Gerade ..........
@****ter
durch die Einfachheit des Raumes, den Du so perfekt präsentierst, wird mir bewusst, wie sich unser Leben verändert hat und mit welchen Dingen wir uns heute umgeben.
Die Klarheit dieses Raumes zeigt die Faktoren, die die Grundlage des menschlichen Lebens sind.
Sicherheit und Geborgenheit, sehr schön ausgedrückt durch das in einem dunkleren Bereich stehende Bett.
Hier kann man sich zurückziehen und ruhig den Tag ausklingen lassen.
Einen Platz zum Essen, ausgedrückt durch das Brot und das Glas. Gleichzeitig ist es ein Platz an dem mit den Seinen auch kommuniziert werden kann.
Sieht man sich jetzt in seiner eigenen Wohnung um, erkennt man die Dinge, die wir in der modernen Welt hinzugefügt haben und fragt sich, ob wir das wirklich für ein Leben benötigen.
Fernseher, DVD, Computer, Trimmrad und was es da nicht noch alles gibt.
Gleichwohl wird mir klar wie wichtig mittlerweile der Computer und der Internetanschluss geworden ist.
Wäre dies nicht vorhanden, könnten wir uns auch nicht über Landesgrenzen hinweg in dieser Schnelligkeit und Ausführlichkeit austauschen.
Könnten nicht die Werke der anderen ansehen und uns im Diskurs gegenseitig weiterbringen.
Diese Gedanken werden durch Deine Arbeit in mir ausgelöst.
Danke.