Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
762 Mitglieder
zum Thema
Was Männer als erotische Bekleidung mögen ?32
Männer haben ja verschiedene Geschmäcker.Ich mag z.B.
zum Thema
Körperbetontes Outfit. Was mögt Ihr so?24
Die Frage nach dem körperbetonten Outfit/der Bekleidung richtet sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tips & Tricks um Outfit, Styling und Bekleidung

*******sire Mann
1.807 Beiträge
Themenersteller 
Hallo liebe Gruppenmitglieder,

immer wieder taucht die Problematik bei Models auf: Was ziehe ich an, wie schminke ich mich und wie komme ich preiswert an fehlendes Equipment. Diese Arbeit nimmt im Vorfeld recht viel Zeit weg, daher dieser Thread für alle weiblichen und männlichen Models hier Fragen und Erfahrungstips einzubringen zu Themen wie:

• günstige Beschaffungsmöglichkeiten
• Tauschbörse für Bekleidung (only für Shootings)
• Assesoires selbstgemacht
• Visa/ Styling Tips
• alles rund um Haare, Frisuren und Perücken
• Abschminken, Hautpflege, Pickel & Co.
• Lingerie, Nylons, Highheels, Underwear & Co.

Hoffe auf rege Beteiligung und freue mich auf eure Beiträge.

MD
****l68 Mann
611 Beiträge
eine gute Idee.
Oft sind es die Kleinigkeiten, welche dass Tüpfelchen auf dem i darstellen.
Bin mal gespannt, was sich hier so ansammeln wir. Ich kann nur jedem raten, mal den Dachboden oder Keller zu durchstöbern, oft lassen sich dort interessante Dinge finden, die man wunderbar mit verarbeiten kann .

liebe Grüße

Oliver
********ings Mann
966 Beiträge
... die Idee ansich ist ganz cool, nur schade das meine KEINE Links setzen darf !!!!
Wie zum Beispiel für preiswerte Beschaffung von klamottentechnischen Zubehör etc.
Da würde mir spontan das allseits beliebte Eis Punkt de einfallen *grins*

Mal schauen vielleicht lassen sich ja ein paar "Rechte" für diese zielgerichtete Gruppe rausschlagen ... Sinn würde es machen *g*

Frohes Schaffen
F_M_D *cool*
*******rfun Paar
742 Beiträge
oh, ein beauty-thread! *g*

Da ich ja nicht nur fotografiere, sondern auch das make-up mache, lass ich mal nen kleine Tipp hier.

In Sachen make-up oder Puder, kann was fürs Auge gut aussieht, für die Kamera sehr fleckig werden. Das liegt an den ggf. unterschiedlichen Reflektionsgraden. Also die oberste Schicht am besten mit dem gleichen Material gleichmässig abdecken!

be chic!
Gruss
cff
Ich
******ras Mann
17 Beiträge
in den späten 1980´er eine Firma aus Japan , die einen wunderbaren foundationcreme hatten, sah sehr schön aus, bis einen Studioblitz darauf gerichtet wurde, alle, sonnst schöne Models, wurden GRÜN......

Ich verwende meist Puder von bekannten europeischen Firmen, und teste IMMER.. Jetzt wo das meiste digital ist ja auch kein grosses problem.

In S/W analog verwende ich so wie so fast immer einen grünnfilter um bessere Hauttöne zu bekommen.

lg

Hans Einar
Ich
******ras Mann
17 Beiträge
Zwar meist das Licht das Problem wenn es so schräg und warm ankommt.
*******len Paar
5.778 Beiträge
Das kommt schon mal vor.

Wenn es eine Fondationcreme von Shiseido war, dann hat man sich sicher etwas bei den "Zutaten" gedacht. Shiseido ist eine sehr hochwertige Kosmetik, welche z. B. auch sehr gern vor der Kamera benutzt wird.

Bitte beachten Sie den Beipackzettel, bzw. nutzen Sie die gute Beratung. *zwinker*

...pssst...
DieStille
**Mi Paar
699 Beiträge
...tausche kleinen Kleiderschrank gegen großen Schuhschrank *ko*

Eine Tauschbörse wäre eine tolle Sache.... zumal die neue Kleidung oder Heels nach einem Shooting ihren "Reiz" verloren haben, aber immernoch den Status "NEU" besitzen. So ist es zumindest bei mir. Das geht dann schon ganz schön ins Geld.
Wozu denn eine Tauschbörse, wenn wir in dieser Gruppe die Rubrik
Models & Fotografen: NEEDFUL THINGS
haben?

Dieser Thread bietet sich doch geradezu an, um Kleidung oder Heels anzubieten bzw. zu tauschen.

Burghard
**Mi Paar
699 Beiträge
ich bezog mich hier drauf:

"- Tauschbörse für Bekleidung (only für Shootings)"

Grüße
08/2024
*****oto Mann
4.930 Beiträge
ich bräuchte da auch mal hilfe...

ich würde zum beispiel gerne mal einen "schminkkurs für fotografen" mitmachen... also auf gut deutsch: wie schminke ich ein model, damit es nicht glänzt und eventuell auch noch ein paar schritte weiter...

