Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5273 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread: Schwarz-Weiß das Spiel mit der Reduktion

*****alo Mann
2.171 Beiträge
ich bin am probieren von sw-papier
für meinen drucker.
es gibt ja jetzt auch baryt für die hellkammerbenutzer.

das war der grund, weshalb ich das originale farbfile in ein sw-foto verwandelt habe.
ich bin beinah zufrieden....auch mit dem print.....

dank auch ans modell lauraS, die viele ja kennen.
print auf Ilford Galerie Gold Silk Fibre (wer soll sich so ne Bennennung merken ? zum glück ist das papier besser als der karton mit seiner zu bunten bedruckung.....
auch mal eins von mir in schwarz- weiß
danke schonmal für eure meinungen ....
take me....
@fotowalo
WOW! WOW! WOW!
(drei von drei möglichen Punkten)
Bild mit Nachschlag
Jetzt ist mir was komisches passiert.
Ich öffne diesen Beitrag, mein Bidschirmfenster geht nur halb auf.
Ich sehe ein total spannendes SW Bild mit einer Mauer, darüber eine hölzerne Dachkonstruktion, diagonale Schlagschatten prägen die interessante Komposition.
Erst als ich langsam nach unten scrolle entdecke ich völlig unerwartet die zweite Hälfte des Bildes. Es gefällt mir sehr gut, nur wenn ich ganz ehrlich bin, finde ich die obere Hälfte, ohne Dame noch spannender.

lg michael
Eine interessante These...
... Michael.

Erstaunlich, welche Ein- und Ausblicke uns der PC zuweilen beschert - insbesondere, wenn die Grafikkarte mal zickt.

Ich selbst hätte das Gesamtbild ohne Dame faszinierend gefunden (was keinesfalls gegen die ehrenwerte Frau LauraS sprechen soll).
Allein diese Mauer samt Fensteröffnung und Ausblick ist für mich schon spannend genug!

Burghard
****l68 Mann
611 Beiträge
aber herr bilderkünstler, ich dachte dass sei der blick aus ihrer ehrenwerten schreibstube????

*gg*

lg

oliver
Burghard...
...du hast recht, mit Dame wirkt das Bild auf mich etwas überladen, ein Zuviel an optischen Reizen.

lg michael
****l68 Mann
611 Beiträge
also, wenn es denn sein muss, so teilt euch die wand, ich nehme dann die dame.....*ggg*
Herr Rebel...
aber herr bilderkünstler, ich dachte dass sei der blick aus ihrer ehrenwerten schreibstube????

... ich muß Sie enttäuschen. Das Turmzimmer, in dem ich seit Jahren gefangen gehalten werde, hat keinerlei Ausblick.
Einfach nur Mauern, Steine...

Burghard
****l68 Mann
611 Beiträge
aber sehr interessantes mauerwerk, doch auf dauer, in der tat....

werden sie dann mal lieber mit schönen bildern verwöhnen, eventuell lassen sie sich ja ausdrucken und zu einer tapete zusammenfügen......
ja genau.....
.....raus mit den Weibsbildern aus den Fotos.....lenken immer nur vom Wesentlichen ab.....sollten wir für's ganze Forum vorschlagen....grosse Dankbarkeit wäre uns wohl sicher....*zwinker*
Einer der Gründe...
...warum ich diesen Thread eröffnet habe. Die Reduktion auf das Wesentliche, das Spiel mit der Reduktion, so lautet doch der Titel dieses Threads. Was nicht heissen soll dass geile Frauenleiber hier nicht auch Platz finden sollen.

lg michael
*****alo Mann
2.171 Beiträge
painter
auf mich war es die reduktion auf schwarzweiss. das hat mir genügt.
wenns dir zuviel im bild ist, bitte ich um entschuldigung.

darf ich eine bitte anbringen:

steine und erden bitte in der qualität von andreas weidner. die reduktion aber nicht beim aufnahmeformat (8x10 inch please!) und bei der durchgehnden schärfe im bild. (eine voraussetzung bei an sonsten inhaltlosen bilder à la steine und erden).

es lebe die fotografische liebe an und für sich.

gruss

walo
lieber walo
nein es liegt an mir mich zu entschuldigen. Anscheinend habe ich es nicht richtig rübergebracht dass mir dein Bild sehr gut gefällt.

