Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Standmodelle

Standmodelle
Hier mal eins von mir , ist zwar schon 12 Jahre alt steht aber gut in der Vitrine.Die Fotos wurden bei einem Ausflug in ein Kieswerk aufgenommen.LG Teufelchen & Satan
Perry Rhodan
Raumschiff MARCO POLO
Gelandet
Alien
Noch eins fast mein liebstes Standmodell.
Bug
Heck ohne worte , der die Filme kennt .....
Alien
Nostromo in klein leider .
leider in gross fast 500 euro
****mor Mann
234 Beiträge
war das ein Bausatz
... die Marco Polo? ich mag Perry Rhodan sehr, wusste nicht dass es da Modelle gibt!
Bausatz
Hallo 1999 hat Revell ein paar Modelle rausgebracht, ich habe sogar noch eins im Keller liegen.
lg Satan

Saturn 5
Saturn 5 vo Revell in der Wohnung .
Ein mal 111 cm
Ein mal 90 cm
*******r83 Paar
95 Beiträge
Standmodelle
Kleines Dirama eine getarnten P 40, stand gut behütet in der Vitrine Flieger mit div Extras, Positions bzw Formationslichter mit Funktion zuschaltbarer Elektomotor. geöffnete Cowling um den Geturnten Motor zu sehen.
Hab dann das gute Stück bei Bay verkauft.
****mor Mann
234 Beiträge
Marco Polo Standmodell
Hallo Satan,

Das war genau in der Zeit in der ich nicht modellbauerisch aktiv war! Daher ist das wohl komplett an mir vorüber gegangen, obwohl ich damals die silbernen Perry Rhodan-Bände förmlich "gefressen" habe *g*

Ist aber genau so wie ich mir die Schiffe immer vorgestellt hab, und die Kiesgrube ist natürlich ein geiler Hintergrund dafür *g*

VG,
Neremor
Marco Polo
Ja das war eine super zeit die 90er , lese die Silberbände heute noch sind jetzt bei band 116.
LG Satan

****mor Mann
234 Beiträge
da muss ich mal wieder aufholen
im Moment bin ich noch bei Band 80, irgendwie hat mich die "Sol" nicht so richtig fesseln können.... aber ich höre gerade die Zeitabenteuer von Atlan, die find ich ziemlich klasse! Ich glaub dadurch bin ich grad auch wieder auf die Perry Rhodan-Schiene zurückgerutscht!
Perry Rhodan
Hi allso atlan hat mich eigendlich nie interessier , bin seit 1991 perry rhodan treu geblieben . Ja die serie hatte auch dieverse hänger aber da mus ein leser halt durch.
LG Satan

****mor Mann
234 Beiträge
also wirds wieder besser???
dann werd ich mich wohl mal zwingen die Bände zu lesen *g*
Atlan im modernen find ich weniger spannend, aber die Zeitabenteuer haben was, wenn er durchs alte Ägypten tigert *g*
Perry Rhodan
Jede Serie hat mal seine Höhen und Tiefen.
LG Satan *freu2*

****mor Mann
234 Beiträge
irgendwie wirds OT
... aber du hast recht, man kann nicht über 80 Bände hinweg die gleiche Art erwarten, zumal es ja auch unterschiedliche Autoren sind. BTW Dich interessiert dann vielleicht auch "Honor Harrington" von David Weber, eine wirklich tolle Buchserie.
wir2
**********spaar Paar
140 Beiträge
Ach jetzt mag ich auch mal etwas zeigen.

Ich selbst baue nur nebenbei Modelle um mich von meiner Arbeit abzulenken, sonst geh ich ein *g*

Hier hab ich mal einen PzKpfw IV Ausführung H von Revell im Maßstab 1:72
wir2
**********spaar Paar
140 Beiträge
Ach ja, hier nochmal der Größenvergleich
****gst Mann
59 Beiträge
Guten Morgen,

sehr gelungen der kleine Pz. IV. Den bin ich auch grad am bauen, stellen ihn Euch mal vor, wenn er fertig ist.

