Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
497 Mitglieder
zum Thema
NRW: FKK-See-Locations für frivole Outdoor-Treffen52
Meine Wenigkeit möchte in diesem Sommer mit gleichgesinnten Leuten…
zum Thema
Outdoor-Platz in der Nähe rund um Essen/Bottrop?
Guten abend und einen schönen 2. Weihnachtstag wünsche ich euch.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Locations...

Locations...
hi,

ich würde mich dafür interessieren wo ihr denn so am liebsten shootet.
studio ist für das model wohl am angenehmsten. sie/er muß nicht frieren, toilette ist in der nähe, essen und trinken ist auch kein problem. ich persönlich find studio aber etwas, wie soll ich sagen ohne abwertend zu werden, langweilig.
onlocation oder outdoor bereitet mir viel mehr spaß. zb an nem see im sommer oder so.

das bild unten ist in einem alten steinbruch in der nähe von bad dürkheim entstanden.
vieleicht hat jemand von euch ja tipps zu weitern locations in der art?!

gruß, daniel
on the wheel
***os Mann
2.742 Beiträge
also die location gefällt mir sehr gut
das bild ist auch sehr fein:-)
ich shoote gerne outdoor, fabrik oder so
..*fg*
...mein Favorit ist immer noch die Verkehrsinsel fg und ist einen Fotografen vorbehalten *lach*
lg malumschauen
fabrik ist wirklich gut.
hatte hier in der gegend eine, aber leider ist die mittlerweile abgerissen worden und ich hab noch keinen ersatz dafür gefunden. vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
In Duisburg der Landschaftspark ist ganz nett zum Shooten, genauso in Essen das Gebiet an der Zeche Zollverein *g*
Landschaftspark DU
Zeche Zollverein
der lapadu ist wirklich genial.
war da vor ca 2 jahren mal shooten. leider ist er nicht gerade um die ecke.

aber mit nem hübschen model wie maya würd sich der weg fürs shooting lohnen *zwinker*
Bisher hatte ich leider noch kein Shooting mit einem "Joyclub-Fotografen", ich hoffe, dass sich das noch ändert *zwinker*
****l68 Mann
611 Beiträge
Klasse!!!
Muss sagen, die Idee eine Art "Location-Sammlung" anzulegen gefällt mir sehr gut!!!!

liebe Grüße

Oliver
vieleicht gelingt es uns ja ne gute sammlung anzulegen wo man nach plz und umgebung entsprechend suchen kann.
hat jemand eine idee wie man das realisieren könnte?
so ne Locationsammlung
...wäre echt fein...
untergliedert in indoor/outdoor, Fabriken, Ruinen, Seen etc.
sehr schöne idee
in berlin würde sich natürlich beelitzer heilstätten anbieten
lohnt immer
*****NRW Paar
186 Beiträge

viele haben kein eigenes Studio und würden, gerade im Winter, gerne mal in einem Studio shooten.
Eine (Unter)Rubrik Studio-Miete/-Mitbenutzung wäre mir sehr lieb.
LG und gutes shooten
Ich
*******ady Frau
290 Beiträge
Ich
shoote bei angenehmen oder noch auszuhaltenden Temperaturen in Zechen, Wald und Feld, S- Bahn- Station oder sonstwie outdoor.

Für ein bis zwei Personen hab ich ein kleines Homestudio und für größere Gruppen bin ich schon mla im Mietstudio NRW in Gelsenkirchen.

LG dat Thekenlady :o)
ich selber
*********e_art Mann
174 Beiträge
Studio..
hatt so seine Vorsteile..siehe oben..
aber Outdoor hatt immer was, mich würde mal U-bahn reitzen...
überleg die nächste is in Berlin *g*

Gruß Swen
**st
@ photograf : Die Location mit dem Rad kenn ich doch irgendwoher ? *zwinker*

G
siehe unten

Ich mag beides - Studio und auch on Loctaion.
Man kann nicht generell sagen, Studio sei langweilig.
Es kommt immer darauf an, was man draus macht bzw
was man umsetzt *g*

Dunkle Grüße *g*
Melle ^v^
Datum : 16.09.2007
Fotograf : Skunk Pictures
Melle^^ Studio ist immer das was Frau draus macht
Hi Daniel und hi all den anderen!

