Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1818 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage: Wer Macht was

Wer baut was, egal ob RC oder nicht ( mehrere Antworten sind möglich )

Dauerhafte Umfrage
*******en06 Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage: Wer Macht was
Hi,

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich würde mal Interessieren, von allen die hier in der Gruppe wer so was baut oder auf was er sich Spezialisiert hat.

Ein Kleiner Text mit bild wäre vielleicht nicht schlecht.

Freu mich schon auf viele Antworten.

Lg Sven
*******aar Paar
2.130 Beiträge
Ich Peter,

• Modellbahn
• RC - Off - Road
• Versuche mit Plastik .... (wenn nicht nur das mahlen wäre) *zwinker*

Als Familie,

besuchen wir gerne Messen und Ausstellungen.
Eisenbahnfeste, Fahrten mit Sonderzügen, Fotosafari etc. machen wir alle zusammen.

Zusammenfassend bleibt aber die Liebe bei der (Dampf)-Eisenbahn.
*********4768 Mann
620 Beiträge
Hauptsächlich Quadrokopter, manche nennen sie auch Drohnen und Hubschrauber.
*******en06 Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Vielseitig
Da machen wir gleich mal mit.

Ich betreibe On Road ( 1:10 Driften ), Off Road ( 1:5 ), Millitärbau ( 1:16 KV-1 RC ), Truckmodellbau ( 1:8 Peterbilt ), Modellbahn ( TT )

und meine Frau betreibt On Road ( 1:10 Mini )und Schiffbau ( 1:12 Jacht ).

Lg engelchen
**********ieler Mann
19 Beiträge
Mache von allem etwas
Wie anfangs erwähnt mach ich das mit dem Modellbau seit 2000 beruflich
und arbeite mich durch alle Bereiche durch.
Egal ob RC,Plastik,Holz,Papier, alles wird ausprobiert
Man(n) muss ja seine Kunden schlieslich beraten können *wink*

mfg Konsolenspieler
********unny Paar
41 Beiträge
RC-Schiffsmodellbau
Angefangen mit Jet-Antriebe (u.a. Gentry Eagle 1:20 Elektro), dann Schrauben-Antrieb (Outerlimits SV43 1:8 Elektro) und nun Segler (J-Class Cheveyo 1:25)

HP nur auf Anfrage da Veröffentlichung hier nicht erlaubt!
Das sind
ja gleich mehrere Dinge auf einmal, die ich da anklicken kann. Um es mal auf den Punkt zu bringen: ich baue und bemale Militärflugzeuge im Maßstab 1:72, also sog. Warbirds. Bisher habe ich etwa 50 Modelle, aber in der kälteren Jahreszeit kommen sicherlich noch welche dazu ...

LG Jörg
Mehrere Sachen...
Ich habe damals mit den mit Modellbausätzen von Revell und Heller angefangen.
Danach habe ich mich Richtung Tamiya und Dragon orientiert. Dort bin ich auch eine ganze Weile lang hängen geblieben.
Aber seit ich aktives Mitglied in einer Feuerwehr bin, hab ich mich auf den Bau von Feuerwehrfahrzeugen im Maßstab 1:87 spezialisiert. Die große Herausforderung hierbei besteht darin dass die Feuerwehr München anders ist als alle Feuerwehren in Deutschland. Somit muss ich eine Vielzahl an Fahrzeugen selber bauen. Aber da ich ja zum Glück an der Quelle sitze komm ich an jedes Vorbild super leicht ran, grad im Bezug auf Detailaufnahmen.
In diesem Bereich hab ich mittlerweile meine Erfüllung gefunden.
**********ieler Mann
19 Beiträge
Fw Gross
Im Herbst bringt Revell drei wiederauflagen von fw modellen grins
Also ich bin auch mehrfach Aktiv

On Road 1:5
Kunstoffmodellbau
Und ich baue 1:18 Modelle um.

Zumindest wenn ich Zeit dazu finde *g*
Talk to the hand
****yxl Mann
7 Beiträge
Multicopter
Moin Moin,

früher viel Fläche geflogen, dann Autos, dann graue Flotte... und nachdem ich vergeblich versucht habe 2 Helis nicht in den Boden zu rammen, hab ich erstmal ausgesetzt.

Hab letztes Jahr wieder angefangen mit Multicoptern. Von Quads (unter 1kg) bis X8 (4,9kg) ist alles dabei *g*
Fliegen macht immer noch am meisten Laune :)
Ich mache das schon 25 Jahre und immer noch nicht Langweilig weil es so vuelseitig ist *g* .... Ich hänge mal ein Bild von meiner neuen DO 27 an .... 3Meter 2o Spannweite .... 162 ccm und 16 PS *g* ..... ach ja.... und Onboard-cam *ggg*
Do 27 in Flensburg ( Tarp)
*********sippi Mann
38 Beiträge
Außenseiter!
Hallo zusammen,
tja - ich gehöre hetzt nicht zu den klassichen Modellbauern... ich bin eher in der Tabletop -Szene verwurzelt ... Also Püpchenschieber und das klassiche Gestalten von Geländestücken und Landschaften.
von allem etwas
Neben RC-Cars baue ich Schiffe und Flugzeuge ferngesteuert. Meine Favoriten sind dabei Revellbausätze (Standmodelle bis 43 cm) da diese wenig Transportprobleme verursachen. Aber auch ältere Bausätze von Hegi, Robbe oder Graupner die nicht mehr im Programm sind.
*******vin Mann
873 Beiträge
war Modellbahner von Berufswegen ...
und finde heute in dem Bereich keine Arbeit mehr.

