oh oh
5000 bilder sind schon was, lach, davon ein oder 2 verwertbare. soll ich mal meine zaehlen? ne dann bin ich noch uebermorgen dran oder laenger.
wichtiger ist doch mit wie vielen fotographen und anderen modellen, locations und co.
egal, es geht ja nicht um :was macht ein gutes model aus.
bildbearbeitung ueber dritte, nunja. auch wenn ich ein bearbeites bild eines fotographen habe, sorry monsineur, er es als solches freigibt, ich aber z.b. nur meinen hintern darauf mag, dann setzte ich mich schon mal schnell an meinen pc und schneide mit irfanview und oder co. diesen aus und nutze nur das fuer mich. oder wandel von farbe in schwarzweis um. mein partner kann es besser und macht es mit adobe, da waere der dritte im spiel. also bekaem ich aerger von all den fotographen.
wenn ich aber nun ein bild krass veraendert haette, ob fuer mich positiv oder negativ, dann wuerde ich es dem fotographen allerdings auch vorstellen. und wo ich die bilder nun zeigen darf ist ja sowieso schon festgelegt und wuerde evt. trotz der bearbeitung dem fotographen kein bein stellen. meine fotowand zuhaus geht eh niemanden was an. lach.
nein mal ehrlich, gleiche rechte fuer alle. jedes modell moechte gute bilder fuer ne sedcard oder ne ideenumsetztung haben, oder geld. und gleiches der fotograph.
jeder bringt eine leistung und wenn, wie schon geschrieben wurde, extra kosten fuer locations oder dergleichen entstehen wuerden, dann sollte man das vorher absprechen. egal wer mehr kosten auf seiner seite hat, weil lange anreise, mehr equipment. ...
wer missbraucht, wird missbraucht, es kommt immer auf einen zurueck, egal ob im guten oder boesen.
seid ehrlich da draussen miteinander und je mehr ihr gebt, um so mehr duerft ihr hoffen, dass ihr es bekommt. scheisse klingt das nach zurueck zu: peace bruder
ich werde als model bezahlt, dennoch mache ich gern tfps, und glaube auch immer noch, das ich kein profi bin, auch wenn ich michoft schon als solchen bezeichne, und oder bezeichnet werde.
aber ich werde jetzt die seiten wechseln und fotographin werden. mal sehen wie ich mich da mache, ich kenne ja nun schon die eine seite. lach
und ich weiss, wie fuer mich ein tfp aussehen muss.
angel