also ....
ich fotografiere sicherlich nicht so oft wie viele hier und/oder überhaupt. Das liegt sicherlich daran wie ich zur Fotografie stehe und da sage ich mir:
"Lieber was anständiges umsetzen als Schrott abliefern" .... gleich zu setzten mit meinem Motto ... "Wenn man nix vernünftiges zu sagen hat ... einfach mal die Fresse halten"
Daher fotografiere ich auch nicht auf Masse sondern für DAS EINE, OK gerne auch 2 oder 3
, Foto(s) !!!!!
Es ist NICHT mein Ziel, viele Fotos abzuliefern ... sondern gute, schöne, aussagekräftige ... jenachdem was gerade so zutrifft
Daher gibt es nicht alle Nase lang was "Neues" von mir zu sehen
Aber ..... da ich NUR TFP arbeite ... habe ich glücklicher Weise bist jetzt NIE Probleme gehabt mit Models
Ob es an meinem Charm
liegt weis ich nicht. Vielleicht liegts auch an meiner Einstellung die ich vertrete, lebe und umsetze !!!
"ICH bin bei einem Shooting für das Model verantwortlich und ICH habe Sorge dafür zu tragen, das es sich WOHL fühlt. NUR SO bin ich in der Lage auch mit dem Model ZUSAMMEN gute Ergebnisse zu erziehlen !!!"
Was das ganze TFP Gedöns angeht ... ist MEINE Denke:
• Alle GUTEN Bilder zu gleichen Teilen für BEIDE
• Alle bearbeiteten Bilder zu gleichen Teilen für BEIDE
• Für BEIDE gilt keine kommerziellen Absichten/Umgang mit den Bildern
• Für BEIDE gelten somit lediglich Eigenwerbezwecke (was für ein Wort
)
• BEIDE legen sich ins Zeug um eben gute Ergebnisse zu erzielen
Eigentlich ganz einfach
Sollte ich eine Idee verfolgen die ein Studio benötigt, DANN liegt es auch bei MIR dafür Sorge zu tragen, was die Kosten dafür natürlich einschliesst !!! Was kann das Model dafür was ich für abgedrehte Ideen gerade habe !!!???
Findet man sich zusammen und entwickelt ZUSAMMEN eine Idee die ein Studio benötigt werden DIE Kosten selbstverständlich GETEILT !!!
Auch eigentlich ganz einfach
Ich sehe es allerdings als Vorteil das ICH es als sehr angenehmes Hobby ansehen kann und nicht den Druck des Geld verdienen irgendwo im Hinterkopf habe weil mein Studio sich, verständlicher Weise, rentieren muss ... denn ich habe erst gar keins !!!! Ausser ein ganzes mobiles Studio aber das belegt bei mir zu Hause gerade mal nen halben Quadratmeter
wenn ich es nicht gerade ausgepackt habe
Von daher sehe ich das ganze ziemlich entspannt aber nicht um so weniger Ernsthaft !!! Denn gewisse Regeln sollte man schon einhalten welche auch gleichzeitig ziemlich normale Umgangsregeln sind. Wie sage ich immer so schön!?
"Wie es in den Wald schallt, so schallt es herraus"
Ich kann mich wenn ich nen Shooting habe/plane auf jeden Fall nicht beklagen was Models angeht
.... bis jetzt
Klopf auf Holz
In diesem Sinne .....
Frohes Schaffen und frohe Weihnachten
und habt euch lieb ... das Leben ist schon ernst genug
F.M.D