Kyoscho DRX Citroen C4 1:9 RtR
Yes Well,das ist mein Rallye Flitzer....Da mir Glattbahn oder Offroad im Maßstab 1:10 jeweils zu eintönig ist habe ich mir für 200€ das "Auslaufmodell" Kyoscho DRX RtR mit Citroen C4 Karossiere gekauft und schon intensiv gefahren....
Natürlich die obligatorische Einlaufphase wie vorgeschrieben - eigentlich ein bissel mehr - gemacht.... 4 Tanks extra Fett im Stand durchgejagt und danach schrittweise abgemagert bis er optimal auf der fetten Seite läuft...
Dazu noch ne Medium Kerze in meinen GRX-18 geschraubt und schon rennt das Baby wien Sau und schön rund wien schweizer Uhrwerk....
Durch den großen 3,00 ccm Mini-Big Block hat das Gerät ordentlich Druck und durch die Bereifung mit Rallye-Profil lässt es sich auf Asphalt genau so genial steuern wie auf Staub,Splitt,Schotter,Sand,etc....
Nachträglich habe ich die 35 MHz RtR Fernsteuerung gegen den Empfänger meine DX3S mit Telemetrie ausgetauscht und nu habe ich alle wichtigen Daten wie Drehzal (aktuell und MAX.) sowie die Temperatur am Zylinderkopf des PT100 (aktuell und MAX.) sofort im Blick und kann schnell auf Probleme reagieren und nach justieren...
Kenndaten:
4WD Offroad Rallye-Racer
Mini-Big Block GXR-18 Motor mit Resonanzrohr
Fahrfertig aufgebautes ReadySet mit Perfex-Fernsteuersystem
Hochwertige Digital-Servos auf Gas-Bremse & Lenkung
Permanenter, kugelgelagerter Allradantrieb
Pivotball-Aufhängung and Vorder- und Hinterachse
BigSize-Öldruckstoßdämpfer
Xtra-Volume-Tank mit 105 ml für lange Fahrzeit
High-Grip Rallye-Reifen
Spritzwassergeschützte, abgedichtete RC-Box
QRC-Getriebe mit Rückwärtsgang nachrüstbar
Länge: ca. 560 mm;
Breite: ca. 260 mm;
Höhe: ca. 187 mm;
Spur (v/h): ca. 215 mm;
Radstand: ca. 299 mm;
Gewicht: ca. 2.600 g;
Motor: GXR-18;
Getriebeübersetzung: 8,86:1
Hier noch ein paar Fotos von dem Schmuckstück....