Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
762 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsere Gruppen-Alben

Unsere Gruppen-Alben
Liebe Leutchen.

Es gibt eine neue "Spielregel" - einfach deshalb, weil es die Situation bedingt:

Ich möchte euch bitten, lediglich 1 (in Worten: EIN) Bild in unser Haup- bzw. Groupie-Album zu stellen. Der Grund ist sicherlich einleuchtend: Auch hier in den Gruppen ist die Zahl der Bilder, welche in ein Album gestellt werden dürfen, beschränkt.

Zwar können weitere Alben aufgemacht werden - jedoch führt dies eher zu einer Unübersichtlichkeit als daß es unserer Sache dienlich wäre.

Darüber hinaus erschließt sich mir auch nicht der Sinn, wieso manche eine Reihe von ähnlichen Fotos hier ins Album stellen... oder gar Werke vorstellen, die m. E. lediglich für private Alben taugen.

Da nur Gruppen-Moderatoren die Alben editieren können mache ich folgenden Vorschlag:
Ich werde im Verlauf des morgigen Tages die Alben insofern bereinigen, daß ich jeweils 1 Bild je Gruppen-Mitglied stehen lasse (das meiner bescheidenen Meinung nach ausagefähigste).

Selbstverständlich besteht die Möglichkeit, ein Bild auch mal auszutauschen bzw. durch ein aktuelleres zu ersetzen.
In diesem Fall einfach hochladen und mir eine kurze Nachricht zukommen lassen, ja?

Und denkt bitte auch daran:
Das Hauptalbum ist quasi unsere öffentliche "Galerie", die auch von Nicht-Gruppenmitgliedern angeschaut werden kann.
Das Album "Nur für Groupies" indes ist ein gruppeninternes... zeigt dort also bitte Bilder, die ihr (aus welchen Gründen auch immer) nur für unseren eingeschworenen Kreis reserviert habt.

Für alle anderen Werke benutzt doch bitte eure eigenen Profil-Alben bzw. die öffentlichen Foren, okay?

Danke für euer Verständnis (das ich einfach mal voraussetzte)

Burghard
NEUE ALBEN
Liebe Freunde!

Ich habe nun 2 weitere Alben angelegt, und zwar:
Models & Fotografen: MODELS (weiblich)
sowie
Models & Fotografen: MODELS (männlich)

Diese sind dazu da, daß sich unsere hier gelisteten Modelle noch einmal gesondert per Bild vorstellen können. Die Alben sind öffentlich.

Bitte denkt daran, daß ihr jeweils nur EIN Bild in das jeweilige Album stellt... ihr wißt schon, wegen der Kapazität. Natürlich könnt ihr euer Vorzeige-Bild jederzeit austauschen (ein neues Foto hochladen und mir kurz Bescheid geben).

Meine Frage an euch: Sind weitere Alben gewünscht? Zum Beispiel für besondere Locations? Oder wollen sich die Damen und Herren Fotografen/-innen auch in einem Extra-Album wieder finden?
Gebt Laut!

Burghard
**********kmann Frau
1.205 Beiträge
jaaaaaaaa *g*
Oder wollen sich die Damen und Herren Fotografen/-innen auch in einem Extra-Album wieder finden?
Gebt Laut!

gleiches Recht für alle *g*
Wenn die Models dürfen.. klaro.. möchten wir ja auch, noch dazu wenn wir ja auch ab u. an VOR der Cam auftauchen flöööt
vielleicht entdeckt uns ja wer *lol*

LG elisabeth
Elisabeth!
vielleicht entdeckt uns ja wer

Bist Du des Wahnsinns helle Beute! *schock*
Ich stell mich Dir doch freiwillig zur Verfügung (so in etwa 30 Jahren)!

*haumichwech*
Tilla
Ich nehme...
.. das (Auf)Begehren der Frau Lichtkunst mal entgegen... und frage in diesem Zusammenhang:
Sollten die Fotografen/innen-Alben denn auch öffentlich sichtbar sein? Oder nur für Gruppenmitglieder (Groupies... hach, ich mag diesen Begriff!)?

