Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
763 Mitglieder
zum Thema
Alter und Aussehen: gesunde Selbst- oder Fehleinschätzung?!335
In der vielfach verbreiteten Vorstellung, das heute 50 das neue 30…
zum Thema
Sind euch Gesichtsbilder wirklich so wichtig?749
In vielen Profilen ließt man etwas wie "Anfragen ohne Gesichtsfoto"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist das Alter und aussehen des Fotografen

Der Fotograf
*********jects Mann
439 Beiträge
Auch wenn diese Frage...
...wohl eher von den Modellen / Kunden zu beantworten ist bin ich als Fotograf der Meinung, dass mein Alter und Aussehen eher eine sekundäre Rolle spielen.
Allerdings sind nach meiner Erfahrung gerade Anfängermodelle auf eine Symphatiebasis zum Fotografen angewiesen, um vor der Kamera aufzutauen. Wenn sich die Gelegenheit, für ein persönlichen Kontakt (Vorbesprechung) nicht ergibt, wird dieses Bedürfnis halt durch mein Bild und technische Daten bewertet.
Ich habe auch schon entsprechende Kommentare bekommen, obwohl ich mich einfach nur auf ein aktives Fotogesuch gemeldet hatte, anscheinend ist es für manche Modelle einfach wichtig.
Allerdings sind nach meiner Erfahrung gerade Anfängermodelle auf eine Symphatiebasis zum Fotografen angewiesen, um vor der Kamera aufzutauen

Sympathie ist IMMER wichtig !!!!....nicht nur bei Anfängermodellen....

Aber davon mal abgesehen, warum driftet JEDER Thread in diese Sexschiene ab????
Warum wird Fotografen irgendwann in jedem Thread unterstellt er würde nur nackte Frauen shooten wollen um seine sexuellen Gelüste zu befriedigen???
Müsste dann nicht zwangsläufig jedem Model unterstellt werden das es sich aus demselben Grund auszieht???

Aber vergleiche doch einfach mal in der MK und im JC die Anzahl der Besucher bei Models und Fotografen, die ähnlich lange dabei sind und ähnlich aktiv sind!

Eine Erotikplattform mit einer Plattform für Models und Fotografen zu vergleichen ist wie der berühmte Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Aussehen und Alter
spielt für mich keine Rolle.

Sympathie zum Fotografen sollte auf jeden Fall da sein um sich frei und locker vor der Kamera zu zeigen. Alter und Aussehen sind doch Argumente, die halt bei Models in Frage kommen.

Ob ein Fotograf 30 oder 60 Jahre alt ist, interessiert mich nicht. Für mich entscheidend, wie er mich vor der Kamera in Pose setzen kann.

Also, am Alter und Aussehen scheitert es bei mir - laut einigen Fotografen.

Liebe Grüße, Bianca
*******aphX Mann
1.382 Beiträge
Mal zum ursprünglichen Thema:

Hallo,
ich möchte gerne mal wissen, wie wichtig euch Modells das Alter und aussehen des Fotografen für ein Normales Shooting kein Pornart oder Akt ist.

Mich irritiert so manche antworten auf eine Shooting Anfrage. Wie z.b zu Alt oder zeig mir mehr von dir wie du aussiehst. ...

Ich gehe dem Gewerbe noch keine 40 Jahre nach wie der Kollege Kirst sondern etwa 15, auch ich habe noch nie eine Anfrage nach meinem Lebensalter oder weiteren Fotos, die mich zeigen, erhalten. Wozu auch? Aus der Sicht des Models oder der Kundin kommt es nicht darauf an, wie ich aussehe sondern wie das aussieht, was ich fabriziere.
Das Album des TO zeigt eine Hand voll typischer Workshopbilder von einigen typischen Workshopmodels, in sofern verstehe ich es schon 2x nicht, den Payhupsen ist es im allgemeinen völlig egal, was nachher bei rauskommt, die bekommen ihr Honorar und gut.

Vielleicht doch ein Erachsenen-ADS-Thread mit der Hoffnung, möglichst viele Klicks zu bekommen.
Bezogen auf Profis:
Da sind mir etwas ältere Männer lieber, weil sie weniger schamhaft sind, wenn es um die Beschreibung der Position geht.

Und: sie wissen natürlich, das selbst ich in der klassischen S- Kurve Taillenspeck habe, der nicht zu sehen sein darf, aber auf der eingeknickten Seite, falsch fotografiert, zu sehen wäre.

Ich selbst sehe meine Position ja nicht- schon gar nicht, wenn das Gelände uneben ist und ich zwischen 2 Felsvorsprüngen irgendwo hänge und gleichzeitig vermeiden muss, einen schatten falsch zu werfen.

Da brauche ich die Hilfestellung eines Fotografen. Denn dann sind wir beide schneller fertig und haben bessere Bilder.

Dann brauche ich Sicherheit in den Ansagen, was er gerade tut und was er haben möchte.

Dazu gehört Erfahrung- die wird ein 20jähriger nicht haben.


Das Wichtigste ist für mich, wen er fotografiert hat und was er aus dem Modell rausholen konnte.

Es gibt wirklich Knipser, die es schaffen, eine Elfe wie ein Nilpferd aussehen zu lassen- brauche ich nicht.

Es zählt die Erfahrung, die Liebe zum Bild- und die Sicherheit, es nicht mit einem Grabscher zu tun zu haben.

Und ich möchte sein aussehen sympathisch finden. nicht unbedingt klassisch schön, aber nett anzuschauen, ganz klar. Dann fühle ich mich wohler, ich mag die Gesellschaft von Menschen, die schön anzusehen sind.

