Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Bamboo Koblenz
1716 Mitglieder
zum Thema
Airbrush15
Hab die Bleistiftzeichnung vom vorigen Jahr in airbrush umgesetzt :-)
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sd.Kfz. 9 und Sd.Anh.116

*******GSA Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
Sd.Kfz. 9 und Sd.Anh.116
Endlich fertig *zwinker*

Alle drei Modelle sind ooB gebaut, nur der FAMO hat noch etwas Ladung aus der Grabbelkiste bekommen. Alle sind mit der Airbrush lackiert, diverse washings bekommen und mal das "chipping" ausprobiert.

Hoffe sie gefallen...
wir2beide98
Hallo,
das sind sehr schöne Modelle, besonders das Kettenfahrzeug wirkt vor dem Hintergrund fast echt.
Was bedeutet ooB bitte?

VG

Maikel
*******GSA Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
ooB
Hi Maikel!

ooB bedeutet: out of Box. Quasi ohne Veränderungen/Zurüstsätze oder so. Wobei mir gerade auffällt dass ich ja die Sitze mit "Leder" bezogen und die Segeltuchtüren angebracht habe. Aber wir sind ja nicht kleinlich *zwinker*

Die Bilder entstanden die Tage auf die schnelle im Keller. Normalerweise fotografiere ich mit nem Diorama vorm Haus, da ist bei einem richtigen Kamerawinkel und gutem Wetter schon bessere Bilder entstanden.

Gruß

Dieter
wir2beide98
Hallo Dieter,

besten Dank für die Info.

VG

Maikel
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Bravo
*bravo* *bravo* *bravo* *bravo* *bravo* *bravo* *bravo* *bravo* *bravo*

Echt Spitze, auch wenn ihr dieses Gespann " nur Out of Box " gebaut habt, trotzdem sehr gelungen, gute Farbgebung, dezente Alterung , also nicht zu übertrieben, schade das es im Keller fotografiert wurde, im natürlichem Umfeld ( Sonnenschein mit passendem Hintergrund ) sicherlich dann die besten Fotos.
Ich sage dazu :
*spitze* *spitze* *spitze* *spitze* *spitze* *spitze* *spitze* *spitze* *spitze* *spitze*
*******GSA Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
Auf vielfachen Wunsch...
...eines Einzelnen *zwinker*

Ein paar Bilder vom FAMO bei Tageslicht.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Einzeln.
auch einzeln macht der Famo eine gute Figur , die Farbgebung des Aufbaus ist gut, die Rostspuren sind dezent gehalten, so im großen und ganzen sehr gut, dem Fahrwerk hätte ich noch ein kräftigere Spuren von Dreck verpasst.
Trotzdem *spitze* *spitze* *spitze*
*******GSA Mann
128 Beiträge
Themenersteller 
Beim Fahrwerk geb ich Dir Recht. Da trau ich mich nicht so ran. Mir fehlt die Erfahrung mit den Pigmenten und ebendiese *zwinker*
********rcer Mann
702 Beiträge
Bierdeckel Fun Wettbewerb 1:32
Hier handelt es sich um einen Bierdeckel Wettbewerb das Modell dürfte nicht größer sein als ein Bierdeckel.

Um schwierigkeiten mit eine Brauerei zu vermeiden habe ich den besagten Bierdeckel hier unkenntlich gemacht.

Die Figur wurde auf dem Bild ebenfalls von mit Absichtlich unkenntlich gemacht aber die Orginal Figur ist natürlich nicht unkenntlich.

Hinter der schwarzen Wand hatte ich damals ein Diktiergerät versteckt mit dem man das Lied " Highway to Hell" abspielen konnte das Diktiergerät ist kaputt aber Gott sein Dank paßt auch ein iPhone 4 rein um die gewünschte Musik abzuspielen.
*******rus Mann
1.641 Beiträge
schon mal nicht schlecht die Idee und die Umsetzung, doch du hast ein ganz winziges Problem, das Licht.......dadurch gehen viele gute Details und die Farbe etwas verloren, es muss mehr Tageslichtcharakter haben
********rcer Mann
702 Beiträge
@Dominatrus
Auch hier Bedanke ich mich für deinen Beitrag und gelobe besserung in der Zukunft auf die Lichtverhältnisse zu achten *top*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Kein Problem, auch ich habe schon diverses " Lehrgeld " zahlen müssen, besonders wenn ich auf Ausstellungen knipse, aber wenn ich ein richtig gutes Bild haben möchte dann nehm ich schon mal die gute alte " Practika " zur Hand , nix Digital.
********anda Mann
226 Beiträge
Ich denke, das da die verwendete Kamera eher das prop ist.
Kenne das auch von der einen Digitalkamera die ich besitze. Das was näher bei der Aufnahme ist, ist ganz ok und das was weiter weg ist, ist unkenntlich, hell bis weiss. Schwache tiefenschärfe würde ich sagen... *g*
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Das läßt sich zum Beispiel mit einer analogen Kamera sehr gut ausgleichen in dem ich die Blende variieren kann um mehr Tiefenschärfe zu erzielen, Nachteil ich muss den Film zum entwickeln geben und Abzüge machen lassen.
********anda Mann
226 Beiträge
ja da haste recht, mit dem Film bringen und Abzüge machen lassen. Für mich hält sich das "übel" klein, da ich nun mal gerne Analog fotografiere! *top*
*****ith Mann
1.619 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es darf gerne wieder gepostet werden

Mod. Rubelith
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.