Verbeugung und Danksagung
Lieber Michael.
Wieder einmal (viel zu selten komme ich dazu...) danke für diesen kleinen, großen Einblick in euer Schaffen.
Mit riesengroßem Vergnügen habe ich diesen Bericht über den "Showdown" genossen - auch wenn nun etliche hier mit Fragezeichen in den Äuglein dasitzen (schließlich sind die meisten weitaus jünger als dein Kamera-Juwel und manche Begriffe sind ihnen vielleicht gar nicht geläufig...), habe ich geschmunzelt und tief in meinem Inneren die wehklagende Mundharmonika gehört.
Besonders diese Passage hat es mir angetan:
Die Jungen glauben daran, dass sie in einem Duell nicht mehr darauf achten müssen, dass die Sonne in ihrem Rücken stehen muss. Sie glauben daran, dass ihre Zieleinrichtungen unfehlbar sind, sie glauben daran, dass Präzision und Schärfe im Shooting nicht nötig ist, sie glauben daran, dass sie später all das Angeschossene erledigen können, sie glauben daran, dass sie Icon überlegen sind. Und trotzdem geht die Angst um
Köstlich! Und so wahr! Dises Bild vor meinem geistigen Auge habe ich dann noch mit einer "Photoshop-für-Dummis"-Broschüre ergänzt, die aus einer Gesäßtasche heraus schaute...
Ich kann wirklich nur allen empfehlen, ab und zu mal eure Spuer-Sinn-Seite zu besuchen. Das Leben schreibt so herrliche Geschichten... und ihr sowieso!
Burghard