Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Fluss Sensé
310 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umbau Sender auf 2.4 GHz

*****aer Paar
857 Beiträge
Themenersteller 
Umbau Sender auf 2.4 GHz
Hallo,

hat von Euch schon mal jemand einen Sender auf 2.4 GHz umgebaut? Ich will meine Graupner MC10 umbauen, und wollte vorher mal schauen, ob es da ein paar Erfahrungsberichte gibt.

Gruß Oliver
*********r2008 Paar
758 Beiträge
Jeti
Nabend,
ich bin vor 2 Jahren auf Jeti umgestiegen!
Habe meinen MC 24 und die meiner Söhne (MC20 und MC 19) mit dem Jetisystem ausgerüstet.Habe nie Probleme damit gehat und der Umbau ist sehr leicht!

Gruss Peter
*********spaar Paar
140 Beiträge
Hmmmm...
Hallo Oliver,

ich persönlich habe vor einigen Monaten meinen ganzen 40-, bzw. 35MHz-Kram (noch für erstaunlich viel Geld) in der Bucht verkauft, und bin auf die aktuelle Graupner 2,4 GHz H.O.T.T.-Technik umgestiegen.
Die MX-12 inkl. 6-Kanal Empfänger (ca. 170,00 EUR) z.B. ist für diesen Preis schon eine überwältigende Funke, mit der ich sogar einen Hubi fliege. Auch die Telemetrie-Funktionen sind neben der sehr komfortablen Programmierung über ein großes, blau beleuchtes Display ein echter Hit.

Vielleicht einfach mal schauen, was man für die MC-10 jetzt noch bekommt. Das 2,4GHz-Umbau-Modul kostet ja auch noch mal etwas... - da könnte sich der Umstieg lohnen. Bei mir war es jedenfalls so, und man ist zudem auf dem neuesten Stand.
FRSky
Hallo,

ich habe meine MX-16s auf FrSky 2,4GHz umgebaut.

Danach hatte ich keine Probleme in meiner Vitesse mehr mit flatternderen Querrudern und Bremsklappen.
Extrem Preisgünstig (Sendermodul & Empfänger) und die Reichweite ist auch extrem !
Gibt es auch mit Rückkanal und als extrenes Modul mit Telemetrie und Sender (Super Nachrüstlösung)
Gibt es bei mhm-modellbau.de.

Gruß
Sven
********unny Paar
41 Beiträge
dito FRSky
Hallo Sven,

hab meine Graupner Pistole auch auf FRSky umgebaut, funzt einwandfrei.
Preisfaktor ohne Worte!
Bin sehr zufrieden!
Ohne Probleme bei Jet-oder Powerbooten!
Ja so ein Graupner Modulsender ist schon was feines. Wollte ich auch erst machen meine alte mc19 35Mhz umrüsten nur leider murde mir das Teil unter meinen Augen gestohlen und somit durfte ich mit ne neue kaufen. Die letzte mc19 2,4Ghz hott.

Meine erste Graupner anlage 4014 FM 40Mhz habe ich aber auch schon ohne weiteres aufgerüstet.
Graupner kann schon was!
Hallo,

das Zital "Graupner kann schon was" kann ich hier nicht so unkommentiert stehen lassen.
Es gibt auch andere Hersteller, die manch bessere Lösung gefunden haben als Graupner.

Und manch einer hat auch das Protokoll für seine Bussystem veröffentlicht, so das andere auch Produkte dafür entwickeln können.
Graupner hinkt da ganz massiv hinterher und hätte beinahe total den Anschluß verpasst.

So, mein Senf dazu !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.