Das erste Modell
Ich muss für dieses Modell ein wenig ausholen. In meiner Kindheit baute ich US-Trucks und war nicht besonders gut darin. Doch 1997 wollte ich unbedingt den MAN F2000 von Revell haben. Ich kaufte ihn mir und machte danach eine traurige Gewissheit. Die rote Farbe für den Unterbau war nicht zu pinseln. Sie zog sich wie Gummi und machte schreckliche Fäden. Ohne Internet oder anderen Leuten, die dieses Hobby betrieben, versuchte ich es trotzdem und brauchte zwei ganze Dosen der roten Farbe, um ihn im Karton unvollendet verschwinden zu lassen.
2007 sollte ich für meine Stiefvater einen anderen LKW bauen, was super klappte. Ich kramte also im Keller nach dem F2000 Bausatz und hatte nun ein anderes Problem. Die Revellfarben waren nicht mehr da. Bei Ebay und Amazon kaufte ich die letzten Tüben der Farben, die ich benötigte. Allerdings fehlte mir eine für das Führerhaus, welche ich fast (mit selber mischen und ausprobieren) erreicht habe. Bauzeit von 1997 bis 2008...
Nun waren meine Anfänge Bautechnisch begrenzt, die Lücken am Fahrerhaus sind unschwer zu erkennen, aber ich finde, die Fenster passen schon ganz gut. Aber seht selber...
Der Unterboden durch den Glasboden der Vitrine
Das Führerhaus
Die Lücke im Dach mit den gelungenen Fenstern
Die passende Farbe zum Decal, Versuch 39 (danach hatte ich keine Lust mehr..)
Führerhaus komplett
Sattelaufnahme
Chromeauspuff
Rückansicht