Eine eigene Meinung zu haben, diese auszusprechen, sollte doch nicht Grund für dich sein, einen persönlichen Angriff auf dich gerichtet zu sehen. Ganz und gar nicht. Ich schätze deine subtile Art des Schauens sehr. Was ich lediglich versucht habe und das anscheinend zum falschen Zeitpunkt, allgemein darauf hinzuweisen, dass es mir in diesem Thread um genau dieses subtile Wahrnehmen geht und ich verhindern will dass Plattheit hier Einzug hält und die bisher gezeigten Bilder dadurch verwässert werden.

lg michael
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Streifzug jenseits des Trubels
Ein Streifzug jenseits des Karnevaltrubels in Puerto de la Cruiz.

Alltägliches und Verständliches sehen."Häuser, die dem Meer und seinen Wellen trotzen und dabei immer mehr an Farbe verlieren und doch nicht an einer gewissen Romantik eingebüsst haben."

Nicht Alltägliches und auch Unverständliches sehen.
Um eine Ecke biegend, dieser Anblick, verstreuten Spielzeugs.
Irreal!!
Auch die Reaktionen der vorbeigehenden Menschen, die keinerlei Notiz davon nehmen.
In dem Schwarz Weiß des Kodak TMax 400 wirkt es noch befremdlicher, als es vor Ort war.

Ein Blick über die Mauer hinunter zeigt dann ein Bild, dessen Geschichte sich nicht erschließt.
Warum liegt gerade an dieser Stelle ein Barbiepuppe auf den Klippen in ca. 10 Metern Tiefe?

Welche Geschichte sich hinter diesen Bildern verbirgt werden wir wohl nie erfahren.

An der Szene habe ich nichts verändert, sondern sie so aufgenommen, wie ich sie vorfand.

Viele Grüsse
Alexander Platz
08/2024
*****oto Mann
4.942 Beiträge
freilichtmuseum
ich fand die spiegelungen in diesem alten fenster so interessant. jede scheibe eine andere spiegelung. handarbeit pur.das
das fenster zum hof
@Alexander_Platz
Diese Bildfolge bringt mich wieder zum Schwärmen.
Bild-Poesie vom Feinsten.

@*****oto
Aufmerksam beobachtet.
Leider fehlt diesem Bild die hier notwendige Schärfe und ein engerer Schnitt um die faszination der Spiegelung besser zum Ausdruck zu verhelfen.

lg michael
unter dem Motto:
Lasst Blumen sprechen!........

Fast so radikal wie das Thema hier an sich....*zwinker*

Lieben Gruss, der Direktor!
Rundungen
Gläserne und fleischliche.

lg michael
****l68 Mann
611 Beiträge
immer diese armen apotheker, nicht mal mehr geld für kleidung......

*gg*

sehr gelungene gegensätze! gefällt mir...

lg

oliver
ts...ts...ts
Ländliche Vergnügung ist angesagt, damit wieder mehr geile Weiblichkeit zu sehen ist.

Bild ist FSK18

lg michael
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Sind es wirklich Gegensätze?
Sind es wirklich Gegensätze zwischen fleischlichen Rundungen und den stofflichen Rundungen dieser Flaschen?

Oder ist es nicht eher ein Gleichnis für Lebenslust?

Zeigen die Flaschen in ihrer Dimension und Größe im Kontext mit dieser Frau nicht eher das, worum es im Leben geht?

Fühlen und genießen, sich erfreuen an den Dingen, welche das Leben lebenswert machen?

Sex, gutes Essen und gutes Trinken auch wenn man das als die Grundbedürfnisse bezeichnen kann, sind es doch diese Dinge, die den Lebenszweck an sich darstellen.

Nun ja, vielleicht sind diese Gedanken jetzt etwas abgedreht, aber mir drängen sie sich bei der Betrachtung des Bildes auf.

Liebe Grüsse
Alexander
****l68 Mann
611 Beiträge
oh,
das nenne ich mal philosophisch.....
also.....
ich trage auch mal was dazu bei.....ein kleines bildchen von mir*gg*

lg nuenue
@ askaban
Für mich sind technische Aspekte in einem Bild zweitrangig, mir kommt es auf die Wirkung an, die es auf mich hat
für mich hat es eine starke Aussagekraft, deswegen gefällt es mir sehr gut

LG Cyane
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.