Spur G Live Steam
Ich habe heute meinen Neuzugang bekommen ed ich zu einem Schnapperpreis erstanden habe. Es handelt sich um einen kompletten Eigenbau. Der Kessel ist Gas befeuert und hat 6 St. Rauchrohre. Die Gaskatusche und Wassertank neben dem RC Emfänger sind im Tender untergebracht. Über die Funktion der Speisepumpe bin ich mir noch nicht so ganz im klaren, ich konnte auch noch kein Umsteuerventil entdecken. Augenscheinlich sind zum Antrieb Wilesco Zylinder verbaut.Ist zwar alles ganz nett gebaut, aber ich werde wohl erst einmal den Kessel vom Fahrgestell trennen und die Rohrleitungen ereneuern. Der Tender und Der Führerstand sing aus Sperrholz gefertigt, ganz nett gemacht mit angedeuteten Nieten und so, aber das Holz wird gegen Messingblech getauscht. Was umbedingt neu werden muß ist die Gasverbindung vom Tender zur Lock, hier ist der Gasschlauch mit verrödeltem Draht gesicher. Da geht es nun auch um Sicherheit, denn Gas kann auch ganz schnell bumm machen. Also wird das Wohl ein kompletter Neuaufbau weden,
mal schauen, villeicht stelle ich mir die auch einfach nur so hin als Technik Dekmal hin...
LG Hans-Dieter