Ich kann Melle^^ nur beipflichten, ich mag beides.
Leute , die meinen Studio ist langweilig, haben wenig Phantasie oder sind zu unkreativ, die Ideen im Studio auch umzusetzten.

Aber zurück zu den Outdoorlocations , die Daniel sucht.

Ich liebe die Contiwerke, solange sie noch stehen*heul*.
Alte Schlösser, Burgen und Ruinen haben einen Riesenreiz auf mich.
Nächstes Jahr möchte ich gern ein Shooting in Beelitz machen und suche noch dazu Modelle und eine Fotografin oder einen männlichen Kollgen.

Klasse find , ich auch die alten Zechen im Ruhrpott.

Mir persönlich ist ein Outdoorshooting sogar lieber.ich bin ein natürlicher Mensch und ich kann mich in der Natur frei bewegen.
In einem Hinterhausstudio von 2 x 3 x habe ich garnicht diesen Platz , um mich entfalten zu können.
Für mich steht in erster Linie auch Spaß am Shooten auf dem Plan.
Egal ob drinnen oder draussen.
So manches mal ist mir das Lachen vergangen, aber das kennt sich jeder Modell.

Sodele, das von mir Daniel.Wenn Du Fragen hast, meld Dich .

Ciao Katy *bye*
On the Stairway to Heaven
Bye Ralph Klar, Hannover- Mai 2007
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Outdoor
Studio ist zwar die sichere und bequeme Variante für Model und Fotograf. Und der Schwund an Material ist da auch geringer, aber ich fotografiere nicht im Studio, weil ich den Kick des Ungewissen brauche. Es gibt Outdoor zu viele Faktoren die man sehr schlecht kalkulieren kann und wenn man denkt man hätte an alles gedacht......... gibts dann noch so tolle Sachen wie "Erdwespen" oder spontan auftauchende "Ich geh mal mit nem frei laufenden Rottweiler"- Gassi Spezialisten.........

Anbei Foto aus einem "Making-Of" zusammen mit Aktmaler.
*********er45 Frau
228 Beiträge
Ich bevorzuge beides
denn jedes für sich besitzt kleine Vorzüge für die Dinge die man plant um es in Bildern umzusetzen. Dieses können schon kleine aber wichtige Details sein wie das natürliche Licht. Und in der Natur(outdoor) ergeben sich sponat, eben noch mehr Möglichkeiten als in einem Studio in dem die kleinen bis großen "Hilfsmittel" schon bereit gestellt sind ....

in diesem Sinne
mlg Seelenfeuer45
****aer Mann
385 Beiträge
ich finde meistens OnLocation besser
im Studio bleibt oft "nur" das model als Motiv .. das dann die ganze Show machen muss - bei entsprechender Location kommt man erst mal dazu was zusammenzustellen ..

wenn ich natürlich im Studio soweit aufbaue das ich auch ein Motiv zusammenstellen kann was abweichend von grauem, weissem oder schwarzen Karton ist finde ich das auch interessant - ist aber fast "onLocation" .. wenige Dinge wie Körperlandschaften nahe Portraits oder eben spezielle Ideen lassen sich besser im Studio machen .. (aber auch nicht immer .. )

für das model ist es immer draussen spannender würde ich sagen - und dennoch gewöhnen sich modelle draussen genauso schnell an die Umgebung, etc wie im Studio ..
Wow!
*schock*
Leute , die meinen Studio ist langweilig, haben wenig Phantasie oder sind zu unkreativ, die Ideen im Studio auch umzusetzten.

Chou_chou - da lehnst Du Dich aber ganz weit aus dem Fenster *haumichwech*

Ich fotografiere nicht im Studio.
Ist mir zu steril, zu langweilig, zu begrenzt in seinen Möglichkeiten.
Und da ich weiß, was ich kann und vor allem, was ich will nutze ich die Möglichkeiten, die mir die Welt drinnen und draußen bietet.

