Hallo Peter
was möchtest Du den mit der Maschine antreiben?
Wenn man schon etwas Übung mit Wilesco hat kann man sehr viel damit anstellen!
Mit der Strassenwalze hat bei mir alles angefangen, leider die Fertigmaschine und nicht der Bausatz. Nach 26Jahre Dienst ca. 3-4 Mal im Jahr angeheizt war die Kesselanlage fertig. Nun habe ich ein schönes Model in der Glasvetrine.
Zum Glück habe ich mir bei den Wilesco Leuten mal einige Einzelteile gekauft und mir eine 2m Dampflok gebaut den Lukas habe ich zwar auch aber der Kessel meiner Jung Dampflok ist einfach nur super!
Nur bei den Zylindern musste ich umarbeiten. den größten Zylinder gibt es leider nur mit dem Schieberkasten in eine Richtung für eine Zweizylindermaschine brauchte ich aber einen Rechten und einen Linken Zylinder...Wilesco Lötet seine kleinen feinen Teile weich!
Gasbrenner kleine Flamme eingestellt und bei einem Zylinder den Schieberkasten um 180° versetzt wieder angelötet, man sollte nur darauf achten mit Weichlot auch weiter zu arbeiten!!!
Ja und nach vielen Jahren auf den großen Dampfmessen steht der ganze 2m Dampfkrempel auch hinter Glas und leistet meiner Dampfwalze gesellschaft.
In Sinsheim wurde ich beim zweiten Mal ausstellen mit dem 5 Zoll Virus infiziert...keine Chance mehr davon weg zu kommen...die weißen Kohlen wurden sehr dunkel und der Kesseldruck von früher 1,5 Bar stieg langsam auf 3 Bar und heute fahre ich mit 7 Bar die leute hin und her!
So kann es gehen wenn man selber baut, man wächst mit den Aufgaben.
Gruß Kurt