Ganz klar ist das ein Kriterium.
Seerosen. Shooting im Seerosenteich 
Foto Melanie S.
*****a_N Frau
1.267 Beiträge
auch wenn wieder etwas weg vom eigentlichen Thema
aber eben als Antwort darauf:
Eine Erotikplattform mit einer Plattform für Models und Fotografen zu vergleichen ist wie der berühmte Vergleich von Äpfeln und Birnen.

Es geht nicht darum, den JK mit der MK zu vergleichen, sondern auf beiden Plattformen jeweils die Anzahl der Besucher auf (vor allem weiblichen) Modelseiten mit denen von Fotografenprofilen. Auf beiden (und weiteren) Plattformen haben Frauen i.a. wesentlich mehr Besucher und Kommentare/ Likes als männliche. Daher bringt es auch den Fotografen (zumindest, wenn sie gut fotografieren können und ihre Bilder ankommen), wenn ein Model (oder auch Kunde) ein Bild von ihm einstellt und ihn verlinkt.

zu den letzten Beiträgen von Modelseite:
Ihr seid alle selbst schon etwas "älter"(wie ich auch), da sieht man das ja eh anders.
Wie ich schon geschrieben hatte, spielt beides bei erfahrenen und professionellen Models normalerweise keine Rolle.
Bei jungen unerfahrenen Mädels im Hobbybereich kann das aber zumindest im Akt-Bereich schon eine Rolle spielen, da es einfach noch mehr Überwindung kostet, wenn der Altersunterschied sehr groß ist . Bei Portrait usw. normalerweise aber nicht, es sei denn, der Fotograf gibt dann so Anweisungen, wie "flirte mal mit mir" o.ä.

Und noch zu dem Vorurteil, dass prinzipiell ältere Fotografen sicher mehr Erfahrung haben, jemanden ins rechte Licht zu setzen: das ist absoluter Quatsch. Ein 20 jähriger, der eine fotografische Ausbildung absolviert hat, kann das sicher besser als ein 60 jähriger, der gerade das Fotografieren für sich entdeckt hat, viel Geld zur Verfügung und sich daher ne super teure Kamera leisten kann, aber noch nie fotografiert hat, oder nur Blümchen und Landschaften!
ich mal angezogen
****ch Mann
134 Beiträge
das alter ?
okay
also inzwischen bin sogant alt *g*
aber das beste bild habe mit ca.22 gamcht und suche immer noch ein model damit das bild noch mal machen kann damit endlich veröffenlichen kann .
ich würde sagen model und fotograf sollen / müssen sich einig sein was machen wollen .
das zählt das ziel und der wille und bis zu eiem gewissen grad die chemie / vertrauen.
okay die erfraung kommt dazu , von mir aus gesehen ist der wille das was entscheidet ,weil beide das gleiche ziel dann haben sie zeit solange zu machen bis das erreicht ist.
ich habe junge model und ältere. mein ausehen ist den meisten total egal, weil sie wissen woran sie bei mir sind und wo meine grezen sind. das heist ich habe immer wieder model die mich seid 8jahren kennen und wissen was will und was sie sich wünschen können und was kann und was nicht kann *g*
von mir ausgesehen ist das vertrauen das wissen und die mund propaganda das was entscheidet.
somit dürfte das ausehen nicht wichtig sein sonder das wollen und das resultat und die sicherheit / vertrauen .
das habe ich für mich bis jetzt raus gefunden.

Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass ich unter Legasthenie leide und deshalb eine Schreibschwäche in Ortographie habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
passion
******ire Mann
26 Beiträge
Zwischen Model und Fotograf muss ein guter Draht bestehen
Ich beurteile bei dem Profil eines Fotografen immer den Gesichtsausdruck der Models, wobei ich behaupte, dass hierin ablesbar ist wie angenehm ein Shooting später ablaufen wird. Natürlich gibt es so profesionelle Models, dass sich die Sympathie zwischen Model und Fotograf gar nicht im ohnehin immer perfekten Gesichtsausdruck ablesen lässt. Dies ist aber eher die Ausnahme. Wenn also die Mimik eines Models den Draht zum Fotografen wiederspiegelt, dann spielt natürlich auch das Gesamtpaket Fotograf eine wesentliche Rolle. Da gehört auch Alter und Aussehen dazu. Wenn das Model den Fotografen attraktiv findet, kann sie sicherlich auch leichter mit der Kamera flirten. Wahrscheinlich ist es aber so, dass, wenn sie den Fotograf zu attraktiv findet. die Bildqualität schon wieder leidet und umgekehrt gilt dies wohl auch. Vielleicht ist die optimale Kombi, wenn der Fotograf schon einen Tick zu alt für das Model ist, so dass Sex von beiden Seiten gleich gar nicht in Betracht gezogen wird, sie aber insgeheim vielleicht denkt ... "wenn der etwas jünger wäre, dann hätte ich ihn schon sehr interessant gefunden"
Übrigens ist es sicher scheinheilig zu behaupten, dass bei Erotikfotos Model und Fotograf einfach ihre Arbeit machen und es nur ums Ergebnis geht. Beide Seiten haben ja einen Antrieb warum sie Fotos machen und da gehört das Erlebnis Fotoshooting mit dazu. Mindestens zwei Menschen interagieren dann und wenn eine knisternde Atmosphäre herrschen sollte. ist das die optimale Voraussetzung für Bilder die den Betrachter unmittelbar ansprechen.

Gruß Andi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.