Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1202 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Altersunterschied beim Renteneintritt81
Ich bin mit meiner Partnerin jetzt 29 Jahre in einer glücklichen…
zum Thema
In welchem Alter hattet ihr die ersten Natursekt-Erfahrungen27
Ich fass mich kurz, angefangen mit einem Fußfetish, heute für alles…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Altern

Altern
Wie macht man so etwas?
LG Peter
more
*******r41 Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Es ist nicht schwer...
mit der Airbrush Pistole und mit dem Pinsel für das hervorheben von Deteils im Trockenmalmodus immer in dünnen Schichten arbeiten
Altern
Ich werde es irgendwann, so Richtung Winter probieren, danke.
more
*******r41 Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Bitte sehr
Es gibt ja speziell für die Modelleisenbahn ja auch schon fast fertige Farbsets mit Mischanleitungen am besten mal auf der Modellbaumesse anfang Oktober in Leipzig da mal bei den Austellern sich umsehen , will dieses Jahr auch mal hin weiß aber noch nicht wann genau
Altern
Wir haben in Erfurt ein sehr gutes Fachgeschäft, da wird nachgefragt
altern
Es gibt bei Noch dafür extra farben, mit denen kann man auch Modelle altern lassen
more
*******r41 Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Farben
Es gab auch mal von Trix ein Farbset kommt ebendrauf an ob auf Wasser Basis oder ob mit Verdünner gearbeitet werden soll versiegeln sollte man beides jedsmal zum Schluss beide Varianten haben Vor und Nachteile ich arbeite lieber mit den Farben von Hansa, Schmincke und Vallejo die sind leich zu verarbeiten trocken doch schnell, sind Wasser verdünnbar und auch sehr umweltverträglich, wenn ich noch daran denke wie ich früher mit Eamilfarben gearbeitet hat, das ganze haus hat immer nach Verdünnung gestunken ...daher sind die Farben auf Wasserbasis doch ein großer Fortschritt
Farben
Da hast du recht. Farben auf Wasserbasis sind allemal besser, da lässt sich die Airbrushpistole besser reinigen und die Familie wird nicht durch den Geruch von Lösungsmitteln belästigt.
Farben
Kannst du mir mal eine Bezugsqulle der Marken "Hansa, Schmincke und Vallejo" nennen.
*********amers Paar
2.358 Beiträge
Mit der Airbrush haben ich noch nicht gealtert, müsste ich auch mal probieren. Bis jetzt alles mit dem Pinsel gemacht, bevorzug die Wischtechnik und dann kleine "Lichter" mit dem Trockenmalen gesetzt.
Der Waggon sieht *top* aus.
more
*******r41 Mann
234 Beiträge
Themenersteller 
Airbrush
Es ist nicht schwer mit der Pistole zu altern bzw je nach dem wie man das Modell hält bekommt man doch sehr realistische Effekte hin und auch wenn man mit dem drck spielt kommen gute Effekte zu stande
Durch das dünne auftragen der Farben sind ja meistens lasierende Farben baut sich so langsam eine dünne Schicht auf bzw der guntergrund schimmert ja dann immer noch durch wasx ja docvh sehr realistisch wirkt sicher alle Effekte bekommt man nicht hin aber es ist eben die Mischung aus Airbrush und Trockenmalarbeiten was dem Modell denn individuellen Touch gibt ...
super
Sieht genial aus. Wenn ich mich nicht von meiner Gartenbahn trennen müsste, würde ich es glatt nachmachen.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
also ich verwende auch die Airbrusch, dann folgt ein Weathering mit Ölfarben Washing und jetzt immer mehr mit Pigmenten, echt klasse, also das ist dann echt real die Verwitterungen und Verschmutzungen am Modell, empfehlenswert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.