gefertigt, ganz nett gemacht mit angedeuteten Nieten und so, aber das Holz wird gegen Messingblech getauscht. Was umbedingt neu werden muß ist die Gasverbindung vom Tender zur Lock, hier ist der Gasschlauch mit verrödeltem Draht gesicher. Da geht es nun auch um Sicherheit, denn Gas kann auch ganz schnell bumm machen. Also wird das Wohl ein kompletter Neuaufbau weden,
mal schauen, villeicht stelle ich mir die auch einfach nur so hin als Technik Dekmal hin...

LG Hans-Dieter
*********eunde Paar
1.231 Beiträge
Themenersteller 
Hier noch ein Paar Fotos...
******470 Mann
1.666 Beiträge
Sieht richtig knuffig aus 😂👍
*********eunde Paar
1.231 Beiträge
Themenersteller 
Ups,
Überschrift sollte natürlich Live Steam heißen... *aua*
***To Paar
285 Beiträge
*oha* cooles Teil *top*
**57 Mann
7.382 Beiträge
Die ist echt hübsch. *love*

Hinstellen als Technikdenkmal und in Blech nochmal bauen?
*********eunde Paar
1.231 Beiträge
Themenersteller 
Ist denn hier eventuell auch jemand unterwegs der mit Echtdampf fährt?

LG hd
*********r4848 Paar
10 Beiträge
Ja wir nur ein bisschen Grösser.... 5zoll
*********eunde Paar
1.231 Beiträge
Themenersteller 
Oh,
das war immer mein Traum...
Wir haben hier in NRW ein geiles 5 Zoll Gelände, das Huserland, dort wird auch 3 1/2 zoll gefahren , Wir liegen mit unseren Baumaschienen Modellen in 1;12 fast in der Mitte, da haben wir schon schön gespielt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.