Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BOOT/YACHT URLAUB
2847 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

U-Boote

U-Boote
Hier meine Stragetisches Atom-U-Boot PATRICK HENRY .
Aufgenommen im Schwimmbad , Satan taucht und Teufelchen fährt. *zwinker*

etwa 1 meter unter wasser
4,5meter unter wasser
Wale lach .....
Innerei
Für Interessierte.Die Technik. Leider noch unlackiert.
Alles.
Zum Bug
Zum Heck
****mor Mann
234 Beiträge
zur Technik?
ist das links im Bild die Tauchpumpe? - will heissen kann das Modell statisch tauchen oder "nur" dynamisch mit den Tiefenrudern?

Die bilder sind jedenfalls klasse *g* ich hab immer von einem Typ XXI als Modellboot geträumt!

Viele Grüße,
Neremor
Tauchpumpe
Ja das modell hat 2 Tauchpumpen eine im Bug und eine im Heck . nehmen zusammen cira 1 liter wasser auf.
LG Satan

****mor Mann
234 Beiträge
1 Liter
Wie gross ist das Boot denn, 1 Liter ist doch schon ganz ordentlich als Ballast?

Ich bin eigentlich über mein Interesse an der Seefahrts- und Marinegeschichte zum Modellbau gekommen, daher finde ich solche Modelle besonders interessant!
1 Liter
Hi das boot ist knapp 1,5 meter gross. aufgetaucht etwa 15 kilo schwer.LG Satan
****mor Mann
234 Beiträge
ganz schöner Brummer
15kg sind nicht ohne, das war sicher ein Bausatz oder? von wem kam der, und war da Tauchpumpe & co mit dabei oder musstest du dir das selbst zusammenstückeln?
Mein grösstes Modell ist eine Adolph Bermpohl von Graupner, also bei weitem nix so besonderes wie bei Dir.
Ganz schöner Brummer
Das Modell war ein Bausatz der Firma Engel. Die Steuerung füt dir Tauchpumpen habe ich von Norbert Brüggen, die Schiffschraube habe ich aus einer kleinen Manufaktur aus England, worauf ich 12 Wochen gewartet habe.
LG Satan

Schraube aus England
****mor Mann
234 Beiträge
Edles Stück
Du hast ja im Bilderbereich geschrieben dass es 3.500 Euro gekostet hat, glaub ich bei der Technik die Du darin verbaut hast aufs Wort, aber es scheint hervorragend gelungen zu sein.
Wenn mein Beruf mal nachlässt will ich mich dem Thema auch wieder mehr widmen, allerdings wie gesagt eher historischer, ein Typ XXI wär fein, zur Not auch ein Typ IV.
Oder was ich mal vor Jahren in der "SchiffsModell" gesehen hab, ein Modell der Walt-Disney-Nautilus von Käpitän Nemo, das hätte auch was, so als Hingucker.

Viele Grüße,
Neremor
Nemo
So ein bausatz gibt es auch von der Firma Engel . sogar mit licht . LG Satan
****mor Mann
234 Beiträge
war grad googeln
... das IX D ist natürlich auch geil. und in der Tat, da hat es die Nautilus, der Typ damals hat sie sich selbst gebaut, das ist natürlich nochmal ne andere "Klasse", aber die Zeit dafür hab ich glaub erst wenn ich in Rente bin *snief*

edit: aber ich merk mir den Versand mal, die Nautilus reizt mich grad unglaublich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.