Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo sind die Großmodelle...

Wo sind die Großmodelle...
Das ist was,das mich interessiert....
Was fahrt Ihr,wo fahrt Ihr und vorallem - Warum fahrt Ihr Großmodelle....

Ich persönlich fahre meine FG EVO 11 nicht nur aus Spaß am Fahren - oder dem anschließenden Schrauben - sondern weil ich beabsichtige nach Endausrüstung und Erprobung an Wettbewerben wie NRW Cup oder ähnlich adäquatem teil zu nehmen....

Dazu habe ich mir ja schon mal die passende Hardware besorgt *gg*

FG EVO 08 Standart/Radstand 510mm (Mittel) - durch Umbau von Querlenkern aus dem Hause Lauterbacher, (derzeit noch) Magura 2 Hydraulikbremsanlage Vorne/Hinten mit GFK Scheiben, Feldmann Tuningmotor mit Ansaugtrakt, Vergaser und Samba Auspuffanlage, 12-Scheiben Viscodiff v. Lauterbacher, Feldmann Tonnenfedern und Tuningstoßdämpfern, Lauterbacher Servosafer , Carbonservoplatte für 4 Servos, 4x Savöx SC-1256TG, 3-Backen Tuningkupplung FG von Außen einstellbar sowie Skelettkupplungsglocke, geänderte Übersetzung, SCSR Twincam Kugellager der Achsschenkel sowie modifizierter Vorderradaufhängung - auf FG EVO 11 aufgerüstet...

Dazu als präzise Steuereinheit die "Futaba 4PKS" zum sicheren Steuern des Geschosses *top* Mit jeder Menge Einstellmöglichkeiten - auf die ich aber noch mal gesondert zu Sprechen komme....

Außerdem habe ich mir in die Karosserie eine "MycroCam" integriert,damit ich die Fahrt aus Onboard-Sicht aufzeichnen und nach dem Training analysieren kann....
Das ist das gute Stück
FG EVO 11 Front
FG EVO 11 Backside mit Feldmann Carbon-Heckspoiler
FG EVO 11 Chassis
Seitenansicht - Bodenabstand 2.75 mm
Und hier auch,...
Carbon Servoplatte mit 4x Savöx SC-1256TG und Lenk-/Gas-Bremsgestänge
Feldmann Tuningmotor 23ccm "FG Team Engine"
Hydroblock Magura 2 Bremsanlage
12-Scheiben Visco-Diff. Lauterbacher, Feldmann Tonnenfedern
3-Backen FG Tuningkupplung, von Außen einstellbar duch Skelettkupplungsglocke
Magura 2 Hydraulikbremsanlage mit GFK Scheiben
Installierte MycroCam onboard
*******ake Frau
44 Beiträge
Großmodelle, aber Offroad.
Ich habe zwei Großmodelle, allerdings beides Offroader.
Einen FG Beetle Race und einen Carson Gas Devil, der aber seltener gefahren wird.

Den Beetle treibe ich auch ab und an mal mit entsprechender Bereifung auf Asphalt.
Generell macht es mir aber auf Wiesen oder im sanften Gelände mehr Spaß.

Leider komme ich viel zu selten zum Fahren.
Zum Glück sind die Offroader, wenn man es denn nicht übertreibt oder Pech hat, relativ wartungsarm.
Tank füllen und mit vollen Akkus zum Elfrather See und 45min Spaß haben.
Zur Reinigung kommt in Extremfällen auch mal der Hochdruckreiniger auf sanfter Stufe zum Einsatz.
Dann zeig mal her deine beiden Matschgranaten *gg*
*******ake Frau
44 Beiträge
Hier meine beiden "Dicken".
Ja,sehen schon echt Cool aus....Obwohl ich ja eindeutig den FG favoritisiere *gg*
Großmodelle...
Ich muß schon sagen " Super- Teile" die ihr in eurer Freizeit baut !!
Wie hoch ist der Aufwand nach dem fahren die Modelle wieder zu reinigen ? Geht das einfach mit einem Wasserschlauch und eimem Pinsel ?

L.Gruß OPS
Bei meinem Decke ich die RC-Box ab bzw. Wickel alles empfindlichen teile wie RC-Box,Airbox und Anreissstarter mit Frühstückstüten ab und Braus den danach in der Wanne ab - aber normaler weise gibt's auf jeder Vereinsstrecke nen Kompressor zum abblasen,...
*******ake Frau
44 Beiträge
Für Staub und trockenen Dreck habe ich einen Kompressor im Keller.
Wenn es mal richtig schlammig zu ging, also sowieso alles nass ist, dann auch mit dem Gartenschlauch.

Man sollte aber immer auch ein Auge auf "verdeckte" Stellen haben:
So schlimm sieht's bei mir ja Gott sei dank nie aus *zwinker*
Höchstens Abrieb von den Reifen oder mal ein bissel Splitt der aus dem Asphalt gebrochen ist...ok,...außer wenn man mal Fröhlich ins Bett neben der Strecke gerutscht is,...
Hatte mal einen Reely CF 4WD
Ich hatte mal einen Carbon Fighter von Reely, dass ist allerdings schon zwei Jahre her.da die Qualität sehr schlecht war, gut was will man von dem Preis schon erhoffen, habe ich mir ein paar Tuningteile gekauft. Ganz wichtig neu Dämpfer, dort kamen welche von Lauterbach rein, da die Alten undicht waren wie Sau und nach der dritten fahrt gebrochen ist. Leider musst ich ihn verkaufen, da ich Geld brauchte, doch im moment sparen ich auf ein FG Modell: BMW X6 Trophy Truck 4WD.
Warum ich diesen Maßstab fahre, ich liebe die Größe, da hat man was in der Hand und es kommt einem echten Auto viel näher (gelernter Kfz´ler).

So noch ein paar Bilder von meinem ehemaligen CF:
Dies ist noch vor dem Umbau aufgenommen.
Eines meiner Lieblingsbilder.
Zu verkaufen
So freunde da ich keine zeit mehr habe fürs Hobby verkauf ich alles 300vb privat ansonsten einfach hier mit bieten http://cgi.ebay.de/ws/eBayIS … =151041633154#ht_2907wt_1255
*******en06 Mann
587 Beiträge
Wir auch
Hi,

wir haben da auch noch einen 1:6er bei uns.
Ist zwar nur ein Carbon Fighter, hat aber auch schon ein Neues Reso-Rohr und nen neuen Sportluftfilter bekommen.

Und es macht rießigen Spaß damit über die Hügel zu sausen.

Lg engelchen
noch ohne neuen Sportluftfilter
Ich selbst habe einen 1:5 Onroad von FG.. Ist eine normale ausführung Sportsline von glaube 99
Habe über die Jahre schon etwas investiert und für meine Zwecke (Spaß haben) modifiziert.

Karrosserie fahre ich nen Audi A4 STW...

Ich hoffe mal wieder mehr zeit für mein Hobby zu finden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.