Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freiburg und Umgebung
1327 Mitglieder
zum Thema
Parkplätze raum Freiburg42
Wer kann uns was über Parkplatztreffen bei Freiburg schreiben.?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Märklin H0 @ ECKE Freiburg ?!

*********ldcat Paar
591 Beiträge
Themenersteller 
Märklin H0 @ ECKE Freiburg ?!
Servus, Ich suche Personen die wie wir aus oder um Freiburg herum sind. Die ebenfalls gerne an einer H0 Bahn arbeiten und sich auskennen.

Gerne auch Personen von weiter weg. Da geht Natürlich nur das schreiben *zwinker*

Ich suche dazu Personen die sich auskennen mit Märklin Digital/MobileStation etc. auch Faller CarSystem oder ähnliches?!

-------------------

Ich möchte nun dieses Jahr anfangen mit meiner Modelbahn, da mein Vater, mein Bruder und ich schon je von kleinauf Märklin H0 & Miniklub besgeisterte sind/waren. Bringe ich kleinere sachen schon zum laufen aber eben sicher nit alles *zwinker*

es wäre nett wenn sich ein Paar Personen zuwort melden würden welche erfahrungen sie gemacht haben und mit welchen Systeme.

wenn sich jemand sehr gut mit FallerCarSystem auskennt einfach mal melden *zwinker*

lg sash
Hallöchen,

ich bin der Stephan aus Bochum. Ich bin auch gerade dabei eine Märklin H0 zu bauen, auch angesteckt vom Eisenbahn-Virus meines Vaters.
Ich werde jetzt nach dem Umzug eine Anlagengröße von 5 x 2,25 Meter realisieren können, endlich ein eigenes reines Eisenbahnzimmer. Ich habe mit der Startpackung mit Mobile Station angefangen und plane die Anlage komplett digital zu betreiben. Wenn Du Lust und Interesse hast, schreib mich einfach an, vielleicht kann ich Dich mit ein paar Links oder interessanten Foren zum Thema Eisenbahn versorgen. Ich selbst bin seit 2008 Märklin Insider und seit neuestem Mitglied beim Märklin Insider Stammtisch Ruhrpott.

LG Stephan
****ker Mann
747 Beiträge
@ Ruhrgebietsler Bo
hallo herr nachbar ,

auch ich bin märkliner der alten Schule m gleis .... , und nun auch am Aufbau einer groß Anlage in U - Form mit dem c - gleis , wäre mal schön wenn wir in kontakt bleiben könnten.

lg Sneaker
Na Klar
Schön auch einen Märklinisten zu treffen. Bist Du auch Insider ??
Warst Du schon mal auf dem Insider Ruhrpott Stammtisch, vielleicht kennt man sich ja bereits von dort.

LG Stephan
****ker Mann
747 Beiträge
@ruhrgebietlerbo
Hallo StephaN ;

BIN INSIDER ABER NOCH NICHT AUF EINEM STAMMTISCH GEWESEN ; GIB MIR MAL INFOS WANN UND WO ER STATT FINDET :

LG RAINER
Schau mal
... einfach hier rein :

http://www.stammtisch-ruhrpott.de. Dort stehen Termine , Kontaktadressen und Anfahrt.

LG Stephan
****ker Mann
747 Beiträge
@ all
hallo zu euch ,

ist ein wenig ruhig geworden in der Gruppe ,

was gibt es neues zu berichten von euren Anlagen etc.

lg sneaker
Es geht voran
Schreiner hat schon den Auftrag für den Unterbau und die Tischlerplatten. Zudem jetzt stolzer Besitzer der Central Station 2.
Ansonsten noch nicht viel neues, wenn dann stelle ich mal ein parr Bilder vom Aufbau ein.

LG Stephan
****ker Mann
747 Beiträge
@ Steffan
baust du auf offene Rahmenbauweise ?

Ich hab meine Signalprobleme auch gelöst , es lag an einer Klammer die zwei Kontakte verbindet .

lg Sneaker
Nein, baue noch ganz klassisch auf Plattenbauweise, allerdings auf 5 Platten à 1 x 2 Meter, weil ne 5 Meter Platte kriege ich so schlecht durch den Hausflur. Und Erweiterungsoptionen halte ich mir auch noch offen.

LG Stephan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.