Wer kann mir beim Airbrush helfen?
Ich habe viel Modelle im Maßstab 1:24 aus dem Karton gebaut. Klar möchte man auch irgendwann Modelle fertigstellen, die ein wenig besser aussehen und der Wirklichkeit näher kommen. Bautechnisch bin ich da voll im Thema und weiß (aus leidlicher Erfahrung), dass gute Modelle eine ganze Menge an Zeit brauchen.Doch ich möchte ein Fühererhaus vercromen, zwei Tankauflieger weiß besprühen oder einen LKW mit anderen Bauteilen so verändern, dass ich einen Scania Longline bekomme. Die Bauteile zu bekommen ist nicht das Problem, aber mir fehlt die Fertigkeit des Airbrushen. Immer wieder bin ich mit neuem Anlauf gestartet, habe mir eine Profiausrüstung besorgt und mit Lacken expimentiert. Nun suche ich einen, der mir Schritt für Schritt zeigen kann, wie man eine Lackschicht auf Plastik auftragen kann, die deckt, aber keine Nasen zieht.
Wo der jenige lebt, welcher mir das zeigt, spielt mir keine Rolle, wenn der Terminplan es zuläßt. Her mit denen, die sich an schwierige Fälle wagen und einen Kurs (gegen Bezahlung) anbieten, der mich weiter bringt.
Ich brauche Informationen zu Lacken und den dazugehörigen Pistolen für den Plastikmodellbau, Grundlagen zum sprühen auf Flächen, auf gewölbten Flächen und Führerhäusern (die auf Podesten stehen und rundherum besprühbar sind. Bei mir zu Hause steht ein Kompressor mit Lufttank und zwei Abzugsanlagen. Handschuhe und Mundschutz sind hier auch vorhanden. Wer also im Raum Essen wohnt, könnte mich auch besuchen kommen.
Vielen Dank für eure Mithilfe.