Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Feuerwehr
861 Mitglieder
zum Thema
Feuerwehr und Pircing ?38
Ich überlege mir schon seid etwas längerem einen Brustwarzenpircing…
zum Thema
Verliebt in die/den beste(n) Freund/-in44
Mir ist passiert was wahrscheinlich schon vielen anderen Menschen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feuerwehr Modellbau

Feuerwehr Modellbau
Hallo zusammen, nun da ich ja hier aufgenommen wurde, wollte ich euch mal an meinen Modellen teil haben lassen.
Ich hab mit dem Feuerwehr Modellbau vor 6 Jahren begonnen und seitdem ist meine Sammlung schon ganz schön enorm gewachsen.
Ich habe mich hier ausschließlich auf Fahrzeuge der Berufs, - Freiwilligen und Werksfeuerwehren aus München spezialisiert.
LF 16/12 der Freiwilligen Feuerwehr München
LF 16/12
LF 16/12
LF 16/12
Sehr...
...fein.
Die sehen gut aus, schöne Arbeit.
Welcher Maßstab?
Nachtrag
Das hab ich ganz vergessen. Meine Modelle sind alle im Maßstab 1:87
Echt!?
Die Winzlinge... Super gemacht!
Ich hätte da eher auf 1:24 getippt.
Update
Hier ist nun ein weiteres Schmuckstück welches zu 70% aus Eigenbau besteht.
Zu sehen ist hier der AB Dekon der FF Stadtmitte.
Mehrzweckfahrzeug
Wieder ein fertiges Modell.
Hierbei handelt es sich um ein Mehrzweckfahrzeug(MZF) auf Basis eines VW Transporters Bj 2010 mit dem Funkrufnamen Florian Allach 11.1
Allach 11.1
ELW ATF
Das Einsatzleitfahrzeug(ELW) der Analytischen Task Force(ATF) auf einem MB Sprinter NCV 3 4x4
OTF
Das Organtransportfahrzeug(OTF) auf MB 300 TD(aD)
HLF 20/16
Das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug(HLF) auf MB Atego '04 mit Magirus Aufbau
Florian 1
Das Fahrzeug des Leitenden Oberbranddirektors der Berufsfeuerwehr München auf BMW 5.25 D
Funkrufname Fl. Mü. 1
Gerätewagen Kranfahrzeug
Der GW Kran auf einem Magirus mit Kran von Thyssen Krupp(aD)
Flugfeldlöschfahrzeug
Das Flugfeldlöschfahrzeug(FLF) auf einem Faunfahrgestell mit Magirus Aufbau. Dieses Fahrzeug war auf dem alten Flughafen München Riem bis zu dessen Umzug ins Erdinger Moos das Mittel zum Zweck.
Das FLF verfügt über zwei MAN 400 PS Turbodiesel und eine Feuerlöschkreiselpumpe mit einer Förderleistung von 4500 Liter Wasser oder Schaum pro Minute. Der Tank des FLF fasst 8000 Liter Wasser und 2 x 400 Liter Schaum.
********e_by Paar
4.364 Beiträge
Tolle Fahrzeuge
Da hast du dir ganz schön Arbeit gemacht. Tolle Modelle *top*
Update...
Hier mal ein kleines Update von meinem Basteltisch.
Habe mit einem Kollegen eine kleine Wette laufen dass ich die gleichen Modelle im Maßstab 1:160 Spur N nicht auch hin bekomme. Aber die Wette habe glaub ich habe ich somit gewonnen *g*
Erstellung eines Stellpultes
Hallo
hier mal ein paar Fotos die Erstellung meines neuen Stellpultes für einen Schattenbahnhofes in der Größe H0 zeigen.

Für Ratschläge und Tipps bin ich dankbar.
Endlich
nach geraumer Zeit freu ich mich euch mal wieder ein paar Kleinigkeiten zu präsentieren.

Hier handelt es sich um Fahrzeuge aller Generationen der Feuerwehr München im Maßstab 1:160

Ich hoffe euch gefallen sie genau so wie mir *g*
Schöne Sammlung
Welche Feuerwache in München ist denn da dargestellt? Oder gehts da nur um die Modelle?
lG
Die_Bea
Dieter
Modelle
Hallo Dieter, hier gehts ausschließlich um die Modelle. Das Gebäude ist fiktiv
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.