Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wirklich nur Shooten
762 Mitglieder
zum Thema
Gemeinsam onanieren und sich dabei beobachten lassen?73
Seit geraumer Zeit habe ich die Phantasie gemeinsam mir einer Bi…
zum Thema
Gemeinsames masturbieren470
Was mich eigentlich interessiert ist ob es unter Männern weit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grafik Workstation

Grafik Workstation
Frage an die Schwarmintelligenz:

Gesucht wird eine Kombilösung Notebook/Dockingstation mit folgenden Rahmenbedingungen:

„Klassische“ Notebooks (15“ oder 17“) mit Core i5 Prozessor, mind. 8 GB RAM, 1 TB Platte und 256 MB SSD. Herstellerseitige Dockingstation zum Aufbau eines gemeinsamen Desktoparbeitsplatzes mit allem üblichen Schnickschnack (Eizo 27“, Maus, Tastatur, Tablet, Print Station, usw.)

Anwendungsfälle: Grafikbearbeitung (Adobe CC2015 und AutoCad).

Ich möchte auf einen zusätzlichen Desktop-PC verzichten, weil der feste Arbeitsplatz verschiedenen Personen mit individuellen Notebooks zur Verfügung stehen soll.
Bis dato finde ich keine zufriedenstellende Kombination von Notebook und passender Dockingstation.
Wer hat passende Vorschläge (am besten aus der Praxis und nicht „ich habe mal gelesen, dass jemand gehört hat…“)

Merci beaucoup
********ndam Mann
1.068 Beiträge
wir nutzen
DELL
inkl. Dockingstation
African Dreaming. Bei unserem ... Events beleuchten wir die Themen immer aus unterschiedlichen Blickwinkeln. So kann eine afrikanische Fantasy wild und ungestüm, aber auch leise und zart sein wie hier bei unserem Model http://www.joyclub.de/my/4033091.alice_schwarz.html

Nächster Termin: 20.08.22
*********reme
1.488 Beiträge
Nimm statt der Dockingstation eine ältere Workstation, macht einer unserer Partner mit einem HP-Tower, so kann er 10 Datenplatten und jede Menge Schnittstellen von seinem winzigen macbook steuern. Funktioniert gut.
Ich bin den umgedrehten Weg gegangen, wir haben mehrere Dell m2010 aufgerüstet, die haben ab Werk einen für Notebooks großen Monitor und eine Funktastatur + Maus sowie jede Menge Schnittstellen + 3 mögliche interne Festplatten
*****428 Mann
11 Beiträge
Dell
grad als Gebrauchtware vom Händler: Dell Precision M4600,
265ssd, DVD-Laufwerk raus und 2. Platte mit 2 TB rein.
i7
große Dockinstation mit jeder menge Schnittstellen gebraucht für 40,- dazu. Da kannst du dann zwei große Monitor drannhängen
8GB Ram, aufrüstbar aber bei SSD-Platte hab ich nicht den Bedarf.
An die bay für die 2.Festplatte hab ich mir was zum raus ziehen gemacht. So kann ich ohne Schraubenzieher auch wieder das DVD-Laufwerk einsetzen.
Einen herzlichen Dank für die Information. So wie ich die Tipps lese und auch weitergesucht habe, kommt bei meiner Aufgabenstellung nur eine Notebook-Lösung von Dell in Frage.

Wichtig ist eben, dass jedes einzelne Notebook ohne Datentransfer in sich arbeitsfähig ist und im Büro schnell gekoppelt werden kann, um bessere Ressourcen vor Ort nutzen zu können.

Liebe Grüße,
Bernd
Der faule Hobbyknipser
*****_LG Mann
183 Beiträge
Als Arbeitspferd würde ich da auch Precision sagen, ist natürlich kein Leichtgewicht, und in die Dell Docking, passen soweit ich weiß alle Dell Schleppis rein.

Kombination von unterschiedlichen Herstellern an einer Docking wird nicht möglich sein, es sei denn man benutzt nur eine von diesen "komischen" USB Docking, was für mich allerdings keine wirkliche Docking ist.
Jupp ...
... auch bei mir Dell Precision!

Ob nen sehr guten gebrauchten oder was neues, SSD drin, 8gig ram, passt schon!

Lg

Armin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.