Hui, mal nicht übertreiben! Da es sich aller Wahrscheinlichkeit nur um die Karosserie handelt ist Hartlöten doch leicht übertrieben.
-Beim Löten an sich kommt es immer darauf an nicht zu viel aber auch nicht zuwenig Wärme in das Bauteil einzuleiten.
-Dann muß das Material wirklich Oxidfrei sein.
-Ich habe für meine eher winzigen lötstellen ein elektronisches Lötgerät gekauft. Bei dem kann ich die gewünschte Temperatur einstellen. Das ist sehr von Vorteil damit man die anderen bereits angelöteten Teile nicht wieder auslötet.
-Und als Flußmittel benutze ich von Degussa die Fittiglötpaste. Die gibt es zwar auch von Konrad aber weniger für mehr Geld. Der Vorteil in der Paste ist bereits etwas Lötzinn enthalten und man braucht nur eine Hand zum festhalten und eine zum Lötkolben halten. Und wenn die Paste von grau zu silber wechselt ist der Zinn flüssig und wenn es wieder Matt wird ist es fest!
Meine 50 Cent