Hommage an Man Ray [tfp, Plz 53909]
Back 2 BasicsInspiriert durch die aktuelle „Man Ray“-Ausstellung im Max Ernst Museum, Brühl, möchte ich neben anderen Themen noch einmal als Hommage den Schwerpunkt „Zurück zum Wesentlichen“ aufgreifen.
Längerfristig biete ich hierzu klassische Akt-Shootings ohne Gimmicks an: Keine besondere Location, keine besonderen Dessous, oder ähnliches. Im Vordergrund steht die Reduktion auf das Wesentliche: das Gesicht, den Körper und die Arbeit mit einem, maximal zwei Accessoires zur Ergänzung, zur Fokussierung und als bewussten Kontrast.
Das Spiel von Licht und Schatten auf einem Körper vor neutralem Hintergrund soll das Bild bestimmen. Nur Licht und die Abwesenheit von Licht.
Hierzu suche ich Frau(en) mit einem guten Körpergefühl (Stichwort: „Ich mag meinen Körper“) und der Bereitschaft an kreativen Arbeiten und unüblichen Posen und Perspektiven. Je nach Bildthematik sollte es auch möglich sein, „freizügig“ zu shooten. Alter und weitere körperliche Merkmale sind Nebensache, so lange ich den Eindruck habe, dass wir das Thema zusammen konstruktiv erarbeiten können.
Folgende Rahmenbedingungen gelten bei meinen Shootings:
tfp (time for Plätzchen, Kaffee, usw.)
Vornehmlich Studio-Arbeit im Raum Euskirchen (PLZ 53909)
Gleiche Nutzungsrechte für beide Seiten
Vertrag und Konzept(!)vorab sind selbstverständlich
Begleitpersonen werden akzeptiert
Aufnahmebereich: Akt, auch freizügig, sofern es thematisch sinnvoll ist
Ich freue mich auf Eure Resonanz (und auch Diskussionen),
Bernd