Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauprojekte

ja
aber viel Arbeit,eben
Dankeschön
es geht ja noch weiter,ist ja erst Gebäude,ähem Ruine 1 .Hab da noch viel Arbeit vor mir und die landschaft,muß dann ja auch noch gemacht werden und Details,die ich mir einfallen lasse,beziehungsweise bei Wanderungen sogar,so gesehen habe.
weitere Teile
für Gebäude 2,diesmal was neues probiert.Statt Gips,Vogelsand als füllung.
das Dach
naja,was davon übrig ist! fehlt noch Farbbehandlung und grünes.Aber denk mal,geht so.Oder?
das 2 Gebäude
wächst
*********er_GE Paar
245 Beiträge
Tunnelmodul in 1:45
Hallo Forum

Wie im Vorstellungsthread schon erwähnt bin ich bedingt durch einen Umzug gerade dabei meine Modellbahn an die neuen Räumlichkeiten anzupassen.
Wenn möglich, baue ich in Modul- und Segmentbauweise in enger Anlehnung an das Vorbild.
Aktuell ist ein Tunnelmodul in Arbeit, welches den Übergang vom "sichtbaren" Anlagenteils zum verdeckten Teil mit einer Fiddleyard kaschieren soll.
Das Modul hat eine Gurndfläche von ca. 0,35m x 1,25m. Bevorzugtes Baumaterial ist dabei Styrodur und Acryl-Versiegelungsmasse. Die Mauerplatte und das Portal stammen aus dem Sortiment eines bekannten Großserienherstellers für Modellbahnzubehör und lagen noch in der Bastelkiste.

Wenn es passt, werde ich in loser Folge Bilder vom weiteren Baufortschritt einstellen.
Leider ist die Beleuchtung im Bastelzimmer noch nicht Optimal. Zumindest scheint meine alte Kamera mit der LED-Beleuchtung nicht ganz klar zu kommen.

LG vom Bastelfalter
in kleinen Schritten
geht es voran
*********er_GE Paar
245 Beiträge
Am WE nicht viel spektakuläres gemacht.
Verkabelung fertig gestellt, Schienenprofile rostig gemacht, das Modul probeweise eingebaut und den Messzug den Berg hoch geschickt!
Funktioniert und passt alles *top*

Feierabend! *heia*
*********er_GE Paar
245 Beiträge
Die letzten Tage ein wenig mit Farbe gepudert:
*********amers Paar
2.358 Beiträge
Faller Güterschuppen B-154 Teil 3
Nach meinen beiden ersten Modellen habe ich einen Weiteren zum Verrsteigern in Ebay aufgebaut. Ähnlich dem ersten Schuppen, jedoch nicht mit so vielen Feinheiten, einfach um nicht der Versuchung zu Erliegen, diesen ebenfalls zu behalten.

Die Innenwände wurden mit Backsteinkaton verkleidet. Das Büro ebenfalls nicht doppelwandig ausgekleidet, sondern einfach mit Büromöbelprospekten verkleidet. Ebenfalls einfacher die Inneneinrichtung samt Figuren. Die Beleuchtung wurde in die Decke intergriert, die äusseren Wände mit Farbe etwas patiniert.

Dann habe ich den Schuppen für 19,95€(+5 Versand) in Ebay eingestellt.
Und siehe da - ZWEIMAL keinen Käufer gefunden.
Das hat nicht nur mich, sondern auch andere(Frau, Freunde) verblüfft.
Gerade auch vor dem Hintergrund, dass in etwa dieser Preislage anderen Schuppen dieses Typs mit einem wesentlich schlechteren Äusseren sowie deutlich sichtbaren Fehlteilen angeboten werden.
Darauf kann ich mir keine Reim machen *nixweiss*
Ich werde ihn ein weiteres Mal eistellen.

Und hier die Fotos, damit Ihr Euch ein Urteil bilden könnt.
es
wird langsam
Licht
wird auch benötigt,natürlich im Eigenbau ! *g*
es werde Licht
auch im Selbstbau
******ive Paar
277 Beiträge
Neuanfang
Mal ein paar Bilder vom neuanfang
Campingplatz
******ive Paar
277 Beiträge
Fkk Campingplatz
Fkk
****08 Paar
5.085 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bauprojekt
Hi,

in diesem Bereich kann jeder sein Bauprojekt vorstellen.

*wink*
sama08 wink
******ive Paar
277 Beiträge
Zitat von ******ive:
Fkk Campingplatz
Ist zu verkaufen
*********amers Paar
2.358 Beiträge
Es sind die kleinen DInge, die auch Spass machen *ja* Habe letzte Woche die Faller Bekohlungsanlage in eine "normale" Krananlage umgebaut, Inneneinrichtung inklusive aus Restteilen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.