Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Reizstrom
901 Mitglieder
zur Gruppe
Electronic Beats
2613 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Accus für Elektro-Rennboote ?

Hallo erstmal,
ich habe mal eine Frage an die Rc- Elektro Rennbootfahrer
unter euch.Welchen Accu-Typ bevorzugt ihr als Freizeitsportler: NimH oder Lipos .Ich weiß bei Wettbewerbsfahrern sind sowieso die Lipos Standart.
Die Lipos sind natürlich vom Laden her etwas komplizierter zu händeln und dadurch natürlich für den Normalen Schiffchenfahrer etwas kompliziert und auch teurer.

Gruß OPS
*******en06 Mann
587 Beiträge
Lipo oder NimH
Hi,

also ich bevorzuge eigentlich Lipos. Die haben satt Power bei weiger Zellenzahl dafür recht Teuer.

Habe bei mir zum Beispiel einen No Limit Regler eingebaut und einen 8 Zelligen NimH Accu mit 4000mA dran auf zwei Schiffsschrauben verteilt gibt ordentlich Power und alles natürlich Wassergekühlt.

Wenn es dann doch nicht reicht mit Speed dann würde ich auf Lipos und Brushless tendieren.

Lg engelchen
Danke für die Anwort,
beim ECO und MONO1 Schiff brauche ich das Gewicht der Nimh Accus zum aufrichten ,so brauche ich nicht mit Blei
nachtrimmen was warscheinlich bei Lipos der Fall wäre.
********unny Paar
41 Beiträge
leider erst so spät dein Thema entdeckt!

Was hälst du denn von LiFePo´s. Zwar in der Anschaffung etwas teurer, doch auf lange Sicht...1000 Zyklen eine Überlegung wert.
Auch vom Gewicht her.

Hab da grad so eine etwas größere SV43 in der Mache und da stellt sich mir auch diese Frage, da ich in dem Teil auch Gewicht brauche...
Hallo, danke für den Tip, ich werde dann warscheinlich auch neue
Ladetechnik benötigen .Ist bestimmt eine Überlegung wert wenn
die Accus mit der Zeit günstiger werden.
*********EPAAR Paar
98 Beiträge
hallo
also ich fahre in meiner gozilla mono 1 einen BL von Bk mit 4000 kv und einen 99Ah regler von Bk
dazu fahre ich von sls einen 3zeller 3500mAh
wegen aufrichten mit flutkanal habe ich 30 g blei in den kanal geklebt reicht völlig aus

und das ding geht wie sau *freu2*

dazu fahre ich noch ne micro drifter mit 1530/6 an 3s 2x2200mAh, 99ah regler von Bk
messung mit Gps 103,4 kmh

und die lios sind doch recht preiswert geworden
schaut doch mal bei steffans lipo schop rein sind super zellen mit sehr viel damf

lg tobias
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.