Will ich auch mal meinen Senf dazugeben....
Richtig ist das kein Geld fliesst, allerdings lass ich über fahrkostenbeteiligung mt mir reden, jedenfalls dann wenn a: das Model genau der Typ ist den ich gerade für die Bilder benötige oder b: das Model keine Kohle hat(glaub ihr das mal).
Hole aber schon mal die Auserwählte ab und bring Sie wieder zurück. Kommt natürlich auf die Entfernung an.
Studiomiete fällt flach, hab "private" Räume die ich nach absprache nutzen kann.
Würde aber auch mit meiner Ausrüstung zu den Models fahren und bei ihr shooten.
Bilder: gebe alle originale raus, wobei ich mir vorbehalte misslungene zu löschen. Mit den originalen nur auf Ansichtsgröße zu verkleinern, der Gedanke gefällt mir irgendwie.......würde ich gerne noch ein paar Meinungen zu hören.
Dazu gibts 15 bearbeitet Bilder, in verschiedenen Versionen. Wobei ich mich oft verzähle und es werden meistens mehr.........
Diese gibts in groß und passend für Netz.
(kurze Zwischenbemerkung..... kann gar nicht verstehen das ihr euch darauf einlasst nur rohdaten zu bekommen, bzw. nicht auf vernüftige Bilder drängt...... ist doch das mindeste und Zweck des ganzen)
Ansonsten gibts noch Getränke, viel Spaß und lockeren Smaltalk.
TFP mache ich allerdings nur dann wenn ich die Bilder auch selber nutzen kann und die Bildrechte bei mir bleiben. Komerzielle Verwendung ist nicht vorgesehen, bin aber offen falls die möglichkeit bestehen sollte. Allerdings nur nach Rüchsprache.
TFCD sehe ich als gute möglichkeit in meinem Hobby weiterzukommen, nette Menschen kennenzulernen, Spaß zu haben und mit anderen zusammen etwas zu erarbeiten woran jeder seine Freude haben sollte.
Das "gesparrte" Geld investiere ich dann lieber wieder in die Ausrüstung....... ist ja auch nicht ganz billig.....
lg
paul