Tilla
****aer Mann
385 Beiträge
naja ...
wenig phantasie ..

ich selber stelle für mich oft fest das viele Studiobilder einfach zu oft gleich sind .. das ist für mich ein Spiegel von zu wenig Phantasie - ich habe mich selber dabei ertappt Fotos nachzufotografieren als ich eines Tages im Studio war .. genau das war der Zeitpunkt an dem mir klar war ich brauche ne Pause muss wieder raus oder umdenken, etc ..

es gibt aus meiner SichT nicht viele Studiofotografen die wirklich exclusiv im Studio (nach meiner Definition eintöniger Hintergrund mit Lichtanlage)
arbeiten und dennoch viel Abwechselung in ihren Werken bringen - aber es gibt welche (z.B. craig morey - bei dem ich mir oft Inspiration bei den Posen versucht habe zu holen - hat mir aber nicht geholfen weil ich anders arbeite .. dennoch bewundere ich zumindestens seine SW Aufnahmen im Studio - einfachstes Licht einfachste Studiobedingungen keine fotografische Fokussiserung auf Teile des Motivs sondern alles wird mit Ausdruck und Pose realisiert .. fast immer Ganzkörper - aus meiner Sicht eine herausragende Arbeit .. aber eben nichts was ich so umsetzen könnte weil ich total anders arbeite und Motive sehe ..)

wenn man Studio umdefiniert (zu Lichtanlage - also ohne eintönigen Hintergrund) dann sehe ich das wieder anders .. Wohnräume, oder Gebäudeteile können sehr interessant sowohl als Hintergrund wie auch als zentraleres Motivbestandteil sein ..

und die Natur sowieso .. (auch da kann man mit Licht nachhelfen .. - ich helfe meistens lieber mit Stativ nach obwohl ich auch ne "Porty Anlage" (von Elinchrom) zur not hätte ..

aber generell bin ich so einer, der Locations in 3 Kategorien aufteilt ..

klasse Location (Ort der bereits alleine sehr gut wirkt)
guter Hintergrund (Ort der entweder aufgrund der Farbgebung oder der Strukturen sich als guter Hintergrund nutzen lässt)
interessante Details (Ort der Details mitbringt die sich gut nutzen lassen können - z.B. Wasser, Fels oder auch kleiner Dinge)

eigentlich gibts bei mir dann noch die 4. Kategorie (alles andere auf der Welt) - weil ich generell der Meinung bin das man aus allem fast was machen kann (und das auch gerne versuche)

die 4. Kategorie führt dazu das ich oftmals Improvisations-Spaziergänge mit Modellen mache .... - daraus sind z.T. sehr interessante Fotos entstanden - die ich nicht missen will ... und so sind aus Kategorie 4 Locations auf einmal Kategorie 2 oder 3 Locations und machmal sogar Kategorie 1 Locations geworden (wenn ich zufällig was neues entdeckt habe)

alles Erlebnisse die ich im Studio verpasse ... (trotzdem werde ich weiterhin auch immer noch Studioshoots machen - aber weiterbringen tun mich im Moment eher andere Bilder .. )
also ich arbeite sehr gerne im studio. da kann man das licht einfacher beinflussen, und ich mag auch gerne die sparsame dekoration bei studiofotos.
der Wächter
*********ting Mann
225 Beiträge
Studio geht schon - wenn man es so macht :-)
Hallo,

ich hab nen monoton grauen Hintergrund mit Blitzanlage.
Sieht man das wirklich ??? *g*

gruß Cybershooting

Dieses Bild kommt wirklich aus meinem Studio mit Blitzanlage.
Studioshooting + Outdoor Montage
der Wächter
*********ting Mann
225 Beiträge
hier das Original
Original Bild zum obigen
na ja, ist ganz gut gemacht, aber ich finde wenn studio, dann richtig studio, und wenn location, dann richtig location. ich mag so basteln nicht besonders.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.