Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14860 Mitglieder
zum Thema
erotische Momente4
Erotische Begegnungen Ich stehe auf erotische Momente, manchmal…
zum Thema
Modelle gesucht für Linoldrucke3
Ich bin Maler und Grafiker. Mein Plan ist eine Ausstellung mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Me1nere1ner´s fertige Modelle

Me1nere1ner´s fertige Modelle
Hallo.
Ich baue seit 2007 in unregelmäßigen Abständen LKW´s im Maßstag 1:24. Laster sind also mein laster...

Hier wollte ich euch meine fertigen LKWs zeigen und ein paar Momente in den Bauphasen verdeutlichen.
Viel Vergnügen und spart nicht an Kritik...
****gst Mann
59 Beiträge
Ich seh keine Bilder!?

LG
Das erste Modell
Ich muss für dieses Modell ein wenig ausholen. In meiner Kindheit baute ich US-Trucks und war nicht besonders gut darin. Doch 1997 wollte ich unbedingt den MAN F2000 von Revell haben. Ich kaufte ihn mir und machte danach eine traurige Gewissheit. Die rote Farbe für den Unterbau war nicht zu pinseln. Sie zog sich wie Gummi und machte schreckliche Fäden. Ohne Internet oder anderen Leuten, die dieses Hobby betrieben, versuchte ich es trotzdem und brauchte zwei ganze Dosen der roten Farbe, um ihn im Karton unvollendet verschwinden zu lassen.

2007 sollte ich für meine Stiefvater einen anderen LKW bauen, was super klappte. Ich kramte also im Keller nach dem F2000 Bausatz und hatte nun ein anderes Problem. Die Revellfarben waren nicht mehr da. Bei Ebay und Amazon kaufte ich die letzten Tüben der Farben, die ich benötigte. Allerdings fehlte mir eine für das Führerhaus, welche ich fast (mit selber mischen und ausprobieren) erreicht habe. Bauzeit von 1997 bis 2008...

Nun waren meine Anfänge Bautechnisch begrenzt, die Lücken am Fahrerhaus sind unschwer zu erkennen, aber ich finde, die Fenster passen schon ganz gut. Aber seht selber...
Der Unterboden durch den Glasboden der Vitrine
Das Führerhaus
Die Lücke im Dach mit den gelungenen Fenstern
Die passende Farbe zum Decal, Versuch 39 (danach hatte ich keine Lust mehr..)
Führerhaus komplett
Sattelaufnahme
Chromeauspuff
Rückansicht
und noch drei Bilder...
Damit der Rundumblick auch fertig ist...
Fahrerseite
Die Fahrerseite komplett
Verzierungen auf dem Dach...
Das Modell für den Stiefvater
Da es mit dem Italeri Modell so gut klappte und der MAN von Revell weiterhin mehr Nerven kostete, als er mich erfeute, brauchte ich eine Motivation. Ich baute daher den LKW ein zweites Mal. Italeri hat den Motor fast komplett gespart und sich ziemlich dateilreich an en Aufbau gemacht. Doch obwohl ich nun den Bausatz kannte und nicht viel bemalen musste, wollte ich nun alles nahezu perfekt machen. Dafür brauchte ich nun einmal 6 Monate, da ich außer dem LKW auch mit meiner Frau zusammen sein wollte.

Das Modell hat die Italeri Nummer 3818 und ist das längste Führerhaus, welches ich bislang gebaut habe. Mit 24,8 cm ist es lange Zeit mein längster LKW-Bausatz gewesen.

Ich werde bald weitere Modelle einstellen...
Unterboden
in ganzer Länge
mit Blick auf das "Innenleben"
Witzig: Die CB-Antenne in der Fahrzeugmitte...
die Rückansicht
auch der Beifahrer hat Platz
die andere Längsseite
von vorne...
... und oben
und mit Blick auf das Lenkrad
*********amers Paar
2.358 Beiträge
*top*

Schön zu sehen, Deine Brummis
****gst Mann
59 Beiträge
Na da sieht man doch mal den Unterschied. Gefällt mir der MAN farblich auch besser, sind die Fortschritte beim Volvo doch deutlich zu erkennen. Aber kann es sein, das der Volvo nicht lackiert ist?

lg
@ gHengst
Nein, der Volvo ist unlakiert. Nach den ersten unmöglichen Airbrushversuchen aus der Dose, habe ich den Volvo im Baukastenweiß gelassen.
Aber der Volvo gab mir ein gutes Gefühl, mit dem MAN weiterzumachen. Immerhin habe ich beim MAN die Farben mit Backofenspray in eine Luftdichten Dose mehrfach entfernen müssen und ich wolte nun ein LKW im Regal haben...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.