Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5268 Mitglieder
zum Thema
Schwarz-weiß741
Schwarz-weiß... die 6. Dieses Thema wurde geschlossen, sollte aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread: Schwarz-Weiß das Spiel mit der Reduktion

08/2024
*****oto Mann
4.930 Beiträge
eigentlich nicht viel dran gemacht an dem foto...
morgens auf dem weg zur arbeit
Man Ray ... Danke!
********phie Mann
79 Beiträge
Mein Gott Angel ... [nimm's nicht zu wörtlich]
... worüber Du Dir so Gedanken machst ... vielleicht ist es [nur] Licht ... oder eines Deiner Probleme ...
Selbst Portrait 1
******den Mann
43 Beiträge
mein Beitrag in S/W
ein gelungenes Fotoshoot im Herbst 2006.

Uli
Profilbild
**********baden Mann
1.465 Beiträge
da hab ich auch was ...
Ich denke, das Bild hier sollte auch ganz gut hier herein passen.

Gruß
Andreas
Bild ist FSK18
...
mein beitrag dazu:
**********rello Mann
2.457 Beiträge
@angel
das helle ist die fortsetzung der perlenkette, die auf dem fuß liegt.
sie geht über den oberschenkel.....den venushügel hinauf auf den bauch....
Eine Bitte zu allererst. Thema hier ist SW, bitte stellt keine monochromen Bilder hier rein. Auch wenn z.B. die Sepiatönung noch so passend erscheint, es ist trotzdem Farbe und verändert den Eindruck.

@********el77
Dein Foto über "HARMONY" vermittelt für mich diese nicht.
Trotz geschlossener Augen sind mir die Personen zu wenig bei sich,
sie wirken zu distanziert.

@******der
Dein Vergänglichkeitsbild ist eine traumhafte Umsetzung dieses Zeitbegriffes.

In mir bin ich - bist du

lg michael
Schwarz/Weiß muß sein
...ich hab fast nur S/W Bilder ;)...
...die Gedanken sind weit weg...
...mein Bauchi ;)...
**********rello Mann
2.457 Beiträge
@wyverex
.....eine schöne frau mit schönen tattoos.

das portrait ist einfach überstrahlt. da war das blitzlicht einfach zu stark!
Reale sureale Welt
Was man in manch Turistikzentren so findet (hier in der Türkei).

lg michael
****l68 Mann
611 Beiträge
3* plus
ich glaube das hotel kenne ich...*ggg*
@****ter: sollten sich die beiden vielleicht sorgen machen, denn sie sind im wirklichen leben auch zusammen *zwinker*
nein nein, viel eher sollte...
... sich der Fotograf ob seiner Modelle sorgen. *umpf*
lg michael
****aer Mann
385 Beiträge
kettenreduktion
*g*
chain
@ARTistCyberello
...mach meine Bilder immer ohne Blitz...da werden sie einfach besser...das Bild is nur deswegen so hell, weil ich auf meinem Bett in der strahlenden Sonne lag...das sollte so sein... *zwinker*
Teil II
...weil es so schön war...
Gothicshoot
Arbeitstag ;)
**********kmann Frau
1.205 Beiträge
Kettenreduktion u. Arbeitstag gefallen mir sehr gut.
bei dem einen die Spannung des Körpers, der Einsatz des Lichts u. beim Arbeitstag die Lässigkeit, die da gut rüberkommt.

ich möcht euch hier mal eine Doppelbelichtung KB zeigen. Erst den Film komplett mit allem möglichen Outdoor belichten, ihn dann noch mal einlegen u. dann im Studio mit Akt vor schwarzem HG belichten. Spannend, weil man absolut nicht mehr weiß, was voher das Motiv war *g*
Profilbild
**********baden Mann
1.465 Beiträge
Hier ein weiterer Beitrag von mir...
reduziert aus SW.....
.....erhöht die Wirkung der Schatten.....*prost*
salud!
**********kmann Frau
1.205 Beiträge
@ direktor..
total klasse.. ein sehr gutes Beispiel, dass die Strukturen fürs Auge ohne Ablenkung wirklich gut hervorhebt.