... so oft schminke ich mich ja nicht selber, um das bei mir abzugucken *ggg*

bietet jemand vielleicht hier einen schminkkurs für anfänger an oder weiß jemand, wo man so etwas mitmachen kann??? (douglas kenne ich übrigens auch, falls dieser vorschlag kommt).

gruß

AL
*****aft Mann
228 Beiträge
wo bekommt man denn schön farbintensives makeup? also auch richtig deckend
*******len Paar
5.778 Beiträge
Hallo Kiwi,

farbintensiv hat nichts mit guter Deckkraft zu tun.

In jeder gut sortierten Parfümerie bekommst du gut deckendes Make up oder auch für spezielle Fälle Camouflage.

...pssst...
DieStille
*****aft Mann
228 Beiträge
kenn mich da ja eigentlich garnicht aus, ich mein halt sowas in der art http://schizophrenickittie.deviantart.com/art/Makeup-artist-72532273
*******rfun Paar
742 Beiträge
sowas kann man nicht einfach mal! Die Beispiele die Du zeigst sind, wie die Seite schon sagt vom "make-up-artist"

also Ausbildung und Erfahrung und Übung ... fast wie beim fotografieren! *zwinker*

cff
*******len Paar
5.778 Beiträge
Suche nach Theaterschminke, Theatermakeup. Es gibt wunderbare Seiten, mit Anleitung, bzw. Beschreibung.

...pssst...
*****aft Mann
228 Beiträge
na so schwer kanns ja nich sein *g* is doch auch nur ein bisschen farbe *zwinker* man müsste halt nur wissen was man wofür braucht. theaterschminke ist glaub nicht das wahre zumindest nicht die theaterschminke, die ich kenn

edit: ich glaub da gibts brauchbare sachen http://www.theatermakeup.eu

danke für den tipp mit theatermakeup *zwinker*
*******len Paar
5.778 Beiträge
sachischdoch! *zwinker*
Schaut doch mal da drauf:

http://www.wbpa.info/partner.htm

Des weiteren auch eine gute Adresse :

http://www.kryolan.com

Gruß
Klaus
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Themenersteller 
Körperfalten/Wellen unter enger Kleidung vermeiden
Bei engen Catsuits, dessous, Rollis etc. bilden sich oft ungewollt je nach Position Körperfalten die unschön aussehen.

Als tipp: Die Körperpartien vorher mit Frischhaltefolie umwickeln und dann erst das Bekleidungsstück überziehen. Mit dem Trick kann man auch mit einwenig Übung relativ schnell "Push-Up" Effekte erziehlen, ohne das man davon etwas sieht.

Bei Strapsstrümpfen hilt es auch wenn noch eine neutrale Strumpfhose drunter gezogen wird. Die Übergänge sind dann wesentlich glatter. Insbesondere Outdoor bei schlechterem Wetter ist es nicht so frostig fürs Model und aus der Halbtotalen sieht man es ebenfalls nicht.

Gruß

MD
*******len Paar
5.778 Beiträge
MD, du schummelst ja *zwinker*

Nein, aber das mit der Folie finde ich originell. Fantasievoll dachte ich direkt an ein erstes Date und wenn man ..... egal .... grinsel

...pssst...
DieStille, grinsend
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Themenersteller 
Nein das ist kein Schummeln... *lach* bei Fetish-Fotografie hat man oft Folien, Klebetapes in sämtlichen Farben und Formen dabei.

Beispiel: Es soll ein Model im "Bad Nurse" Stil fotografiert werden. Man könnte jetzt natürlich sämtliche Latex-Fashion Shops abgoogeln und einen schwarzen Latex-BH und Slip suchen der ein rotes Kreuz drauf hat. Wenn man dies dann findet sind wir mal eben bei ca. 100-150 Euro und die Auswahl ist eng. Also nimmt man ganz normale getauchte latex-bekleidung (30 Euro) und heftet nur fürs Shooting ein aus Rotem ISO-Band erzeugtes Kreuz drauf.

Bei dem Foto "Diva" mit Betty kommt Chromfolie (aus dem Pralinenschachteln gestanzt werden), Frischhaltefolie und das grüne Adhäsionsband (Schutzfolie für Fensterrahmen) als komplettes Outfit zum Einsatz. Ein Größenproblem ist da ausgeschlossenen und kosten tut es auch nix.

Es ist also wenniger "Schummeln" sondern mehr "Improvisieren".
bei einem Profimodel muss man sich um die Garderobe keine Gedanken machen, aber es macht dafür auch weniger Spaß, weil die Einfälle sich nur auf das Herunterdrücken des Auslösers beschränken.

Ich habe auch am liebsten Models, die gerne mit basteln und improvisieren und sich da kreativ austoben anstatt ein fix- und fertig durchgestyltes VISA/Model- Ensemble.

MD
hi Magicdesire,
ich als fotograf der alten schule, sprich ich komm vom analogen finde formen mit frischhaltefolie und fotografieren wie es ist, besser als mit fotoshop rum malen was bestimmt genauso geht
*******rfun Paar
742 Beiträge
In diesem Fall, muss nur der Farbtopf gross genug sein! >> Einmal eintauchen >> fertig! *ggg*

Gruss
cff
heute etwas übermütig
@ lichtmanufaktur
Tolle Idee mit der Ganzkörperbemalung und den Posen:-)

Wer hat Adressen, wo man z. B. "Goldspray", selbstverständlich hautverträglich *ggg* oder Körperschminke zum grossflächigen Auftragen bekommt ...?
Wollen auch mal eine Goldmarie fotografieren *ja*
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.