Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RC Camyuva Urlaub
14 Mitglieder
zum Thema
Model ....16
Jalila Aufnahme im Studio Bearbeitung mit PS Jalila macht auch am 8.8.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sonderbau RC Jagdtieger

********a_by Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Sonderbau RC Jagdtieger
Hallo ich bin gerade mal wieder beim Umbau von einem Tamya Königstieger zum Jagdtieger und ich möchte mit meinem Tiger richtig Platzpatronen verschiesen naja es soll halt knallen und nicht nur ein Schuss abgegeben werden. Wer kann mir dabei helfen ich weis das es dies bei Modell Schiffen gibt.

Bild wird noch nachgereicht.

gruß der bunculuka
****mor Mann
234 Beiträge
...vermutlich nicht die standard-Mechanik
aber ein Bekannter von mir hatte sich für ein Modell der "Prinz Eugen" was gebaut womit der die "Munition" von Karnevalswaffen verwenden konnte.
War allerdings für ein 1:100-Modell etwas "dünn".

Viele Grüße,
Neremor
ich habe es mit den achtschussringen,aus dem spielzeug bereich versucht...mehr wie ein ping *kopfklatsch* etwas rauch und ein müdes lächeln *smile* von mir gab es nicht. alles was drüber hinaus geht,denk ich mal dürfte für die karosse zu heis werden... und zum fahren zu schwer! *feuerwehr*

lg. to
****mor Mann
234 Beiträge
wenns mehr wumms hat..
... kommt man halt sehr schnell in den Bereich des genehmigungspflichtigen.
Was ich aus der Chemie-AG noch weiss ist, dass Silbernitrit-Plättchen extrem gut knallen, danu noch magnesium und braunstein simuliert eine Explosion sehr sehr gut! die Nitritplättchen reagieren auf schlag, d.h. das könnte man mit einem hämmerchen auslösen.
Aber ist natürlich höllisch aufwendig.

Viele Grüße,
Neremor
dann sollte die karosse aber aus blech sein, wegen der hitze entwicklung durch das magnesium. nur der lack dürfte trotzdem angegriffen werden mit der zeit und blasen werfen...!

lg.
****mor Mann
234 Beiträge
hängt von vielem ab
wenn das rohr aus messing oder ähnlichem ist, und man nicht ständig rumballert.... aber ein Kunststoffgehäuse ist sicher nix, da hast du recht
********a_by Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Danke
das ist doch schonmal was allerdings ist der deckel das chasi aus kunstoff da der treger ebenfals aus kunstoff ist aber die Bauanleitung von dem Zerstörer hört sich gut an gibts nee möglichkeit an die bauanleitung zu kommen ich werd morgen mal ein paar bilder hochladen .

gruß der bunculuka
****mor Mann
234 Beiträge
ich frag ihn mal...
Aber das ist ja doch schon ne weile her bei ihm, ob es da Pläne gibt...

Grob hat er folgendes gemacht:
Aus einem alten Faschingsrevolver die Trommel, der Hahn ist einfach ein Stift der über nen starken elektro-Magnet angezogen wurde und von einer Feder zurück geholt wurde. Er hat das ganze 2mal gebraucht und der Magnet hat beide Stifte ausgelöst.
Wenn ich mich recht entsinne musste er aber hinten noch etwas Gewicht auf die Stifte packen sonst waren sie nicht wuchtig genug für eine zuverlässige Auslösung.
********a_by Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
PzK 3
Er soll in nächster Zeit jetzt endlichmal seine Schürzen bekommen allerdings schon seit drei Jahren...........
********a_by Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Sonderbau RC Jagdtieger
so und das ist der besagte Panzer wos rein soll vieleicht geht das auch mit Pürotechnik ich habe nicht die Absicht irgend etwas verbotenes laut Waffengesetz zu bauen aber im Aufbau müste dann eigent lich genug Platz ein Bild volgt demnähchst wie er im vertigen Zustand aussehen soll.
********a_by Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
RC Sturm Tieger
Der ist fast vertig bis aufs Heck da braucht er noch etwas Farbe........
****mor Mann
234 Beiträge
mein Kompliment
mit viel Liebe zum Detail gebaut! aber vor allem in dem Sturmtiger müsst doch ansich genug Platz für so ne "Anlage" sein wie ich sie beschrieben habe.

BTW: das tendiert doch mal in die richtige Richtung:

mal sehen wie lange der link online bleibt auf jc.!

aber das teil ist schon gut gemacht....!
Da leg ich doch mal nach...
Meine momentane Großbaustelle der Königstiger mit Porsche Turm! Nach mehreren Wochen saudoofem *3tagewach* rum gestochere ist der Zimmerit bewurf endlich drauf...! *freu*
********a_by Mann
94 Beiträge
Themenersteller 
Lösung!!!
es gibt im Pürotechnick eine möglichkeit entweder in reihe oder nur ein schuss abzugeben das relie wird übern Empfänger gesteuert und das ganze gibts bei Raketen -modelbau-klima .de

R/C-Sicherheitszündschalter für Rauchpatronen, Raketentreibsätze und Zusatzfunktionen.
Bei der Entwicklung des Zündschalters wurde höchste Priorität auf die Sicherheit gelegt. Unbeabsichtigte Auslösungen sind somit ausgeschlossen, egal ob es sich um Störungen oder Fehlbedienungen beim Ein- oder Ausschalten von Sender oder Empfänger handelt. Er ist ideal zum Zünden von Brückenzündern geeignet. Diese können auch mehrere in Reihe geschalten werden und so gleichzeitig mehrere Zünder ausgelöst werden. Ein Prüfstrom zeigt an, ob die externe Spannungsversorgung angeschlossen ist und der Zündkreis geschlossen ist. Die externe Stromversorgung kann 1,5 - 12 Volt betragen. Mit einem Jumper kann die Betriebsart Single-Modus für Elektroanzünder oder Multi-Modus zum beliebigen Ein- und Ausschalten von anderen Zusatzfunktionen ausgewählt werden. geht aber leider nur EIN SCHUSS leider

Details:
L x B x H: 33,5 mm x 21,6 mm x 4,7 mm
Prüfstrom: < 10 µA
Laststrom maximal (Zündstrom): 5 A
Kurzschlusserkennung: Strom > 5 A; Zeit > 0,2 Sek.
Einschaltverzögerung d. Fernsteuerung: 0,5 Sek.
Zündverzögerung: 1,2 Sek.
Stromversorgung Zündung: 9-V-Block (Alkaline)
Alternative Stromversorgung: 1,5 - 12 Volt
Stromverbrauch Elektronik: < 8 mA
Anzahl d. Zünder: kein Limit
Spannung pro Brückenzünder: 2 V
Gewicht ohne Kabel: 8 g

na mal schaun vieleicht gibts ja noch eine andere Möglichkeit!

der bunculuka
1/16 modelle mit schuss
mann versteht zwar nicht viel ist aber genial!

****mor Mann
234 Beiträge
sehr ungewöhnliche Panzer
baut ein Asiate mit dem nickname Crabfu - ich hab die kato schonmal per CM geschickt, aber ich könnt mir denken das finden noch mehr Leute hier cool:

Es sind Dampfbetriebene Panzer, auf seiner Website (einfach mal googeln, man darf hier ja keine Links reinstellen) gibts noch mehr davon. Die Teile sind wirklich unglaublich genial - er baut auch Roboter mit Dampfantrieb *oh2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.