LG elisabeth

PS:

sorry.. wenn ich das hier mal so schreibe.. aber für mich geht der Sinn eines solchen Threads verloren, wenn hier nur noch schön Bilder gepostet werden, man aber wie der Thread-Eröffner am Anfang geschrieben hat, keine Reflektion = Reaktion auf die geposteten Bilder bekommt. Ich meine damit nicht primär meine Bilder sondern überhaupt.
Ich denke, man zeigt hier seine Fotos um zu erfahren, wie die Menschen sie sehen, was sie darüber denken, oder wie man sie fühlt. Nur das ganze hier wie auch im "analog Thread" zum Teil als Fotoalbum zu missbrauchen, find ich ehrlich gesagt zu schade.

Aber vielleicht bin ich ja mal wieder total auf ner falschen Welle u. ihr seht das alles ganz anders..

LG elisabeth
@elisabeth.....
...nein, nein, ich denke Du siehst das schon richtig....jede Reaktion ist ja auch eine ANerkennung im Sinn des wahrgenommen-werdens....also gestehe ich mein Versäumnis ein und werde in ZUkunft auch wieder meinen Senf beigeben....

LG aus *oesterreich*, der Direktor!
**********kmann Frau
1.205 Beiträge
*freu*
lieber Direktor.. *zwinker*

dann freu ich mich u. winke so als Niederösterreicherin mal rüber in die Steiermark *g*

LG elisabeth

PS. ich werd heut abend weiter lesen.. leider hab ich mich heute als Model zur Verfügung gestellt u. fahr gleich mal ganz nervös zum Shooting.. args..
@elisabeth
Danke für dein Statement!!
Ganz in meinem Sinn. Die Reflektion, der Austausch sollten im Mittelpunkt stehen.

Deiner Mehrfachbelichtung würde ich den Titel
"Zerschnittene Erwartung" geben. Die starke Gefühlswelt prallt auf sachbezogenen Intellekt.

Photo_Wiesbaden
Wunderschöne Architektur-Aufnahme, wo die Größenverhältnisse zwischen Mensch und Architektur gekonnt gezeigt werden.

direktor
Saugute Objektfotografie. Hier führst du uns beeindruckend
"Malen mit Licht" vor.

lg michael
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Samstagmorgen
Ich finde, dass hier sehr schöne Arbeiten gezeigt werden.

Einige Tage musste ich sie wirken lassen, um für mich meine Favoriten zu finden.

@**********photo
Dein Bild der Frau, die durch einen Stoffschleier verhüllt und doch nicht verhüllt ist, gefällt mir außerordentlich gut.
Interessant und spannend finde ich, dass Du beschreibst, Zugang zu Deiner Arbeit zu haben und dann wiederum auch nicht.
Als Du es in dieser Form retouchiert hast, muss Dich ja etwas zu dieser Bearbeitung inspiriert haben.
Möglicherweise ist das aber auch das Bild selbst, denn der verhüllende Stoff erscheint mir wie ein Symbol für Distanz, während der Gesichtsausdruck der Dame für Nähe spricht.

@****ter
Reale und sureale Welt ist für mich eine Arbeit, bei der das Auge hin und her geht, um zu erfassen, wie diese Waschbecken und der Spiegel "in die Landschaft" passen.

@*****tor
Fest im Griff ist ein sehr ausdrucksstarkes Bild, das konzentriert Hingabe und Verlangen zeigt. Wirklich klasse,

@*******nst
Vielen Dank für die Anleitung zu Doppelbelichtungen. Ich finde, das ist ein sehr interessantes Thema.
Gerade weil es anlaloge Fotos sind, bei denen man, anders als bei digitalen Fotos und PS, das Ergebnis vorher nicht wirklich absehen und bestimmen kann.
Es wäre schön, noch einige dieser Arbeiten zu sehen.

Viele Grüsse
Alexander
na dann....
....legen wir doch nochmal was nach.....
...futbol...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.