Also. Mal ganz von Anfang.

Den ersten Kontakt mit der Modellbahn habe ich bekommen an der Märklin-HO-Eisenbahn ca 1972. Eine spätere Anlage wurde dann mit Märklin-K-Gleisen aufgebaut. Teilweise waren da noch Hohlprofilgleise dabei. Diese Anlage wurde später auf Mittelleiter-Gleichstrom umgebaut und mein Vater baute statt der Umschaltrelais dann Dioden sein in die Märklinloks.

1980 verstarb meine Oma, von der ich eine Rokal-Startpackung erbte. Die Rokal-Gleise, war sowieso nur ein Schienenoval wanderten in die Mülltonne und ich kaufte mir von Quelle zwei TT-Startpackung mit je 2 Weichen und je einer 221 in Beige-rot und einer V 36. Anderes Material bekam man von einem Händler in West-Berlin.

Ungeführ 1986 stellt ich auf Spur N um, weil mir das Westdeutsche Fahrzeugmaterial einfach zu wenig war und verkaufte einen Großteil meines TT-Materials.

1985 fing ich an Verkäufer zu lernen in einem Spielwarenladen mit Schwerpunkt Modellbahn und Modellbau. Wir waren einer der ersten Läden, die damals von Serpent die ersten großen Buggy verkauft mit Seilzugmotor. War glaube ich 1:8. Angeblich bekamen wir Stück Nr.3 geliefert. Nun. In der Zeit stellte ich dann auf 2 Leiter-Gleichstrom um. Baute dann ein Schiff für einen Kunden komplett auf mit Rumpferstellung. Eine Brücke für eine LGB-Bahn über einen Gartenteich eines Kunden habe ich mit aufgebaut und an dem einen oder anderen RC-Flugzeug mit gebaut. Wobei der RC-Modellbau nie mein Ding wurde.

Bis Ende 2007 war ich dann gut 16 Jahre im Modellbahnverkauf tätig. Hatte zwischen drin noch einen beruflichen Abstecher in die Altenpflege gemacht. Seit 2007 ruht mein Hobby leider, das wir noch am sanieren unseres 100 Jahren alten Hauses sind, das wir 2009 gekauft haben.

Ach, ja. Mein Vater ist inzwischen TT-Bahner gewesen. Kann aber durch das Alter nichts mehr machen und über kurz oder lang wird das Material dann wohl bei mir landen.
Ich fliege mittlerweile Multikopter, nach über 6 Jahren 1:5er Modellbau bin ich mit meinem neuen System samt Cam und FPV sehr zu frieden *zwinker*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Neu hier bei euch
Also ich bin neu hier in eurer Gruppe, bin leidenschaftlicher Modellbauer im Bereich Plastikmodellbau schon seit mittlerweile 1984 , zuerst der Bereich Flugzeug-Modellbau 1:72 dann aber umgestiegen auf Militärmodelle hier der Maßstab 1:35 und 1:72 also Rad- und Kettenfahrzeuge der EDW, und der Allierten Streitkräfte .
mal ein 1:87 Modell
mal ein Panzer III M der EDW
********eman Mann
17 Beiträge
Fuhrpark
aktuelle Spassmodelle *twist*
schnelle Onroadstrecke in Munzig
Hammer Offroadstrecke in Munzig
1:8 Offroad/S50 1:10 Onroad/Superscale HPI (1:9) 1:36 Team Losi Dessert Truck
<WinterAction>
1:10 Onroad/Carson (2Gang-Getriebe nachgerüstet)
******lie Paar
43 Beiträge
Neu hier,
hallo zusammen, wollte mein Projekt auch mal vorstellen.
Arbeite schon seit längeren an einem Englischen Kriegsschiff
aus dem 18-Jahrhundert.
Aktuell ist die Tagelage in Arbeit, Fummelgeschäft mit unzähligen versch. Knoten.
Leider zu wenig Zeit und durch Umzug auch im Moment Platzmangel mich auszubreiten. Hoffe aber, dies in nächster Zeit zu ändern.

LG
Michael
*****V71 Mann
180 Beiträge
Bin auch neu hier ich baue
Flugzeugmodelle in 1:32
von verschiedenen Herstellern es sind Standmodelle
Wer wiesen möchte welche kuckt bitte beim Betrag Flugzeugmodelle 1:32
Habe schon viele Modelle nach gebaut wie F/A-18 F-15 F-16 usw.
Tronado Eurofeiter usw. Mig-29 Su-27 usw.
LG Rita
Su-27 Mig-29
Tronado Eurofeihter F-4F Me-262
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.