Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Modelle gesucht für Linoldrucke3
Ich bin Maler und Grafiker. Mein Plan ist eine Ausstellung mit…
zum Thema
Geht es Euch um gute Bilder, oder um den Spaß beim Shooting40
PS. Mich würde die Meinung von anderen Models interessieren.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dampfmaschine

*******aar Paar
2.132 Beiträge
Themenersteller 
Dampfmaschine
Hallo,

hat jemand Erahrungen mit Dampfmaschinen?

Wilesco hat schöne Modelle und ich würde auch gerne eine haben.

ISt an solch einem Modell ein nachhaltiger Spass oder entwickelt sich die Dampfmaschine zum teuren Staubfänger?

Vielleicht gibt es ja einen / einige die Berichten möchten oder Ihre guten Stücke zeigen möchten .....

LG
Peter
*********rsuch Paar
77 Beiträge
Wir haben 3 Modelle von den sehr gute Qualität sehr zu empfehlen und macht ne Menge Spaß
**57 Mann
7.382 Beiträge
Spaß macht so eine Dampfmaschine auf alle Fälle!

Bei den Dampftraktoren und der Dampfwalze darfst Du nicht von hoher Zugkraft ausgehen, da die blanken Laufflächen der Räder keinen Grip haben. Zumindest bei den Traktoren läßt sich das mit Gummis (nicht die *kondom* , sondern Gummiringe), die auf die Laufflächen aufgezogen werden, verbessern.

Wenn dann der Kessel angeheizt wird und es langsam darin zu kochen beginnt, steigt mit der Temperatur die Vorfreude, und wenn's dann losgeht ... der Geruch, das Geräusch, die Bewegung, das paßt.

Bei guter Reinigung und Pflege (nur destilliertes Wasser, immer gut ölen) hat man Jahrzehnte Freude an so einer Maschine. Mein Dampftraktor läuft nun seit ca. 25 Jahren ohne eine einzige Störung. Und sieht immer noch top aus.
****mor Mann
234 Beiträge
und immer schön auf die dichtungen achten...