Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saunafreunde Hessen
2072 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliegt ihr bei Kälte???

*****_rp Paar
222 Beiträge
Themenersteller 
Fliegt ihr bei Kälte???
Moin Min zusammen...

Mich würde mal interessieren ob Ihr auch bei den kalten Tagen ffliegen geht.
Wenn ja, wie schützt ihr euch?

ich hab mir so Fotohandschuhe gekauft... muß sagen das es recht gut geht *g*
Ist zwar etwas Gewöhnungsbedürftig, geht aber recht gut und die finger bleiben warm *g*

...w.enjoyyourcamera.com/Matin/Foto-Handschuhe-Matin-Gr-L-schwarz::2939.html

da gibts auch ein Video dazu.

Ach ja, ich will keine Werbung machen, mich interessiert nur wie Ihr euch so schützt.
Im Winter fliegen?
Naklar. Warum auch nicht.
Entweder mit genau solchen Handschuhen oder aber mit Gel-Taschenwärmern.
Allerdings fliege ich nicht mit allen Modellen, sondern habe für´s Winterfliegen 2 Modelle mit einer Folie aus dem Werbebereich bezogen. Diese ist deutlich frostfester als z.B. Oracover ect. Damit brauche ich nicht befürchten, das es beim Fliegen Probleme mit den Flächen gibt.
(Ist mir leider schon passiert)
Viele Grüße
das.Gertl
Auch im Winter
Auch ich fliege im Winter. Habs mal mit Handschuhen versucht ,aber ich komme damit nicht so klar. Und für 5-7 min. ist die Kälte auszuhalten. Akkus vorher schön vorwärmen .....
********r_be Mann
10 Beiträge
Segelfliegen im Winter - einfach nur schön
das ist meine Erfahrung zum fliegen in der kalten Jahreszeit. Ich denke mit der entsprechenden Kleidung ist Modellfliegen im Winter immer machbar. Ich benutze z.B. Handschuhe ohne Fingerkuppen. Die Hände bleiben warm und man hat trotzdem ein super "Knüppelgefühl".

Und wer schon einmal im Winter bei strahlendem Sonnenschein einen Segler hat kreisen lassen, ja der wird es immer wieder tun.

Peter
Fliegen im Winter
Hallo,

so ähnliche Handschuhe hab ich auch, da bleiben die Hände warm und Mann hat noch genügend Gefühl in den Fingern. Was aber bei uns auf dem Platz von Vorteil ist, die Hütte kann im Winter beheitzt werden *freu2*

LG Manfred
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.