Burghard
*cool*
Grundsätzlich...
... finde ich, dass die Fotografen, wenn sie sich denn mit ihrem Konterfei in eine Galerie begeben wollen, auch tatsächlich mit ihrem Gesicht dort auftauchen sollten.
Bei mir ist das einfach - ich nutze eh immer meinen Avatar, deswegen hätte ich kein Problem mit der Öffentlichkeit (die Fratze ist bekannt *schock*).

Tilla
**********kmann Frau
1.205 Beiträge
*lol* (Auf)Begehren ist gut.. lach..
ich hab auch kein Prob mit meinem Gesicht in der Öffentlichkeit.. von mir jibbts überall jede Menge Fotos.. *zwinker*

Aber ich bin der Meinung dass Fotografen sich ruhig auch mit ihrem Gesicht zeigen sollen, dass die Models auch wissen, mit wem sie es zu tun haben.. Wir gewinnen unsere Mädels nicht mit unserer Schönheit, sondern mit dem was wir tun.. aber ich weiß genau, dass sich hinter manch einem Fotografenprofil ein interessanter Mensch verbirgt.

ob dat Dingen aber nun öffentlich sein soll oder nicht... naja wir sind ne Gruppe.. wie viele lassen wir denn bei uns übern Zaun guggen ? *g*

Tilla.. ich will nen SCHRIFTLICHEN VERTRAG über das was wir in 30 Jahren vorhaben.. *g* gerne TFP *lol* aber OHNE ZIGARRE *g* ich will endlich dein Gesicht mal ganz in voller Schönheit !!

LG elisabeth
Ohne Zigarre?
Spatzel, Du hast TfP auch noch nicht verstanden, gell?
*haumichwech*

Tilla
JAWOLL
Was die Models können, können wir auch - warte ja auch immer noch auf den großen Durchbruch vor der Kamera - und das geht natürlich nur, wenn die ganzen Talentscouts unser Konterfei (schreibt man das so???) auch sehen können - also ÖFFENTLICH!
Vielleicht kann man noch eine Funktion einbauen, durch die wöchentlich das Bild automatisch ausgetauscht wird, nur so, um seine Vielfalt und Wandlungsfähigkeit zu zeigen?? (Kleiner Scherz).

kokopelli
GLEICHES RECHT FÜR ALLE....
... und eben aus diesem Grund gibt es nun zwei weitere Alben:

Models & Fotografen: FOTOGRAFEN (weiblich)

sowie

Models & Fotografen: FOTOGRAFEN (männlich)

Nun bin ich ja mal gespannt, mit welchen eurer Konterfeis ihr die geneigte Zuschauerschaft entzücken wollt!.

Burghard
Icke vorm Spiegel :-)
****ias Paar
704 Beiträge
Ihr habts ja so gewollt!
Nun ist auch mein Face hier im Album der Fotografen hinterlegt.

Aufgenommen in unserer Seniorengruppe "wie werde ich doch noch ein Fotografierer" *haumichwech*

Es ist doch sehr interssant mal zusehen, wer immer so vor den Models so rumhüpft, klasse Idee.

LG Fredy
Und noch ein neues Album: MODELS (Paare)
Auf Anregung des Herrn Guthier - und weil es in unserer Gruppe ja auch Paare gibt, die GEMEINSAM vor die Linsen springen, habe ich eben noch ein neues Album angelegt:

Models & Fotografen: MODELS (Paare)

Ich bitte zu beachten, daß dieses Album für die MODELS da ist - nicht für Fotografen, die ihre Paar-Shootings zeigen wollen. Danke!

Bei dieser Gelegenheit gebe ich mal meiner Verwunderung Ausdruck, daß bislang relativ wenige Models dieser Gruppe (sowohl weibliche als auch männliche Groupies) von der Möglichkeit Gebrauch machten, sich in den Model-Alben zu verewigen. Nun macht doch mal!

Burghard
******Art Mann
877 Beiträge
find´s
schon gut das mit den Fotos, aber besser wär´s wenn man(n) oder Frau auch Fotos dort reinstellen könnten die ohnehin schon auf´m Profil sind, in der regel sind das ja eh schon die lieblingsfotos und es muß dann nicht zweimal das gleiche Foto reingestellt werden.

