Wenn ich nicht gerade an meiner Frau herumbastel
, dann bastel ich an unserem Haus. Ab und zu brauche ich dann als Ausgleich meine Modellbahn um wieder mal ein bisschen den inneren Frieden zu finden.
Da die 01 bis auf die erstmal weggelassenen Zurüstteile fertig ist, habe ich mich jetzt mal mit meiner BR250 beschäftigt. Viele Modellbahnfreunde halten nichts mehr von dem alten Kram aus BTTB Produktion. Ich hänge allerdings noch an den alten Modellen und versuche Ihnen nach und nach neues Leben einzuhauchen.
Bei einem leichtsinnigen Umbau der Beleuchtung vor vielen Jahren habe ich beim löten das Gehäuse beschädigt. Jetzt viel mir für wenig Geld ein Gehäuse in die Hände, das bereits auf eine feststehende Pufferbohle umgebaut war.
Daraufhin habe ich meine vorhandenen Drehgestelle angepaßt, das Innenleben ausgeräumt um Platz für den Decoder zu schaffen, die Beleuchtung auf Led umgebaut und den neu gewonnen Raum mit zusätzlichem Gewicht ausgefüllt.
Neue Kupplungsschächte sind schon bestellt. Da ich die alten Pantographen nicht mehr verwenden möchte, muss da auch noch Ersatz her. Als Decoder soll der N45 von Kühn verbaut werden, dafür konstruiere ich mir dann aber auch noch eine Steckschnittstelle.
Die vorerst letzte Maßnahme wird dann das lackieren der Drehgestelle sein.
Seht ihr auch doppelt?!
Das neue Gehäuse ist drauf und sitzt endlich auch gerade!
Das ausgeräumte Innenleben der Lok!