Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erlebniswelt Modellbau

*******en06 Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Erlebniswelt Modellbau
Hi,

In 14 tagen ist es wieder soweit und die 2 Erlebniswelt Modellbau startet.

Am Freitag den 21.Februar geht es los und endet am 23. Februar.

Wer ist mit dabei???

Wir stellen ab Freitag mit aus und freuen uns auf euer kommen.

Wir sehen uns und ihr könnt uns ruhig ansprechen *freu2*

Ganz liebe grüße

Eure Engel
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Also ich bin auf alle Fälle diesmal dabei, letztes Mal habe ich es nicht geschafft aber diesmal komme ich nach Erfurt, vorraussichtlich am Samstag, hoffe das man sich dort sieht.
Und man mal in Ruhe etwas über Modellbau quasseln kann, bis dahin, man tau *wink*
*******en06 Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Hi,

Das ist schön.
Wir sind ja auf jeden Fall da von Freitag bis Sonntag.

Freue mich gern über Besuch und man kann sich auch ein bisschen austauschen.

Einfach fragen wo der große Kerl ist dem das Modell gehört. *smile*

Bis dahin liebe grüße

Sven
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Na da muss ich in den Hallen aber suchen nach nem großen Kerl dem das Modell gehört, werde dich/ euch scho finden , gell, wenn ent dann schreie ich ganz laut:

Wo ist Engelchen06 ?????????
*******en06 Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsbericht
Halli, hallo,

Es ist geschafft und die Erlebniswelt Modellbau in Erfurt ist schon wieder vorbei.

Es gab sieht viel zu sehen und staunen und das ganze diesmal auf 2 Hallen geteilt für noch mehr Spielfläche *zwinker*.

Negatives kann ich eigentlich nicht berichten außer das man die Außenflächen nicht nutzen durfte um mit den schönen 1:5ern zu fahren.

Ansonsten war für jeden Geschmack etwas dabei, ob zu Land zu Wasser oder in der Luft und auf Gleisen gab es viel zu sehen.

Bilder von der Messe werden noch folgen.

Liebe grüße

Sven
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Ja okay, hatte mich am Samstag auch auf den Weg nach Erfurt gemacht, toll 2 Hallen, davor schon mal im Zugang nur Ramschhändler, im Inneren der Hallen viel RC-Funktionsmodellbau, schon nicht schlecht, wer sich dafür interessiert, dann wieder viele Ramsch-Händler *gr3* Bistro und Eis-bude !! Also ehrlich ich war scho a bissel enttäuscht denn für mich war bis auf einen Stand ( Plastikmodellbau ) nix dabei.
Der Weg ( 300 km ) 10,00 € Eintritt + 4 ,00 € Parkgebühr haben sich für mich nicht gelohnt, leider. *traurig*
*******en06 Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
schade
Hi,

Es kommt halt immer drauf an.

Ja gut die Ramschhändler hätten echt weniger sein können aber was den rc Bereich betrifft und auch den Modellbahn Bereich was eigentlich ausreichend dabei.
Diesmal sogar mit 1:8 Truck Parcour und Rc Buggy Cup.

De Drifter hatten auch mehr Platz zum toben und durften diesmal sogar ne eigene Strecke machen.

Ja klar für Plastik Modellbau war fast nichts, aber für die anderen war mehr los.
Letztes Jahr habe ich gar nichts mit Plastik Modellbau gesehen, das kommt vielleicht auch darauf an wer sich dafür auch bereit erklärt da mit zu machen.

Revell nur zum beispiel könnte ja da auch mit ausstellen.
Es sind aber denk ich auch immer die Kosten bei solchen Veranstaltungen.

Ich persönlich habe früher auch viel Plastik Modellbau betrieben bin aber dann umgestiegen weil der Rc Bereich mir besser gefallen hat und jetzt stehen die Modelle nur rum.

Bitte jetzt nicht falsch verstehen wenn ich solche Modelle sehe staune ich auch immer.
Aber die Jugend wird halt fast nur noch mit der Technik konfrontiert.

Liebe grüße

Sven
Dampfmaschine mit Freizeitpark
Mein Peterbilt auf dem Truck Parcour
Mein Kv 1
Feuerwehr beim Löschen
funktionstüchtige Siebanlage
*******rus Mann
1.641 Beiträge
Ja okay, es heißt ja eigentlich " Erlebniswelt Modellbau " und für mich heißt das eben alles was mit dem Bereich Modellbau zutun hat , sollte dort präsent sein. Okay die Liebhaber des Bereiches RC-Modellbau kamen ja voll auf ihre Kosten, gut der Bereich Modellbahn war durch die Firma Noch und anderer gut vertreten. Ja ein Stand war mit Plastik-Modellbau vertreten und die Leute kooperieren mit Revell zusammen, habe dort schon vorab das Modell des Trabant 601 Universal gesehen, einwandfrei.

Das nächste mal fahre ich eher mal in Richtung Dortmund zur Intermodell, dürfte wahrscheinlich eher interessant werden..... *freu2*
*******en06 Mann
587 Beiträge
Themenersteller 
Das stimmt.

Zum Vergleich Intermodellbau Dortmund oder Modell Hobby Spiel Leipzig kann die Erlebniswelt Modellbau in Erfurt noch nicht so mithalten.
Aber man gibt sich Mühe und für das 2. Mal war es eigentlich gelungen auch wenn nicht alle auf ihre Kosten kommen durften.

Liebe grüße Sven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.