Liebe Grüße
******r01 Mann
48 Beiträge
Tamiya Porsche 935
Anbei einige Bilder meines Porsche 935. Ich bin noch mitten im Bau. Es fehlt nur die Lackierung der Karosserie. (Lackieren ist bei mir immer eine längere Baustelle)
****gst Mann
59 Beiträge
Sehr gelungen Eisbaer, was ist das denn für´n Maßstab und welcher Hersteller. Es ist sehr detailiert. Kenne ich aus 1:24 so nicht.

Grüße
******r01 Mann
48 Beiträge
Danke,

Es ist eine Wiederauflage aus der Bigscale Reihe von Tamiya. Der Maßstab ist 1:12 und die Erstauflage stammt von 1978. Er wurde vor einigen Jahren nochmal aufgelegt und bekam als Zugabe einige Ätzteile. Die Passform ist sehr gut und es macht Spaß ihn zu bauen. Nur leider hab ich zu wenig Zeit zum lackieren. Ich arbeite unter der Woche auswärts und kann dort nicht mit Airbrush lackieren und so hab ich einen "kleinen" Lackierstau.
******r01 Mann
48 Beiträge
Ok, auf wunsch noch einige Bilder anderer Projekte:

Das ist ein Bausatz von Model Factory Hiro, ein Alfa Romeo 33/3 Late Type. Das Fahrzeug war ein Rennwagen aus dem Jahr 1971, nach der damaligen Gruppe 6 mit einem 3 Liter V8 Motor. Der Bausatz ist im Maßstab 1:24 und ein Multimediakit, d.h. er besteht aus Weißmetall, Resin und Ätzteile.
****gst Mann
59 Beiträge
Sehr detailierter Motor für 1/24, waren die Leitungen dabei oder sind die scratch hinzugefügt? Bin mal auf die fertigen Modelle gespannt.

Hier mal eins meiner Werke, das war meine erstes Dio nach ca. 20 Jahren Modellbauabstinenz. Weitere Bilder findet Ihr bei modellboard.de, wenn Ihr nach Pofftoff sucht.

Grüße

Sascha
*********amers Paar
2.358 Beiträge
Hallo Sascha,
sehr gut gelungen, das Dio mit dem Sherman.

Ich habe gerade aus Resten mal ein Kleindio fabriziert. Da ich selten Dios mache bin ich da nicht so fit frin. Weil aber jeder Menge alte Matchboxdioplatten(u.a. aus ebay) und jede Menge Ideen im Kopf sind habe ich mich mal an eines gewagt.

Dazu nahm ich:
eine Matchboxplatte
eine Bren-Carrier von Airfix
einr T34/76-Turm von Airfix
Eine 37mm-PaK von Nitto/Fujimi
diverse Figuren 1:72/1:76

Ich stelle ein Paar Bilder ein vom Anfang bis Ende um den Werdegang zu dokumentieren. Es stellt einen Beute-Bren der Wehrmacht mit 37mm-PaK dar.
1
2
3
4
5
6
7
8
****gst Mann
59 Beiträge
Hach
noch einer im kleinen Maßstab. Gut gelungen, hoffe das wir hier noch mehr austauschen können.

lg

Sascha
******r01 Mann
48 Beiträge
Toll gemachte Diorahmnen!! *anbet*

@ Sascha: Die Leitungen und Schläuche sind mit dabei. Der japanische Hersteller ist sogar so bekloppt, bei dem Bausatz für die Alfa TZ2 liegt sogar eine Zylinderkopfdichtung bei...................

Die Benzinleitungen haben mich 8 Wochen gekostet, aber mitlerweile bin ich mit dem Ergebnis zufrieden und die Einsicht: Ohne Lupe geht nix mehr....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.