...in meinem Fall würd ich gern eins aus meinem Profil nehmen, bleibt aber nur die Möglichkeit das gleiche nochmal hochzuladen, ist nicht so tragisch, da gebe ich Zweiflern recht, aber wär doch besser wenn man die Fotos z. B. verschieben könnte...?

stimmt schon das müßte eigentlich im jc selbst geändert werden, aber vielleicht erbarmt sich jemand und greift den Vorschlag auf...??

lg
Fotograf
******Muc Mann
222 Beiträge
lauter transsexuelle...?
beim hochladen eines fotos in das allgemeine gruppen-album las ich die im lademenü aufgelisteten bedingungen durch.....

dort steht unter anderem, dass auf dem foto "nur diejenige person selbst dargestellt sein darf - andere dagegen nicht, selbst wenn sie ihre zustimmung gegeben haben.."

vor diesem hintergrund dürften die meisten fotografen hier transgender sein......*gg))

also über diese skurrile bedingung beim hochladen von bildern in einem fotografenforum sollte man noch einmal nachdenken.....

lg, taurusmuc
Ach, Herr Taurus...
... nun sehen Sie das mal nicht so eng! *zwinker*

Das sind einfach nur die allgemeinen Bedingungen, welche für Normalsterbliche gelten - nicht aber für die geschätzten und zuweilen göttergleichen Künstler/Fotografen/Maler/Models.

Unsereins juckt sich doch schon seit Jahrhunderten nicht um all zu strenge Gesetze, gelle? Warum also sollte es in diesem Fall anders sein?

Ich denke mal, es ist nicht nötig, die Joyclub-Macher deswegen um Änderung zu bitten. Wir wissen ja, daß wir gewisse Dinge "dürfen", die anderen nicht erlaubt sind. Okay?

Burghard
*******tik Paar
194 Beiträge
Unterteilungen der Bilder
finden wir eine super sache. es ist nur so, dass es für die gruppenmitglieder nicht sonderlich hilfreich ist, wenn z.b. der männliche teil eines paares seine partnerin unter models (weiblich) ablegt und behauptet sie sei ein model.
es stimmt schon, dass zu diesem zeitpunkt seine partnerin SEIN model war, aber ist es nicht so, dass models gebucht werden können? genau aus diesem grund gibt es bei den profilen amateurmodel, amateurfotograf und dergleichen.

darum unser vorschlag: wenn ein model einen fotograf sucht, dann sollten unter fotografen, egal ob männlich oder weiblich, nur profile mit den jeweiligen zusätzen zu finden sein. gleiches gilt natürlich bei den models.

bitte diesen vorschlag behirnen und bei gefallen umsetzen, das würde viele unnötige klicks ersparen.

danke!

g. u. m.
Danke...
... für eure Anregung, G. und M.!

Ich habe häufig bei Bewerbungen für die Gruppe einen vorher gehenden Maildialog - insbesondere mit Paaren, bei denen sich z. B. "Er" mehr oder weniger mit der Fotografie befasst, "Sie" hingegen gar nicht... und ihm höchstens als "Modell" dient.

Dann gibt es wiederum die Paare, bei denen "Sie" ab und zu modelt - "Er" damit überhaupt nix am Hut hat. Im Profil steht allerdings "Amateurmodelle" oder so.

Diesen Personenkreisen empfehle ich häufig, sich ein zusätzliches Profil zuzulegen, damit eine größere Transparenz da ist. Aber nicht immer wird mein Ratschlag auch umgesetzt (oder gar verstanden) - zum Leidwesen jener, die ernsthaft auf der Suche sind und manchmal einen frustrierenden Maildialog führen müssen.

Ich werde noch einmal in mich gehen und an einer besseren Übersichtlichkeit arbeiten... vielleicht auch all jene Paare anschreiben, die hier in der Gruppe sind.

Burghard
*******tik Paar
194 Beiträge
Danke
Burghard, ich sehe du hast unser anregung verstanden.

maria ist auch häufig mal mein model, sie ist aber nicht als model zu buchen. fotografieren tun wir hingegen gemeinsam.

wir sind uns sicher, dass du dafür eine lösung finden wirst. danke dafür.

lg

gerald u. maria
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.