Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5272 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sammelthread: Schwarz-Weiß das Spiel mit der Reduktion

**********Platz Mann
1.095 Beiträge
Marzipan meets Arts
Aus einer Zusammenarbeit mit Marzipan meets Arts entstand die nachfolgende Arbeit.

Sie stellen erotische Skulpturen aus Marzipan her.

Ausgangspunkt war ein Produktshooting und das nachfolgende Bild ist eine Idee, die ich während des Projektes hatte.

Es erinnert mich an mein Projekt "Imagination Box", dass ich vor einigen Monaten in das Forum Erotische Fotografie stellte, allerdings viel direkter und klarer in der Aussage über sexuelle Fantasien.

Wobei ich es während des Projektes sehr interessant fand, mich mit Gayerotik auseinander zu setzen.

Letztendlich wollte ich eine Arbeit erstellen, die sich nicht mit den Klassifizierungen hetero oder homo beschäftigt, sondern ein Bild schaffen, dass eine, vielen Menschen innenwohnende Fanatasie, darstellt.

Viele Grüsse
Alexander
ich auch...
...da möchte ich nun auch mal was zum s/w thema beitragen...lg
ich trau mich auch ...
ein sw high key
meine ersten high key versuche
*********erst Mann
4.094 Beiträge
Reduktion
nicht nur auf scharz-weiß. Ich habe auch das Bild auf eine Leuchte reduziert. Reicht doch für Gesicht und Beine.
Bild entstand bei einem Workshop von Fetish-Doll und mir.
*******ver Mann
6.416 Beiträge
... s/w ist was feines
bei manchen fotos muss es einfach s/w sein, da kommt man nicht drum rum. anbei mal eine arbeit von mir, eine lichtquelle, von der ebv her nur die sättigung raus und eine größenanpassung, sonst nichts weiter.
@*******ver
In deinem Bild ist das Spiel mit Licht und Schatten sehr lebendig.
Für mich eine absolut schöne Arbeit.

@******EOS
Dein Portrait "benutzt" besticht in Ausdruck und Komposition. Die eingesetzte Diagonale verleiht dem Bild noch mehr Gefühl.

Zärtliche Fülle ist der Titel meines SW Bildes.

lg michael
@ vio

Egal was andere davon halten, ich finde das es etwas hat. Eine wunderbare sanfte Ausstrahlung und mitten darinn ein wundervolles Wesen.

LG
Helmut
Bin von den Fotos allesamt begeistert.

LG
Helmut
Na endlich!
dieser Thread wurde unter anderem von mir eröffnet um zu reflektieren, auf Bilder Anderer einzugehen, sie auf mich wirken zu lassen, zu besprechen. Wer seine Bilder hier reinstellt ohne auch nur Ansätze zu zeigen auf Bilder Anderer eingehen zu wollen der ist fehl am Platz.
Natürlich ist nicht nur Lob gefragt sondern echte Auseinandersetzung, ernsthafte Kritik hat noch keinem geschadet.

lg michael
*******ver Mann
6.416 Beiträge
@ painter
dein foto musste ich eine ganze zeit auf mich wirken lassen und konnte meine gedanken kreisen lassen. von den tonwerten her finde ich es sehr passend, der bildschnitt ist gut, was mir sofort in den sinn gekommen ist als ich mir das foto anschaute war eine schemenhafte frau, die in einem wallenden gewand durch das bild huscht. insgesamt eine sehr mystisch anregende arbeit, die viel platz lässt um seinen gedanken freien lauf zu lassen.

lg
ecki
*********erst Mann
4.094 Beiträge
@ Painter
Die Frage nach dem hellen Tonwert der Blätter kann ich mir zwar selber erklären. Entweder ein altes Infrarotbild oder im PS aufgehellte Grünwerte, oder eine exotischer Baum. Fülle sehe ich auch noch im dichten Blätterdach aber wo erkennst Du Zärtlichkeit ?
@Thomas_Kierst
Die Zärtlichkeit sehe ich unter anderem wie sich die Zweige dieses Baumes an die Steinbrüstung schmiegen, wie verspielt sich die einzelnen Blattinseln im Raum verteilen.
Es scheint fast ein Liebeswerben des Baumes mit seinem Umfeld zu sein.

lg michael
*********erst Mann
4.094 Beiträge
@ Painter
gut das Du es erklärst.
Ich sah nämlich die zerstörerische Kraft der Wurzeln, die versuchen, das Bauwerk zu zerstören und die Äste und Blätter die den Eindringling zu verschlucken suchen. Das Bild hat mich an Tempel in Asien erinnert, die vom Urwald gefressen wurden. Selbst dickste Mauern hielten der Kraft der Wurzeln nicht stand.
Aber auf zu viel Liebe und Zärtlichkeit können einen erdrücken *zwinker*
@Ingo
wundervolles Bild...sehr kontrastreich und doch genügend weichheit im Ausdruck...fand sofort den Zugang:-)
LG
Sabine
und nun ...
mal eins von mir...
@ HelmutPhoto:
vielen lieben dank für das feedback. dachte schon, es interessiert hier keinen.

gruß

vio
myself
****hu Mann
631 Beiträge
auch mal ein Bild von mir
na dann möchte ich mich auch mal beteiligen
Ste
mal etwas sportlich
ein klassiker, aber meiner Meinung nach immer wieder schön.
das wesendliche
*********erst Mann
4.094 Beiträge
@ erotica 2005
ein sehr ehrliches gut gestaltetes Portrait.
Farbe hätte hier nur abgelenkt. Speziell die zart ziehende Frauenhand kommt in Farbe nicht zur Geltung.
*******rw78 Frau
4.937 Beiträge
das bild von erotica is der hammer...so viel sinnlichkeit und erotik mit einem portrait bei einem mann einzufangen so das das kopfkino bei mir auf hochtouren am rattern ist...

gefällt mir mehr als gut, klasse aufnahme

lg bianca
*********er123 Frau
905 Beiträge
Hab auch was in SW nur halt weit nicht so perfekt wie eure dafür mit Selbstauslöser
Anita
Anita....
... danke für deinen Beitrag.

Und: Sei unbesorgt. Bei uns geht es nicht um "Perfektion" (wer mag diesen Begriff schon definieren?)... eher um "Impressionen".

Und in diese Rubrik paßt dein selbstausgelöstes Werk fabelhaft!

Burghard
*********er123 Frau
905 Beiträge
Dankeschön
*********er123 Frau
905 Beiträge
Hier noch ein Foto was nichts mit Erotik zu tun hat aber mit meinem Kuscheltier
**********Platz Mann
1.095 Beiträge
@nachtfalter
Ich mag Dein Foto mit dem Selbstauslöser, es hat etwas natürliches und dadurch frisches.

Mach weiter!!!!!!

Viele Grüsse
Alexander
@ Nachtfalter
Bin der gleichen Meinung wie Alexander.

LG
Helmut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.