Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frau sucht Paar
1699 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Decalsatz...

***dy Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
Suche Decalsatz...
Hej zusammen und einen schönen Sonntag.

ich suche einen Decalsatz für den GMC Sierra Grande 1:25 . Der Traum meiner Jugend " Ein Colt für alle Fälle"

Ich habe ihn aus einem Pro Kit zusammen gebaut. Alle fehlenden Teile bastle ich aus Teilen anderer Bausätze zusammen. Nur fehlt hat das Fallguys Label auf der Haube um ihn fertig zustellen...

LG Holger
***dy Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
ein paar Bilder vom Bau
der Kupfergoldene Streifen ist foliert. Funktioniert super mit Folie vom LKW Beschrifter.
*******paar Paar
34 Beiträge
decal satz
hast du dir schonmal überlegt, das selber zu drucken? es gibt heute hauchdünne, selbstklebende druckerfolien. da könntest du dir das doch selber ausdrucken. eigentlich brauchst du nur die vorlage, die du aber sicherlich auch im Internet finden wirst. grösse definieren und los geht es. dürfte doch nicht so schwierig sein. ich habe eine autorennbahn, 1:32, darauf habe ich diverse vw-käfer. die habe ich auch mit diesen Folien etwas aufgepeppt. vielleicht war meine antwort hilfreich für dich...
lg
gk, vom flsvfmfpaar
***dy Mann
527 Beiträge
Themenersteller 
danke schön
nein an diese Decalfolie habe ich mich noch nicht rangetraut ist aber bestimmt eine gute Lösung. In der Bucht gibt es Aufkleber davon. Ein Decal sieht aber besser aus als ein Aufkleber.

Schönen Sonntag noch

PS. sollte es die Folie sein gibt es hier das Ergebnis.
*******paar Paar
34 Beiträge
decal...
sind das die dinger, die wir früher Abziehbild genannt haben? also befeuchten und dann auf die gewünschte stelle ziehen, u.s.w. ?
dazu kann ich nur sagen: wenn ich mir früher plastikmodelle zusammengebaut habe und dann die Abziehbilder angebracht habe, sah das ja alles toll aus. nur, nach ca. nem halben jahr, waren die dinger futsch. entweder abgefallen oder, die schlugen blasen und zerbrachen. mittlerweile weiss ich, das man die mit Klarlack fixiert; ist bei selbstklebenden Folien eigentlich nicht nötig, aber auch machbar...

hier mal den link zu meiner bahn und den Autos. da kannst du auch die beiden käfer entdecken, bevor sie beklebt waren.
als anhang die vw´s mit aufkleber. leider keinen guten Fotos...

lg
*******paar Paar
34 Beiträge
@ho_dy Naßschiebebilder
Hallo,

Da ich einen Thermotransferdrucker besitze, kann ich vielleicht weiterhelfen.
Das Trägermaterial für Naßschieber habe ich auch, sowohl in weiß als auch in transparent. Wobei ich zu weiß tendiere da die Farben dann leuchtender sind. Man kann auch ein weißes Druckbild erzeugen oder Metallicausdrucke
Metallic allerdings rein in den Farben CYM.
Der ganze Druck wird mit mit einem Glossy überzogen, das ebenfalls gedruckt wird.
Damit wäre alles schon etwas abriebsicherer.
Die Schiebebilder lassen sich ja wunderbar ausrichten und nach dem Fixieren mit Weichmacher behandelt, legen sie sich auch gut an über Kanten und Rundungen.
Wie hier schon erwähnt nach dem Durchtrocknen mit Klarlack überspühen in matt, seidenmatt oder glänzend. Ich habe mir das Fall Guy Stuntman mal im Web herausgesucht, sollte machbar sein. Die richtige Grösse für dein Modell lässt sich ja ermitteln. Ich denke einen Versuch ist die ganze Sache wert.

Gruss Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.